Angelreise, Februar im Schneesturm und Eis und Orkan in Norwegen / Reise in die Kälte

kaschi

KASCHI
Es sollten Erholsame Tage im Februar, in der Region Flatanger werden.

Die Anreise auf Eis, sind mit den Deutschen Winterreifen ein Erlebnis gewesen.
30 Km in der Stunde waren zum Teil nicht mehr erreichbar.

Nachdem wir endlich angekommen waren, war Petrus uns wohlgesonnen.
Was aber nur die Erholung angeht, warm war es mit den Kaminfeuer, einfach gemütlich.
Erholsam ruhig. ------------ Ruhig??? ------

Nein der Wind sang sein Lied vom .... Ich bin ein Orkan....

Die Wellen wurden so hoch, das wir aus 10m Höhe versuchten Boote der 50 m Klasse zwischen den Wellentälern zu sehen, was uns aber nicht immer gelang. (seht ihr auch im Video)

Nachdem wir in 7 Tagen --- 3 x Angeln konnten --- je so 1,5 bis 2,5 Stunden zwischen den Sturmspitzen.
Wurde entschieden es geht Heim. (12 Kg hatte jeder in der Box,
es wurden Dorsche und Leng, Lumb bis 125 cm gefangen)

Also Fähre Telefonnummer raussuchen, Umbuchen wir kommen früher.

Packen und ab ins Auto --- es kann ja nicht schlimmer werden. (Dachten wir) !!

Die ersten Km gingen Fix so 60 Km konnten wir fahren, mit angepasster Geschwindigkeit im Winter.
DANN KAM ER. --- ---- :anschrei: Schnee Schnee Schneesturm. ---

Die nächsten 128Km wurden in sage und schreibe 5,5 Std zurückgelegt ohne Pause.
Die Straße konnte zum teil nicht mehr verlassen werden, den da wo die Schneeräumfahrzeuge
schon waren, war rechts und links von der Straße 50 bis 70 cm Schnee aufgeschoben,
einmal wollten wir die Straße verlassen und fuhren uns sofort fest.
Unfall eines Lkw`s alles wurde uns geboten.
18 Stunden nach Abfahrt waren wir in Oslo.
Naja 760 Km in 18 Stunden sind auch eine Leistung.:applaus:

hier der Link zum Video, Angeln ist hier Nebensache, Schaut die schöne Reise an.

[video=youtube;51ShE4QUNy4]https://www.youtube.com/watch?v=51ShE4QUNy4[/video]

Viel Spass wünscht Kaschi

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Angelreise, Februar im Schneesturm und Eis und Orkan in Norwegen / Reise in die K

Hammerhart!
Ich freu mich schon auf Flatanger im März! :D

*bin gestern erst vom Skifahren bei -18° gekommen^^

AW: Angelreise, Februar im Schneesturm und Eis und Orkan in Norwegen / Reise in die K

Hi Kaschi

Ohne Worte:Smilie4:

Gruß Thomas

Hi Kaschi,
vielen Dank für die stürmischen und winterlichen Eindrücke. Ist schon ein anderer Schnack, wenn man bei solchen Bedingungen über Berg und Tal muss.
Ist eine Tour zur gleichen Zeit wieder geplant?

Gruß Carsten

bin dieses Jahr im Mai 6 - 16 und im September 3 - 13 in Vik - Brygge im Februar war es einfach zu schön da brauch ich , wir, erstmal ne Pause.

kaschi,
nun stell dich mal nicht so an 8)8)8)

Toll!
Ist mal ein kleiner Vorgeschmack was mich im März am Efjord so alles erwarten könnte.:p075:

Allerdings ist die Variante Flug mit Mietwagen. Kann mir gut vorstellen das man nach solchen Erlebnissen erst mal von Winterurlaub geheilt ist. Obwohl 2013 durfte ich auch Ende April/Anfang Mai Kolonnkjörring bei der Anfahrt aus Oslo zum Hardanger erleben.

Darf dieses Video nicht meinem Schatz zeigen, sonst kommt sie im März wohl nicht mit mir!

Bernd

Um diese Zeit sollte man so ein Wetter schon mal kalkulieren. Auf Schnee fahre ich sehr gerne, aber dabei sehr vorsichtig, denn auch ein Quattro bremst nicht besser als andere. Bei schlechtem Wetter ist es aber besser am Tage zu fahren, da dann die Sicht besser ist und der Winterdienst meist besser arbeitet. Aber wie sieht es um diese Zeit mit der Vermietung von Unterkünften aus? die Campingplätze sind doch bestimmt alle zu, oder?

Um diese Zeit sollte man so ein Wetter schon mal kalkulieren. Auf Schnee fahre ich sehr gerne, aber dabei sehr vorsichtig, denn auch ein Quattro bremst nicht besser als andere. Bei schlechtem Wetter ist es aber besser am Tage zu fahren, da dann die Sicht besser ist und der Winterdienst meist besser arbeitet. Aber wie sieht es um diese Zeit mit der Vermietung von Unterkünften aus? die Campingplätze sind doch bestimmt alle zu, oder?

Willst du im Winter in Norwegen campen? :D
Oder fragst du wegen Übernachtungsmöglichkeit bei der An-,Abreise?

Hallo Kai,
vielen Dank für das Video, hab ja schon von Eurer Traumtour gehört.

Du solltest doch mal mit in's WARME kommen :D

Die Fische ziehen da auch ganz ordentlich am Band :dance:

in schweden sind einige campingplätze offen .wir waren anfang märz in aldersund und hatten die richtige entscheidung getroffen.
konnten jeden tag fischen trotz viel wind!
schaut euch mal den reisebericht an damit ihr seht da es auch anders gehen kann wenn man glück hat!!

http://www.norwegen-angelforum.net/...sund-Brygge-März-2014?highlight=aldersund+1.0

und
http://www.norwegen-angelforum.net/showthread.php/51771-Aldersund-Brygge-1-0?highlight=aldersund+1.0

Danke für die Einstellung des Videos Kaschi.
Das war aber 2013 und wir sind die letzten Jahre immer im Februar/März in die Region gefahren und hatten fast immer nur relativ kurze Phasen wo Angeln möglich war. Bei dieser Tour war es allerdings besonders krass. Vor allem wenn ich an die Horror Rückfahrt denke. :O
Die gezeigte Straße war übrigens die E6,..nur mal am Rande weil wir da ja mal ne Diskussion hatten,..das die E6 ja immer geräumt werden würde,..usw,....:a010:......:flaggen14:

Wir waren übrigens bei Lilian in Småvaret. Alles was von dem Haus (Innenaufnahmen) zu sehen war gibts nicht mehr, da alles den Flammen zum Opfer gefallen ist.....(=))
Ich bin sehr , sehr gerne bei Lilian zu Gast gewesen und werde es auch in Zukunft bestimmt wieder sein.
Die Region Flatanger ist mir mittlerweile seit vielen Jahren echt ans Herz gewachsen,...und ich werde bestimmt noch oft dort hinreisen

Ja sicher mein Bester, aber nehmt doch beim nächsten mal die Schneemobile statt der Angeln mit,
dann macht das Ganze auch noch Sinn :ergibmich:

Vor allem wenn ich an die Horror Rückfahrt denke. :O
Die gezeigte Straße war übrigens die E6,..nur mal am Rande weil wir da ja mal ne Diskussion hatten,..das die E6 ja immer geräumt werden würde,..usw,....:a010:......:flaggen14:

Wir waren übrigens bei Lilian in Småvaret. Alles was von dem Haus (Innenaufnahmen) zu sehen war gibts nicht mehr, da alles den Flammen zum Opfer gefallen ist.....(=))

Ich weiß warum ich vor camping45 Vollgas gegeben habe.:D

Es hieß die E6 wird als erstes geräumt. Das bedeutet schon lange nicht, dass die E6 immer
und sofort geräumt wird. Wenn auf einmal zu viel Schnee fällt, kann das natürlich auch auf E6 länger dauern.

Was macht eigentlich Lilian? Hat sie das Haus wieder aufgebaut?

Es hieß die E6 wird als erstes geräumt. Das bedeutet schon lange nicht, dass die E6 immer
und sofort geräumt wird. Wenn auf einmal zu viel Schnee fällt, kann das natürlich auch auf E6 länger dauern.

Und je kälter es ist um so geringer ist die Wirkung von Salz.

Als erstes ist nen dehnbarer Begriff,...:)
Bin bei solchen Bedingungen auch schon oft in Schweden gefahren,...die räumen wesentlich öfter und besser,.....das ist denke ich ein Fakt.

Wir waren jetzt im September Lilian besuchen. Sie ist dabei wieder aufzubauen. Die Fundamente standen schon zum Teil. Sie hat uns die Pläne für die neuen Häuser gezeigt,..ich denke das wird großes Kino was sie dort aufziehen wird. Kann mir vorstellen das ab Frühjahr die ersten Wohnungen fertig werden,..sie selber wohnt zur Zeit noch mit Nils im Wohnmobil direkt neben der Baustelle

Den Abschluss von uns allen war, Einmalig Toll-- Wunderbar es war ein wunderbarer Urlaub mit Erfahrungsaustausch mit Freude am Gemeinsamen erleben.
Diese Erfahrung kann uns keiner nehmen, nur hätten wir alle gerne mehr Geangelt.:blabla::angler:

ich hätt Euch auch gerne mehr Schnee gezeigt doch dadurch würde das Video zu lange werden.
Schnitt Schnitt das was Übrig blieb ist das, was mir nach 3 maligen Angelurlaub im Februar in Norwegen, als Erinnerung geblieben ist, fahr etwas später, es kann muss aber nicht besser werden mit den Wetter.

:angler::angler::angler: kann so schön sein, oder vom Wetter Verblasen.:lach:lach:lach

Ja,..ein toller Urlaub war es trotz allem,...vor allem weil wir ne klasse Gemeinschaft waren. Ich möchte nicht wissen wieviele Gruppen sich da oben vor Frust beharkt hätten,...:gewitter:...:Smilie18:

Also wird Zeit das wir wieder nach oben kommen. Hätte ja noch Bock noch mal ne Woche zwischendrinne hochzudüsen,..bin chronisch unterfischt,...:angler:....8)
Können ja alles weitere auf der Fahrt nach Duisburg bequatschen,...:bindafuer:

Toller Film und super eindrücke das ist schon was anderes als im Sommer nach Norwegen

Oben