Angelnder Kommunikationselektroniker und Frau wollen es tun...

Japanrot2009

Member
Registriert
5 August 2009
Beiträge
12
Alter
41
Hallo zusammen,

nach vielen vielen Tagen und Stunden in diversen
Auswander-Portalen wollen meine Frau (Heike) und ich (Maik) doch mal schauen ob was geht.

Wir sind Norwegenerfahren, lernen momentan die Sprache und sind willig Deutschland zu verlassen um unseren Lebensmittelpunkt nach Norwegen zu verlagern. Um genauer zu sein, suchen wir speziel in der Region Vestlandet
rund um Møre og Romsdal einen Job. Andere Regionen stellen aber natürlich auch kein Problem dar.

Ich bin gelernter Kommunikationselektriker , Fachrichtung Informationstechnik und befinde mich seit Ende meiner Ausbildung im Juni 2002 in ungekündigter Festanstellung bei dem großen gelb/roten Logistikunternehmen mit den drei Buchstaben. Seit November 2008 kümmere ich mich als Ausbilder um unsere Auszubildenden im Bereich "Elektroniker für Betriebstechnik" Ich besitze den Ausbilderschein nach AEVO.

Meine Frau ist bei der Agentur für Arbeit als Fachkraft für Arbeitsförderung angestellt. Alg2 Betreuung, Arbeitsvermittlung.... Sie hat dort auch die Ausbildung absolviert und befindet sich seitdem in ungekündigter Festanstellung.

Meine Papiere gehen in der nächsten Zeit in die Übersetzung um dann die Berufsanerkennung zu bekommen.

Wir gehen diesen Weg nicht weil "in Deutschland alles blöd ist" oder "weil wir noch besser verdienen wollen".
Nein, wir lieben das Land, die Leute, jaaa...auch das Wetter, egal wie es gerade ist, wir mögen einfach das Gesamtpaket.
Wir haben in Deutschland alles, sind aber dennoch fest entschlossen diesen schritt zu gehen. Es kann alles so sein wie hier, aber in Norwegen haben wir die grandiose Natur dazu.

Also wenn man jemand etwas hört... Meldung an mich.
Maik.Busemann@arcor.de

Tusen Takk

Maik og Heike
 
AW: Angelnder Kommunikationselektroniker und Frau wollen es tun...

Ich wünsche Euch alles Gute,aufdas Eure Wünsche-Träume war werden.:daumen::daumen::daumen:
 
AW: Angelnder Kommunikationselektroniker und Frau wollen es tun...

ich wünsche Euch auch viel Glück bei der Umsetzung Eures Vorhabens und drück Euch die Daumen das alles so klappt wie ihr Euch es vorstellt.
 
Oben