Angelnachmittag mit Familie

diedaenen

Well-Known Member
Moinsen zusammen

Da wir ja seit einigen Tagen auch hier in DK mal schoenes Wetter haben, sind wir mal mit der ganzen Familie ans Wasser gefahren um ein wenig Fisch vor dem Ertrinken zu retten.

Brandungsruten eingepackt, zum Angeldealer Kneifer eingepackt und ab an den Leuchturm bei Sletterhage.:):)

Angekommen erst mal einen Schreck bekommen: 8o8o
Wasserstand extrem niedrig ca 1-1,5 m unter normalniedrig.
Scheiss Ostwind:(:(

Dazu noch jede menge Schweinswale im Wasser und ablandiger Wind.

Naja nu waren wir ja mal da und Familie wollte ja Angeln8)8)

Also geraete aufgebaut, Kneifer aufgezogen und ab ging die reise... und das wars denn auch erst mal. Es tat sich so gut wie nichts.
In 3 Stunden gerade mal 2 Platte.
Nun denn suchten wir unser Glueck im Angriff.
Weitere Rute aufgebaut, Plattfisch System ran und raus damit.
Nach 5 min ein herlicher Biss wie er eigendlich von einem Platten nicht kommen kann.:?:?

Also Anschlag, Fisch nimmt ein wenig schnur undmag gar nicht aus dem Wasser kommen.
Konnte ihn aber nach kurzem zureden doch Ueberzeugen rauszukommen.
Es zeigte sich eine schoene Mefo von 55cm und knapp 1,5 KG.:}:}:}:}:}:}:}:}:}:}:}
Riesen erstaunen und sofort ein regelrechter Tumult unter den anwesenden Anglern.
Mefo auf Buttsystem mit Kneifern kann ja wohl nicht sein und aehnliche Kommentare.
Aber, der Fisch war sauber im Maul gehakt.

Lukas( mein Sohn) fing dann unmittelbar danach einen kleinen Steinbutt von 42cm.
Das tat sich doch schon mal gar nicht so schlecht an.

Ulrike (Havabbor) hatte sich mitlerweile eine Spinnrute umgebaut und wollte ihr Glueck mittels Wasserkugel und Fischfetzen bei den Hornies versuchen.
Gesagt getan und innerhalb von 5 min hatte sie 2 schoene Exemplare ans Tageslicht befoerdert.:}:}

Lukas konnte dann noch kurz vor 19.00 einen wirklich schoenen Butt von 65 cm erlegen. leider haben wir in der Aufregung dieses fanges das Fotografieren vergessen.

Insgesamt waren es dann: 1 Mefo, 2 Hornies, 1 Steinbutt, 2 Butt, 2 Klieschen und 6 Schollen, 1 Krabbe (die uns wahnsinnig genervt haben)

Nicht die Menge aber einiges an Abwechslung.

In diesem Sinne
Johann

Na das hat sich doch gelohnt!! Sind deine neu-erworbenen Brandungsruten zum Einsatz gekommen? Hast du so ein Teil auftreiben können?

Hallo

@ Michel

Ja, unter anderem sindauch die zum einsatz gekommen.
Mussten ja mal ausprobiert werden.
Und nein ich habe noch nicht das teil auftreiben koennen, hab mich aber auch noch nicht kuemmern koennen.
mach dir mal keinen kopp, das haut schon hin

Johann

Na da habt ihr Euch aber ein schönen Tag gemacht, klasse.
Petrie Heil der Familie besonders für Sohnemann.

Gruß Matze

Na das find' ich doch in Ordnung, dass ihr noch ein paar Platte dringelassen habt.:}

Übrigens schmecken die Schwarten nicht nur freitags!!!! Und dann noch ein :<- dazu! Einfach legger! :baby:

Gruß Torsten

Hallo

@ Torsten

Na denn werd ich zum vadderdach noch ein paar tuetchen besorgen:}:}
Bier ist hier sowieso grundnahrungsmittel:baby:

Hilsen Johann

NEID! ;) So spontan mal einen Angelausflug mit der Familie machen zu koennen, und dann auch noch so erfolgreich .. herzlichen Glueckwunsch :]

Netter kleiner Bericht und der erfolg war auch da-Petri Heil!!

Schöner kleiner Bericht. Sowas passiert nicht alle Tage.
Ein kräftiges PETRIE HEIL für den erfolgreichen Fang.

Gruß Seewolfsucher

Das nenne ich ja denn mal einen klasse Familien-Tag und dann auch noch Fisch, Petri dazu.

Neben dem Gesamterfolg finde ich nicht die MeFo
herrausragend, sondern die sechs Schollen...

Johann, Jonas und Fru

schönes Wochenende

Gruß

Heiko

Oben