Angeln vor und auf Bokn

Hallo Leute
ich werde im Nächsten August auf die insel Bokn Nördlich von Stavanger reisen und wäre erfreut über einige infos das Angelgebiet betreffend (Perfekt wäre ne Seekarte) .
Desweiteren besitzt unser vermieter Forllenseen in der näheren Umgebung also wer Erfahrungen hat mit dem Forellenangeln: Ich wäre über einige Ködertipps erfreut .
:D
So das wars ersteinmal .
Dankeschöön :]

AW: Angeln vor und auf Bokn

willkommen hier an bord

Wo genau auf bokn soll es denn hingehen??? ( Sunnalandstraumen ) ??
war dieses jahr auf bokn forresvik, und war positiv überrascht.
sehr schöne region, viele kleine schären, sehr fängig, man muss garnet weit rausfahren.

Muss aber gleich hinzufügen das die Boote hier untermotorisiert sind, meist nicht mehr als 10Ps, also beim weiter rausfahren wetter beobachten, sonst kanns ungemütlich werden.

Köderwahl is geschmackssache, haben mit kunstköder genausogut gefangen wie mit Naturköder.
Sehr hängerträchtig die region, da es hier total steil von 20m auf 150m runtergeht und fast alles felsig ist.
haben bei arsgrunnen sehr gut gefangen, jedoch nicht bei übermäßig wind zu empfehlen, starke strömung da draußen.
ansonst kanten abpilken.
viele küchenleng ( bei uns bis 1.05m ), schöne dorsch ( bis 95cm ), heilbutt bis 1.20m.
in der bucht breivika schöne dorsche ,leng+lumb, jedoch auch massig nervige dornhaie ( wenn 1 hai am haken ist, am besten gleich weiterfahren...
überall schöne Pollak bis 75cm, köhler bis 85cm, wittlinge bis 55cm

seekarte is noch vorhanden, bei bedarf email addi hinterlassen

wenn du auch auf forresvik bist, dann kann es ja nur das haus vom dancenter sein ( 22669 ), wenn du da bist hast auch ne seekarte^^, denn ich habe meine seekarten dort gelassen.
darauf sind alle hotspots eingetragen

Das ist es nicht.... hat mich google earth etwa betrogen ??
naja dann wird es wohl die Stadt Bokn sein kannst du mir dann die Seekarte(n) schicken ?

Du hast nicht zufällig eine karte vom Süden der Insel denn ich hab nocheinmal nachgesehn die Ortsangabe im Katalog stimmt nicht .
Das Haus steht zwichen der großen Insel vestre Bokn und der kleinen im Süd-westen .
Sorry das ich das erst jetzt bemerkt hab .

Also es ist der - die -das :D Sunnalandsstraumen kann mir da jemand mit karten oder Tipps weiter helfen ???v

Hab dir eine Paar Bilder über Picasa geschickt.
Wir waren über Ostern da.
Seekarte haben wir im Haus gelassen.
Fahren im April 2011 noch mal dort hin.
Gruss Schatti

Moin und Hallo Norwegenangler 96 !
Ich habe erst Heute Deine Anfrage im Forum gelesen und möcht Dir gern ein paar Tips geben wenn ich das Richtige für Dich zu Insel Bokn/Sunnalandstraumen herausfinde.
Seekarten könnte ich Dir als Kopien per Post zuschicken mit Fangpunkten und Fischsorten von mir und meinen Mitfanatikern erstellt.Wir fahren im übrigen in diesem Jahr 2mal dorthin. 2.Mai 2011-12.Mai + 2.September-
12.September .Es ist eine etwas ruhige Gegend aber nur was den Wind betrifft.Angeltechnisch sind uns die viel erwähnten 1m-Fische noch nicht gelungen aber in Größen bis 90cm doch schon mehrfach.Vorteihaft finde ich das man nicht weit rausfahren muß um an den Fisch zu kommen.
Beim Sunnalandstraumen kann man einmal in den Karmoysund sowie in den Boknafjord rausfahren,alles kurze Strecken.Fisch ist vor allem Dorsch ,Köhler,Pollack ( 80cm) gute Flunder so viel wie gebraucht werden und im September schöne Makrelengrößen.Wittlinge im Inselinneren
sind schon fast lästig,aber nicht all zu groß.Solltest Du noch
weitere Info.-s benötigen dann noch mal melden.
Ansonsten viel Glück und es wird Dir dort gefallen.
Viele Grüße von Siegfried

Hallo erst einmal an alle NAFFEN!!!

Ich fahre im Frühjahr auf Bokn am Sunnalandstraumen direkt neben der Brücke über den Straumen. Und habe schon einige tolle Berichte über Bokn hier im Forum gelesen, aber trotzdem habe ich noch eine Frage an Euch:
Gibt es auf Bokn eine Tankstelle und ein Lebensmittelladen?

Freue mich über jede Antwort.

Andy2

Tankstelle und Einkausladen mit kleinen Baumarkt sind im Zentrum vorhanden.
Bin ab 20.April wieder dort für eine Woche.

Hallo Andy2 +Schatti !
Schatti du hast natürlich recht,Tankstelle usw. auf der Insel und Fische gibt es doch auch oder wie war dein Erfolg bisher? Ich selbst bin ev. vom 2.Mai bis 12.Mai dort links vor der Sunnalandbrücke( 2.Haus ).Ist aber noch kein sicherer Termin.Hat noch jemand Interesse ? Ansonsten wünsche ich allen dort viel Erfolg +Starkes " Petri ":]
Gruß Siegfried

Hallo Schatti, Mads 2009 und natürlich alle Norge infizierten!!

Wenn ich richtig verstehe eine Tankstelle mit Laden finde ich in Føresvik?
Und wie sieht es mit Boot tanken? Gibt es dort in den Häuser Benzinkanistren oder?
Bin ab 23.April dort für eine Woche.
Freue mich über Eure Antwort.

Andy2

Hallo Andy2 !
Bootsdiesel " Avkift " oder so ähnlich gibt es in Foresvik an der Tankstelle.Aber versuche nicht nach 18°°uhr dort Bier zu kaufen,wird rikoros vereitelt! Ist mir selbst im September 2010 passiert.Diesel nach 18°° ja ,aber kein Bier,da das Geschäft 18°° schließt, und Bier ist glaube ich in Norwegen danach zum Verkauf verboten.Du wirst sehen es wird Dir Dir dort gefallen.Gute Einkaufsmöglichkeit ist in Axtal ca. 30Km ,aber Achtung "Maut" nicht verpassen.Schön ruhige Gegend ohne viel Touristen,aber mit Artenreichtum an Fisch.Nicht die Größten ,aber ein aktives Angeln bringt Dir auch viel Spaß an leichtem Geschirr,Köhler,Dorsch,Pollack,Wittling,Makrele,Dornhai,Lippfisch,Rochen und ich glaube es nennt sich Oktobus.Flunder im inneren der Insel viel,Leng natürlich sehr gut.Ein entspanntes Angeln eben.
Viel Spaß wünscht dir Mads 2009 !:]
Weitere Info ?

Schönen Abend!!
Mads2009 Danke für die guten Wünsche.
Siegfried Du hast eine E-Mail.
Andy2

Hallo Naffen,

wir sind im April auch auf Bokn im Haus 35411
vom Dancenter.
Natürlich bin ich auch sehr dankbar für alle Tips, Infos und Seekarten.
(Postversand wird natürlich erstattet)

Vielleicht fange ich ja da endlich meinen ersten Seewolf..:daumen:

Hallo Bierbude ! Sagenhafter angenehmer Name !?
Glückwunsch für Deine Wahl zur Insel Bokn.Erwarte aber nicht unbedingt die Riesen-Viecher dort,ist mir noch nicht geglückt.Reklame ist wie immer das Eine und die Tatsachen das Andere(s.Hitra).Ansonsten wie ich schon vorher im Tread geschrieben habe eine herrliche Gegend und ein aktives o. wie man möchte ruhiges Angeln möglich.Wichtig ist dort eben auch eine einigermaßen gute Ortskenntnis Untiefen,stark unterschiedlicher Untergrund zum Angeln.Wichtig ist immer die Bestückung ob Pilker oder Paternoster mit Naturköderfetzen.Eine Seekarte mit selbst erkunteten Fangstellen würde ich Dir gern zuschicken bitte Mail mit Anschrift .Deinen Wunsch mit Seewolf muß ich etwas dämpfen,ist uns bisher noch nicht gelungen,aber wir sind auch in Beziehung auf tiefes Angeln stinkent faul,Tiefen bis 450m.Aber ansonsten ist vieles zuverlässig möglich,Leng,Dorsch,im April viel Köhler,Platte,Pollack, Lump,Makrele,Dornhai,Wittling,selten Rotbarsch.Da ist uns die Zeit dort immer etwas zu kostbar ,bei 8 Tagen, Köder so weit runter und dann nach langer Zeit wieder rauf.:(Wenn ich Dir die Seekarte zuschicke beschreibe ich noch diese Stellen etwas näher.
Im übrigen Andy2 fährt wohl auch Ende April zur Insel Bokn.

Viel Glück +Petris Heil von Mads 2009

Hallo Mads2009,
vielen Dank für Deine Infos.
Das steigert die Vorfreude noch mehr :]
P.S. Du hast eine PN

@Andy 2
schick doch mal ne Info wann und wo genau ihr auf Bokn seid.
Eventuell auf ein Pils oder Erfahrungsaustauch.

Danke Naffen - weiter machen.....

Oben