•   
  •   
 
 
 

Angelrollengeschirr......

Bertl

Benutzer
Registriert
5 Dezember 2004
Beiträge
158
Alter
64
Ort
15831 Mahlow
Hallo jungs,
hier ist der sohn vom bertl, hab da mal ne frage,
und zwar habe ich eine Penn 345 GTI, die hat oben 2 ösen zum befestigen, jetzt meine frage, kann mir jemand sagen wo ich so ein geschirr herbekomme, das ich die rolle "anschnallen" kann?

mfg patrik
 
Hi Bertl!Fang mal an zu googeln unter"Harnisch"
 
unter Harnisch findet er jedemange nur nich das richtige...gibt es den keine richtige bezeichnung für so ein "geschirr"??
keine firma oder so?
 
Hi Bertl! Also ,ich hab auch mal gegoogelt.Harnisch ist defenitiv der richtige Name.Bei Ebay war ich auch fündig ,aber die bezeichnen einen normalen Gimbal als Harnisch.Ich würde jetzt eine Mail an Rainer Korn schicken.Der hat mir in einem ähnlichem auch schon mal geholfen.Fadden.
 
hmm, stell doch mal bitten den link rein wo du es bei ebay gefunden hast oder den link von googlen bitte.
 
Bei Ebay habe ich einfach nach Harnisch suchen lassen.Da finden sich 75 Artikel,wenn du dann nach unten fährst findest du es auf der ersten Seite.Bei Google" Harnisch zum Fischen "eingeben,dann mehrere Adressen anschauen da kommt ein Reiseangelveranstalter und da wirst du fündig. Hoffentlich klappt es,mit dem Link klappt nicht bei mir ,aber ich arbeite daran. Fadden.
 
Hallo Leute,

Gibal ist das Duing, wo die Rute abgestützt wird (mit der Aufnahme für das Kreuzschlitz-Endstück). Der Harness ist ein Geschirr, das am Oberkörper umgeschnallt wird. Dort kann man mittels Ösen eine Verbindung mit der Multirolle herstellen, um die Arme vom Gewicht der Rute+Rolle zu entlasten. Geht natürlich nur, wenn an der Rolle Harnessösen drann sind.

Gruss

Frank
 
unter Harnisch findet er jedemange nur nich das richtige...gibt es den keine richtige bezeichnung für so ein "geschirr"??
keine firma oder so?

Hallo Bertl,

Bei DIETER EISELE (Sänger)bekommst du ein Harness hat die
Bestellbnummer 9738 606. Schau einmal unter www.meeresprogramm.de oder eine Mail an mail@dieter-eisele.de

Gruß nordlicht :]


Erster Hallenflohmarkt für Angler in Hamburg :baby:
kuckst Du unter sonstige Veranstaltungen
 
und wenns preiswert sein soll

hier klicken

:]

das geschirr von der angeldomäne kann ich auf jedenfall nur empfehlen, ist net zu teuer und für norge allemale ausreichend... für den wirkichen big-game einsazt auf thuna... würd ich es vll nicht benutzen aber ist auf jedenfall ein presiwertes und stabiles set was schon einige norwegen ausflüge überlebt hat;)
 
Oben