Angelreisen Hamburg nicht erreichbar–Umbuchung möglich?

Ich möchte definitiv bei der jetzigen unklaren Situation meinen Familienurlaub nicht starten.
Ich möchte meinen Urlaub nicht starten war ja schon immer ein Grund zu stornieren und Kulanz zu fordern.
Wenn Leute aus Unwissenheit über die aktuelle Situation ihre Reise nicht antreten wollen ist es ihr Problem und nicht die des Veranstalters.
Die Reiseveranstalter , nicht nur AHH , reißen sich den Arsch auf um etwas im Interesse ihrer Kunden zu tun und ein wenig Ordnung in das ganze Chaos zu bringen.
Die Norweger kommen mit ihrer eigenen Gesetzeslage nicht klar und viele Kommunen haben dazu noch eigene Regeln aufgestellt alles das muss ein RV unter einen Hut bringen um einen Urlaub zur jetzigen Zeit zu gewährleisten.
Wenn dann alles klar ist kommen Leute und sagen ich habe keine Lust mehr da es ja Korona gibt kann ich stornieren wie und wann ich will.
Ja ja diese bösen RV
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich finde jetzt schießt Du hier etwas über das Ziel hinaus oder soll ich auch den Membern anbieten mich zu kontaktieren was Du mir per PN geschrieben hast ?
Moin Andree,
Es steht Dir völlig frei, da die Unterhaltung mit Dir auf einer sachlichen Ebene erfolgte. Wenn man sich allerdings vom Geschäftsführer Dintur aus DD auf das übelste beleidigen lassen muss disqualifiziert sich Dintur von ganz alleine.
 
Wer möchte schon im Urlaub die ersten 10 Tage in Quarantäne verbringen , das können nur Angler ohne Familie sein , mit Familie ist der Stress vorprogrammiert. FARSUNDKLAUS Meinung kann ich in keinster Weise teilen .
 
Familienurlaub buche ich aber nicht bei einem Angelreiseveranstalter außerdem hat er schon früher geschrieben das seine Freundin mit angelt
 
Familienurlaub buche ich aber nicht bei einem Angelreiseveranstalter außerdem hat er schon früher geschrieben das seine Freundin mit angelt
Was spricht denn dagegen einen Familienurlaub bei einem Anbieter zu buchen der "Angelreisen" anbietet? Wenn man mit der Familie etwas angeln möchte, ein Boot nett zu haben ist und man in der Umgebung auch gut wandern, Städte angucken oder sonstewas kann?
 
Warum soll ich meinen Familienurlaub nicht beim Angelreiseveranstalter buchen? Mach ich die letzten Jahre nur so. Die haben den Vorteil Boot und Hütte als Komplettangebot anzubieten. Meine Frau ist keine reine Anglerin, aber sie angelt dann mit, wenn's mit dem Boot raus geht. Aber Land und Leute möchten wir dann auch sehen. Gerade das freie, ungezwungene, zeichnet Norwegen aus. Unter Quarantäne würde ich meine Frau auch nicht mitkriegen. Wir haben sogar unseren Urlaub im August kostenpflichtig storniert, weil wir Angst hatten, in Norwegen eventuell schief angeschaut zu werden. Allerdings habe ich es fair auf meine Kosten geregelt und mich nicht öffentlich darüber aufgeregt, dass wir kein Geld zurück bekommen.Wir werden dann eben unsere Reise, wenn alles wieder okay ist, machen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Trickfish
Und wie löst du nun dein Problem? Aussitzen ist die schlechteste Variante.
 
An alle die mir unterstellen ich will Geld zurück.
Einfach mal richtig lesen, dann reden
Nie wollte ich Geld zurück.Ich wollte ein Gutschein oder eine Umbuchung.
@seejörg.
Voreilig stornieren hätte ich auch gekonnt.
Wer schadet der Branche wohl mehr?

Ganz entspannt, die Gemüter sind halt überall gereizt. Von daher sprich nochmal mit Deinem Reiseveranstalter. Auch wenn ich da eine sehr voreingenommene Haltung hab, kann ich mir nur schwer vorstellen, dass ein Umbuchen unmöglich ist. Die Situation ist halt echt schwierig für alle Reiseveranstalter, denn die Situation ob man überhaupt stornieren kann oder Ansprüche hat, wird ja aller 14 Tage neu definiert. Das ist leider so.

Wie schon gesagt, such den direkten Weg zum RV, notfalls mit Beistand. Das ist sicher ergiebiger, als dass sich so die Fronten verhärten. Ich drück Dir alle Daumen dafür.
 
Wie verhält es sich in diesem Fall?
Behält der Reiseveranstalter die gesamte Kohle oder leitet er einen Teil an den Vermieter?
Gruß
Heiko
 
Wie verhält es sich in diesem Fall?
Behält der Reiseveranstalter die gesamte Kohle oder leitet er einen Teil an den Vermieter?
Gruß
Heiko

Alles Spekulation! Aber geh mal davon aus, dass die in beschriebenen Fällen ihre Vertragspartner/Vermieter so oder so bedienen müssen. Zumindest so lange, es noch möglich ist nach Norwegen zu reisen und das ist es im Moment noch.

Das sollte es aber jetzt an der Stelle gewesen sein.
 
Alles Spekulation! Aber geh mal davon aus, dass die in beschriebenen Fällen ihre Vertragspartner/Vermieter so oder so bedienen müssen. Zumindest so lange, es noch möglich ist nach Norwegen zu reisen und das ist es im Moment noch.

Das sollte es aber jetzt an der Stelle gewesen sein.
Das wird Trickfisch wohl wenig nützen,wo seine Kohle verteilt wird.Er wird da selber einen neuen Versuch machen müssen,sich mit Angelreisen Hamburg zu einigen.Ich kann mir nicht vorstellen das es da keine Möglichkeiten gibt.
 
Hallo,
Hr.Schäfer von Angelreisen Hamburg hat sich kulant gezeigt, wir haben eine positive Lösung gefunden.
Eines möchte ich noch klarstellen
Im Anfangsthread sprach ich davon meine Reise beginnt in wenigen Tagen.
Mit wenigen Tagen meinte ich konkret 1. Übernachtung im Haus 13.09.20
Falls die Info für jemand wichtig war, ich hatte dies nicht absichtlich verschwiegen, sondern einfach nicht genannt.
 
Toll, dass sich eine Lösung gefunden hat! Manchmal hilft dann doch der gute Wille auf beiden Seiten um zum Ziel zu kommen.

Jetzt heißt es einfach Daumen drücken, dass ihr bald wieder ohne Quarantäne herkommen dürft. :D
 
Oben