Angelreisen Hamburg nicht erreichbar–Umbuchung möglich?

Hallo,
Hr.Schäfer von Angelreisen Hamburg hat sich kulant gezeigt, wir haben eine positive Lösung gefunden.
Eines möchte ich noch klarstellen
Im Anfangsthread sprach ich davon meine Reise beginnt in wenigen Tagen.
Mit wenigen Tagen meinte ich konkret 1. Übernachtung im Haus 13.09.20
Falls die Info für jemand wichtig war, ich hatte dies nicht absichtlich verschwiegen, sondern einfach nicht genannt.

Na klar, der is ja nich doof, sondern liest hier mit.
 
Das glaube ich eher nicht , ist auch egal , hat sich für den TO doch alles zum Guten gewendet ...... :a020: hoffen wir mal das es für die Zukunft besser wird und alles so langsam wieder in die Spur kommt , ist egal ob RV oder Touri für Beide Seiten hatte 2020 so einige Überraschungen parat .......die man erstmal meistern musste . Bei mir fielen auch 2 Reisen ins Wasser , mein Kumpel ist jetzt in Norge und ich freue mich mit ihm über jedes Bild das kommt (wenn auch etwas traurig ) weil ich nicht dabei sein kann .
 

Anhänge

  • CDEA7848-5F52-4F8A-BD9B-620F062E1A2C.jpeg
    CDEA7848-5F52-4F8A-BD9B-620F062E1A2C.jpeg
    31 KB · Aufrufe: 55
  • 3675B5EE-E89C-4C9E-ADED-10156107F5C0.jpeg
    3675B5EE-E89C-4C9E-ADED-10156107F5C0.jpeg
    101,1 KB · Aufrufe: 61
  • 149C35E0-4827-4B38-A1BF-D194640746F1.jpeg
    149C35E0-4827-4B38-A1BF-D194640746F1.jpeg
    60,1 KB · Aufrufe: 62
  • 7F6C393E-B2EF-42D9-80B6-430077C97107.jpeg
    7F6C393E-B2EF-42D9-80B6-430077C97107.jpeg
    76,3 KB · Aufrufe: 55
So ich fahre zum zweiten mal mit Angelreisen Hamburg und ich habe noch keine Probleme gehabt. Das erste mal war 2016 da hat alles reibungslos geklappt. Dieses Jahr hab ich auf meine Anfragen immer zügig antworten bekommen und vorallem auch kein wischiwaschi sondern immer korrekt und sachlich richtig. Man hat gemerkt das er sich mit der Sache beschäftigt hat und immer am Ball war. Das ist bestimmt eine sehr harte Zeit für die Reiseveranstalter und verständlicherweise müssen sie auch sehen das Geld in die Kasse kommt.
Ich bin froh das ich fahren darf.
Heute mittag geht es los und morgen um die Zeit sitz ich hoffentlich schon im Boot und Drill mein ersten Seehecht.
Deshalb danke ich Herrn Schäfer das er die Reise nicht abgesagt hat, wie es ja anscheinend andere Anbieter gemacht haben.
Muss ja auch mal gesagt werden.
 
Ich bin seit heute (leider) wieder zu Hause und möchte ein kurzes Fazit ziehen. Nach 8x Havoysund sollte es ein neues Ziel sein-Anruf bei Angelreisen Hamburg, Herr Schäfer persönlich. Mir wurden einige Empfehlungen gegeben und ich buchte zum 6.mal bei ARH. Es ging vom 03.-13.09. auf die Vesteralen. Alles, wirklich alles hat super geklappt. 3.September-D seit einigen Tagen auf Rot gesetzt???Grosse Unsicherheit:sorry:😳 Alle Unterlagen wurden uns rechtzeitig zur Verfügung gestellt und auch beim Vermieter alles bestens. Selbst auf der Anreise noch eine Nachfrage vom Veranstalter-Super-Lob. Quarantäne vor Ort: Angeln, Wandern, Pilze sammeln..., erlaubt, Einkaufsliste beim Vermieter abgeben und dieser hat sich super gekümmert. Von einer Erkundung der Umgebung mit dem Auto haben wir in diesem Jahr abgesehen. Bei der Rückfahrt kurze Kontrolle durch den Zoll- Papiere des Vermieters, Frage nach den Fangergebnissen und der ausgeführten Fischmenge, kurze optische Kontrolle des Kofferraumes und das wars. Dann wurde uns eine gute Fahrt gewünscht, alles ohne Mund/Nasenschutz.
Wir buchen bei Angelreisen Hamburg gern wieder.👍
 
Moin Männers,
und die Moral von der Geschicht???
Dünnes Eis für beide Seiten (m.M.)
Die RV haben mit Sicherheit adäquaten Rechtsbeistand und wissen aktuell genau was im Einzelfall Sache ist, sprich - welche Alternativen ihnen im Streitfall bleiben.
Sofern also derzeit von Seiten der Anbieter Reisestornierungen ausbleiben wird es Gründe dafür geben.
Eine rechtliche Prüfung wäre in jedem Fall anzuraten bevor man mit solchen Themen an die Öffentlichkeit geht (m.M.).

fyi: hier vom ADAC ein paar Hinweise welche die aktuelle Situation juristisch etwas beleuchten - vielleicht hilft das ja schon ein Stück Klarheit in unser Tun zu bringen...
 
Zuletzt bearbeitet:
@admin - es wäre schön wenn die Bearbeitungszeit ein paar Minuten länger angelegt wäre - wenn man an seinem Beitrag noch was hinzufügen möchte wozu man etwas Zeit für Recherche brauch ist das Edit-Zeitfenster zu kurz.
...
Nachgeschoben, Quelle ADAC:
Ein kostenfreier Rücktritt ist auch immer dann möglich, wenn der Veranstalter erhebliche Leistungsänderungen vornimmt oder die Reise mit erheblichen Mängeln behaftet ist. Wenn also ein wesentlicher Teil der Pauschalreiseleistung nicht stattfindet, z.B. zentrale Sehenswürdigkeiten gesperrt sind, kann der Reisende kostenfrei zurücktreten. Was erhebliche Änderungen/Mängel sind, ist im Einzelfall anhand des konkreten Vertragsinhalts zu beurteilen. Zu Corona-Maßnahmen wie z.B. Maskenpflicht gibt es in diesem Zusammenhang noch keine Gerichtsurteile. Urlauber sollten sich daher vorab bei ihrem Veranstalter erkundigen, ob die Reise so wie geplant durchgeführt wird und mit welchen Einschränkungen und Auflagen zu rechnen ist.

Werden Pauschalreisen vom Veranstalter abgesagt, kann sich der Urlauber den Preis zurückerstatten lassen. Schadenersatzansprüche gegen den Reiseveranstalter wegen entgangener Urlaubsfreuden kommen nicht in Betracht, wenn unvermeidbare, außergewöhnliche Umstände vorliegen, die der Veranstalter nicht zu vertreten hat.
 
Oben