Angelreisen Hamburg nicht erreichbar–Umbuchung möglich?

Eine Vorverurteilung des Anbieters finde ich hier im Forum nicht angemessen
Nein, Vorverurteilung sicher nicht. Aber über diesen Punkt ist die Sache schon rüber, da es offensichtlich schon diese Stellungnahme des Anbieters gab :
Habe heute jemand erreicht.
Leider gab es keine Lösung.
Entweder ich reise an, oder ich storniere mit 90 % Stornogebühren laut AGB.Basta.

Und am Ende profitiert Jeder Anbieter auch von den positiven Berichten der NAFFEN - also darf doch auch Negatives berichtet werden, wenn es denn der Wahrheit entspricht.

Mich würde ja einmal ein Post des Anbieters interessieren, denn ich bin sicher, daß hier mitgelesen wird .......
 
Es zeigt sich leider immer wieder, dass es Anbieter gibt, die einfach schlecht sind. Ich hab da meine Erfahrungen mit den Leuten von Angelreisen Hamburg gemacht und werde da zumindest selbst nicht mehr in meinem Leben buchen.
 
Nein, Vorverurteilung sicher nicht. Aber über diesen Punkt ist die Sache schon rüber, da es offensichtlich schon diese Stellungnahme des Anbieters gab :


Und am Ende profitiert Jeder Anbieter auch von den positiven Berichten der NAFFEN - also darf doch auch Negatives berichtet werden, wenn es denn der Wahrheit entspricht.

Mich würde ja einmal ein Post des Anbieters interessieren, denn ich bin sicher, daß hier mitgelesen wird .......

Nun ob hier wirklich alle mitlesen bezweifele ich.
Mein Veranstalter hat nichts zu den Einreiseveränderungen Gelb- Rot- Quarantäne mitbekommen, trotz reger Diskussion hier im Forum, bis ich ihn mit
Email zugeschüttet hatte.
 
Hallo Max :a010:
Ich sehe das hier ganz pragmatisch :
Ich bin absoluter Norwegen-Laie und hoffe, irgendwann einmal eine Reise zu Euch da oben machen zu können.
UND wo informiere ich mich dann ??? Natürlich bei den Fachleuten im Forum. Ergo müssen sich in diesem Forum beide Seiten - falls vorhanden - wiederfinden.

Und womit werden denn 90 % Stornogebühren gerechtfertigt ?
 
Nun ja. Corona gibt es ja nicht erst seit heute und der Treaderöffner kümmert sich ein paar Tage vor Reiseantriitt um Klärung. Dies hätte schon seit Wochen geklärt werden können. Sorry, dafür hab ich kein Verständnis....und nein ich bin nicht Kunde bei Angelreisen Hamburg
 
Nun ja. Corona gibt es ja nicht erst seit heute und der Treaderöffner kümmert sich ein paar Tage vor Reiseantriitt um Klärung. Dies hätte schon seit Wochen geklärt werden können. Sorry, dafür hab ich kein Verständnis....und nein ich bin nicht Kunde bei Angelreisen Hamburg

Nun Rot sind wir erst seit 3 Tagen , was hätte er vor Wochen klären sollen?
 
Hallo Max :a010:
Ich sehe das hier ganz pragmatisch :
Ich bin absoluter Norwegen-Laie und hoffe, irgendwann einmal eine Reise zu Euch da oben machen zu können.
UND wo informiere ich mich dann ??? Natürlich bei den Fachleuten im Forum. Ergo müssen sich in diesem Forum beide Seiten - falls vorhanden - wiederfinden.

Und womit werden denn 90 % Stornogebühren gerechtfertigt ?
Komm gerne vorbei. :)
 
Ein seriöser Anbieter gibt dir einen Gutschein. Win Win Situation!
Seriöse RV machen es wie Kingfisher und blasen temporär aufgrund der unsicheren Gesamtsituation Reisen ab. Thema Gutschein hatten wir schon. So katastrophal die Situation aufgrund der Pandemie auch ist sie hat auch etwas gutes. Da trennt sich nämlich die Spreu vom Weizen. Ganz oben auf der Liste stehen da Angelreisen HH oder Dintur im negativen Sinn. Wer das nicht glaubt der kann sich gerne per PN melden um zu erfahren, was Dintur unter Seriosität versteht.
 
Ich verstehe das Problem nicht du hast eine Reise gebucht kannst einreisen und willst nicht mehr also greift die AGB
 
Ich verstehe das Problem nicht du hast eine Reise gebucht kannst einreisen und willst nicht mehr also greift die AGB
Er darf ab Samstag nur unter 10-tägiger Quarantäne einreisen, was ja wohl ein außergewöhnlicher Umstand ist. Was soll er dann da?
@To
Wenn der Reiseveranstalter schon schriftlich auf seine AGB und Einbehaltung von 90% Stornogebühren hinweist, bleibt nur ein schnellstmöglicher Kontakt zu einem Anwalt für Reiserecht oder man spielt mit. Auch AGB müssen rechtskonform sein oder der aktuellen Rechtssprechung standhalten, dafür der Anwalt.
Persönlich finde ich die Art und Weise des RV zur Klärung des Sachverhalts unverschämt.
Das auswärtige Amt rät von touristischen Einreisen nach Norwegen ab, Norwegen selbst auch. Der RV steht imho auf sehr dünnem Eis, auch bei Individualreisen.
 
Es gibt allein hier im Forum ausreichend Lesestoff, der vor einer Buchung bei Angelreisen HH abhalten sollte, wer noch nichts davon weiß, dringend selbst und anschl. vor allem andere informieren!
 
Na ein Problem gibt es da schon,er hat ja keine Reise gebucht in der er in Quarantäne muss.
Kündige dem Veranstalter und gut ist,wenn du richtig Spass haben willst setz das Ding ins Nachbarboard,da freut sich dann der Werbepartner richtig.
 
@farsundklaus
Genau ich habe eine Reise gebucht.
Das ist so ziemlich das Gegenteil von sich einsperren lassen.
Das war mein erster und letzter Kommentar zu Farsund
 
Seriöse RV machen es wie Kingfisher und blasen temporär aufgrund der unsicheren Gesamtsituation Reisen ab. Thema Gutschein hatten wir schon. So katastrophal die Situation aufgrund der Pandemie auch ist sie hat auch etwas gutes. Da trennt sich nämlich die Spreu vom Weizen. Ganz oben auf der Liste stehen da Angelreisen HH oder Dintur im negativen Sinn. Wer das nicht glaubt der kann sich gerne per PN melden um zu erfahren, was Dintur unter Seriosität versteht.
Ich finde jetzt schießt Du hier etwas über das Ziel hinaus oder soll ich auch den Membern anbieten mich zu kontaktieren was Du mir per PN geschrieben hast ? Ich halte Kingfisher auch für einen sehr seriösen Mitbewerber. Weil die beschlossen haben dies nun so zu handhaben ist es also seriös - ok. Was sagt denn dann der Kunde, der sich den Flug selber gebucht hat und nur die Unterkunft dann bei Kingfisher ? Ach schade, dann verfallen meine Tickets halt, aber danke das die Reise storniert wurde ?
Ich kann Dir auch gerne per PN mitteilen wie viele Kunden schlichtweg ihre Reise auch unter den jetzt gültigen Bedingungen durchführen lassen WOLLEN - ich bin selber nun seit 8 Tagen oben in Norwegen und habe mir ein Bild gemacht. Binnen von 3 Tagen haben es sich ganz viele Hausbesitzer und Anlagen aber komplett anders überlegt und sind von der anfänglichen Haltung keine Touristen beherbergen zu wollen abgewichen und warum ? Weil die so oft besprochene Quarantäne oftmals ( natürlich nicht immer ) dem eh schon normalen Angelurlaube geglichen hat. Und wir haben auch schon einige Gäste und Nationen oben gehabt, die per Flieger auch problemlos eine Woche verbracht haben. Aber ich hatte das ja schon bei der Einreiseregelug geschrieben, es gibt bei der ganzen Sache nur Verlierer - wie man es auch dreht. Kommunale Auflagen sorgen dann sogar innerhalb Norwegen für eine Arte der "Wettebewerbsverzerrung" . Denn ich als Kunde wäre z.B. auch sehr enttäuscht, wenn ich die Reise auf die ich mich 2 Jahre gefreut habe nicht antreten darf , obwohl es evtl. einen Weg gegeben hätte. Und solange die Norweger Ihre Regeln nicht absolute unmissverständlich und eindeutig gestalten , wird diese Diskussion hier noch bis zum Ende der Saison andauern - ich hoffe daher inständig auf ein weiters Update zu den "Quarantänebestimmungen" bzw. wie manche Kunden sagen..dem Urlaub mit gewissen Auflagen.

Gruß aus dem hohen Norden
 
Du solltest dich über die Quarantäneregeln in Norge informieren bevor du was von einsperren von dir gibst
Wenn ich wandern oder durch die Gegend reisen will buche ich keine Angelreise.
Ich habe Gäste hier und keiner wurde eingesperrt alle angeln und halten bestimmte Regeln ein gegen die die Deutschen pillepalle sind
 
Freunde der Sonne, hier wird ja wieder schweres Geschütz aufgefahren! Grundsätzlich ist das ein individuelles Problem, was aus meiner Sicht recht klar ist, aber auch nicht hier gelöst werden kann. Das geht nur zwischen RV und Kunden. Deshalb lieber Trickfish wende Dich an Deinen RV möglichst mit juristischen Beistand. Nur so kriegst du das geklärt.

Wenn das hier zu einem Rundumschlag genutzt werden soll, dann räumen wir auf und das Teil ist schnell dicht. Ich habe nie einen Hehl daraus gemacht, dass ich besagten RV, vorsichtig ausgedrückt, nicht ab kann. Aber auch für ihn gilt, dass dieses individuelle Problem hier nicht geklärt und ausdiskutiert wird.
 
Es handelt sich, wenn die Darstellungen richtig sind, um keine Vorverurteilung. Habe dies im Sommer bei einem anderen Reiseanbieter auch durchgemacht. 1030 Euro für nix, weil man sich weigerte, Kulanz zu zeigen.
Meinst du, dort buche ich jemals wieder...?
Ein Forum wie dieses, kann durchaus Druck aufbauen, um zu einer für beide Seiten befriedigendenLösung zu kommen, denn potentielle Kunden lesen mit!
 
Ein Forum wie dieses, kann durchaus Druck aufbauen, um zu einer für beide Seiten befriedigendenLösung zu kommen, denn potentielle Kunden lesen mit!

Ein Forum wie dieses ist aber keine Hure, die sich für diese Zwecke benutzen lässt. Wir möchten nicht als Mülleimer herhalten...
 
Der TO hat jetzt sicherlich genügend Infos bekommen, was er machen kann oder machen sollte oder eben auch nicht machen sollte.
Ansonsten bin ich bei @hermi - Jeder, der sich in Zukunft über besagten RV informieren möchte, wird auf diesen Thread stoßen ( können ) und sich eine eigene Meinung bilden.
Der Fairness halber sollte @Trickfish den Ausgang der ganzen Sache dann noch in diesem Thread mitteilen und damit sollte Allen gedient sein.
 
... Ein Forum wie dieses, kann durchaus Druck aufbauen, um zu einer für beide Seiten befriedigenden Lösung zu kommen, denn potentielle Kunden lesen mit!

Das ist schon teils richtig, aber Du verkennst das Ansinnen eines Forums für ein Hobby, mit dem eine Branche viel passioniertes Geld verdient im Gegensatz zu einem Forum für Politik, Esoterik, Himmelskörper oder Eheprobleme.

Wenn sich hier jeder nach Belieben Luft macht, um seinem privaten Dissens mit einem Anbieter für Reisen o. Angelkram öffentlich Druck zu verleihen, wird das Forum für diese Anbieter als potentieller Werbepartner uninteressant, gleichsam wollen auch die Hausherren nicht als Handlanger für Nörgelheinis da stehen, sondern in der Branche auch anerkannt sein.

Deshalb empfiehlt es sich, in einem Forum stets nur seichten, unverfänglichen Talk abzuhalten, Informationen auszutauschen und im besten Falle etwas über die Forumssponsoren zu kaufen.

Probleme bitte mit Anwalt direkt privat klären!
 
Oben