Angelreviere

nellas

Stammnaffe
Hallo Leute,
lange Zeit war ich nur passiver Nutzer, jetzt soll´s aber richtig losgehen.
Ich fahre mit mit zwei Kumpels im März nach Selbjörn (Nordosten, nahe Bekkjarvik). Wer kennt das Revier in dieser Gegend und kann mir ein paar Tipps geben. Bin gespannt auf eure Antworten!
Bis demnächst, nellas
:}

Moin nellas,
Willkommen im Naf ich glaube dein Benutzerbild kenne ich irgendwo her ;)
Antworten werden bestimmt bald kommen
PS.. Parchim kommt Mir bekannt vor :D

Matze

Moin Nellas,
mit Bekkjarvik auf Selbjørn hast echt 'nen Glücksgriff getan. Direkt im Einkaufszentrum gibt es 'nen kleinen Teich, der ganz gut besetzt ist und windgeschütz liegt. :D
Nun mal im Ernst. Wo seit ihr da genau? Wir waren letzten Sommer auf der Insel etwas westlich von Bekkjarvik (Haus Kaken über Kingfisher). Ist ein recht interessantes Revier. Da kann ich dir bestimmt noch was raussuchen.

Torsten

Hallo Nellas und Norgekalla!
Erstmal herzlich willkommen bei den Naffen.
Euch wird bestimmt geholfen.

Ihr braucht zwar Boote in Bekkjarvik und im Flekkefjord :} , aber das Thema ist unter der Kategorie Westnorwegen sicher besser zu finden.

Heinz Jürgen :]

@Nellas
@Norgekalla

Herzlich Willkommen im NAF.

Wartet mal ab, bis die Männers ausgeruht von der Maloche kommen :D , dann kriegt ihr infos genug. Ansonsten mal die Suchfunktion benutzen.

Herzlich willkommen ihr beiden neuen :D
Hier wird euch schon geholfen.. Leider nicht von mir,da wir meist etwas Nördlicher sind,aber Hoddel wird sich schon noch melden...

Hallo Matze01,

wer Parchim nicht kennt, kennt die Welt nicht! Oder?
Das auf dem Bild bin übrigens nicht ich!!!

Gruß, nellas

Hallo Tuempelteddy,
danke für deine Antwort, es ist ein Volltreffer!
Sind vom 12. - 19.03.´05 im Haus Kaken auf Selbjörn (auch über Kingfisher gebucht).
Unser Boot ist die 22 Fuß-Dieselschnecke mit 10 PS, gut oder nicht?
Kingfisher verspricht zwar ein GPS-Handy mit Hot-Spots, aber wer weiß, ein paar Extratipps sind auch nicht schlecht.
Also, ich bin gespannt....
Gruß, nellas

Moin,
Dierselschnecke ist immer gut, ist zwar nicht so super schnell aber man hat ja Urlaub und etwas Zeit.
Jedenfals ist das Boot sicher und Platz wird es auch genug bieten.
Das mit dem Bild kenne ich aus ein Katalog ;)

Matze

Moin Nellas,
das Boot ist erste Klasse (best gepflegte Dieselschnecke, die ich je in Norge hatte).
Mit GPS-Daten kann ich leider nicht dienen, da wir nach Karte, Landmarken und Echolot gefahren sind. Ich kann dir am Wochenende aber so mal paar Stellen beschreiben, eher schaffe ich es leider nicht. Auf jeden Fall habt ihr Euch ein sehr interessantes Revier ausgesucht, wo man bei fast jedem Wetter den Fischen auf die Schuppen rücken kann.
Die beiden Seekarten von Selbjørn kann ich dir im Original (A1) bei Bedarf zur Verfügung stellen. Kopien der entsprechenden Ausschnitte hätte ich in A4 und A3 nur noch in schwarz/weiß und noch nicht laminiert, aber vielleicht finde ich die laminierten Karten auch noch wieder. Kannst dich ja mal melden, was du so benötigst.

Torsten

Ach so! Hatte ich vergessen.

Gescant haben wir die Karten auch mal. Wenn du die digital gebrauchen kannst, muss ich mal auf meinem Laptop stöbern.

Torsten

Hallo Tuempelteddy,
dafür daß du dir so viel Mühe machen willst, schon mal ein Dankeschön im voraus.
Mit den gescannten Karten wäre ich erstmal zufrieden, dann könnte man mal schauen und dann mal "sehen"....
Aber laß´ dir ruhig Zeit, noch sind es ja 58 Tage bis zum Start :D

Bis dann, Gruß, nellas :]

58 Tage noch. 8o Da wüsste ich schon welchen Abhang ich mit welcher Montage um welche Uhrzeit befische. :}

58 Tage, da würde ich mir ja schon mal die Filetierhanschuhe überziehn :}
Ich hab' noch 244 ;(

Torsten

Hallo Lengalenga, hallo Tuempelteddy,

beim lesem euer Mails kam mir ja echt ein Grinsen auf die Backen :D
Aber ich denke, wir werden es trotzdem packen, jetzt kommt erst mal Wintersport dran (Ende Januar) und dann wird es ernst mit der Vorbereitung!
Die Vorfreude ist natürlich jetzt trotzdem schon da (wie bei jeder Norgereise!:D

Gruß, nellas

Wie jetzt? Wintersport in Parchim :?
Was gibt's denn da? Etwa das gemeine Schlickrutschen :D
Wenn ich am Wochenende etwas Zeit finde, schicke ich dir die Karten mal rüber. Die Hütte liegt am letzten, aber wirklich am allerletzten Zipfel des Fagerbakka.

Torsten

Hallo Tuempelteddy,
seit gestern bin ich wohlbehalten aus dem Wintersport (in den Dolomiten - nichts mit Schlickrutschen) zurück. Ab jetzt läuft die Vorbereitung auf den 11. März 2205 , den Abreisetag nach Selbjörn. Wenn Du noch mal nach den Karten (oder so?) gucken könntest, wäre das ganz toll !
:]
Gruß, nellas

Hey nellas :] ,

wir fahren im August nach Selbjörn.
Hab mich schon überall schlau gemacht und kann dir mit Fangstellen, GPS-Daten etc. dienen.

Bitte schick am besten ne PN oder Mail an mich, dann sende ich dir alles, was ich an Infos hab, zu.

MFG und Petri Heil

Basti

Oben