Angelplatz am Rhein

marcell

Stammnaffe
Registriert
9 Mai 2016
Beiträge
32
Alter
34
Ort
Hamm
Erstmal hallo zusammen,
Hier gibt es ja bestimmt ein Paar speziallisten die mir eine gute Ecke am Rhein(Duisburg und umgebung) empfehlen können oder?!
Sollte Platz für 2 Personen sein ,
recht abgelegen sein da wir für 2 Tage da bleiben wollen und sollte mit dem Quad erreichbar sein.
Wäre echt Super wenn ihr etwas empfehlen könnt .
 
Die Erreichbarkeit mit dem Quadt könnte schwierig sein.
Ich selbst wohne im Duisburger Norden und hab eine recht gute Stelle direkt vor der Nase.
Das ist der (alte) Fähranleger in Duisburg Walsum.
Da könntest du mit dem Quadt direkt bis ans Wasser fahren.
Zander geht, gute Rapfen, Hecht weniger, Aal muß ich dir aber abraten weil du dort Hänger hast bis zum abwinken.
Weiter stromab ( ab und inkl. Hafeneinfahrt zum Walsumer Nordhafen an der Hubbrücke)bis rauf nach Dinslaken ( bis 2 Buhnen vor der Emschermündung) ist dann jedoch Angelverbot ( Naturschutzgebiet/Landschaftsschutz-Gebiet Rheinaue).
Erst stromab ab Voerde geht dann wieder etwas.
Das Problem ist und bleibt aber die direkte Anfahrt zum Wasser mir dem Quadt, weil sehr viele Stellen nicht direkt
erreichbar sind. Überall (teilweise sehr hohe ) Deiche, abgezäunt und nur für Fahrradfahrer befahrbar.
100 - 200m Fußweg müsstet ihr schon in Kauf nehmen.
Es gibt dort einige vernünftige Stellen, die aber nur zu Fuß erreichbar sind.

Gruß
Illex
 
Oben