Angeln vor Kvaløya, Senja, Vannøya und Sørøya in einem Urlaub!?

stekus

explore the arctic
Registriert
16 Februar 2005
Beiträge
4.951
Ort
Tromsø / Nord Norwegen
In der Saison 2008 können wir in Lauklines mit einem unserer Zusammenarbeitspartner etwas ganz neues anbieten! Angeln von einem großen Boot im Gebiet um Kvaløya, Vannøya und Sørøya. Dieses Gebiet wird nicht zu Unrecht das beste Angelgebiet in Norwegen genannt. Da wir mobil sind können auch noch andere Reviere angefahren werden.

Die Angelei erfolgt von einem 15m langem und 7m breitem Katamaran der von zwei 350 PS Scania Motoren angetrieben wird. Der Katamaran ist speziell für die Bedürfnisse von Anglern konstruiert und für bis zu 12 Personen ausgelegt. Abgesehen vom Skipper ist auch ein Angelguide an Bord.

Auf dem Boot gibt es Schlafplätze für 12 Personen, Badezimmer mit Dusche, Aufenthaltsraum in dem man sich von den anstrengenden Drills erholen und mit Kaffee aufwärmen kann, ein Trockenraum für die Ausrüstung, Fernseher, Computer mit Internet (Liveberichtmögichkeit!!!), komplett ausgestattete Küche, Gefriertruhen, Filetiertisch, Vermietung von Angelausrüstung und Floatinganzug, toppmoderne Navigationsausrüstung sowie diverse Sicherheitsausrüstungen wie Rettungsfloß und Überlebensanzüge.

Wir bieten auch Servierung an Bord an, sowohl Vollpension als auch einzelne Mahlzeiten.


1.jpg
2.jpg
3.jpg



Im Zeitraum 1. Februar bis 23. März ist der Zielfisch Skrei. Das Angelgebiet ist dabei der Malangsgrunnen vor Kvaløya und das Gebiet nordwestlich von Senja. In den letzten Jahren hat der Skrei seine Laichwanderung in diesem Gebiet abgebrochen und ein Großteil der Fische ist nicht zu den Lofoten gewandert sondern hat am Malnagsgrunnen und Svensgrund abgelaicht. Das hat dazu geführt, dass sie Berufsfischer in den letzten Jahren in diesem Gebiet sehr erfolgreich nach Skrei gefischt haben. Die Stückgrößen waren dabei imponierend, jeden Tag wurden Fische über 30kg mit Langleinen gefangen. Auch für uns wird es sehr interessant, diese Angelmöglichkeit in diesem Gebiet erstmals Touristen zur Verfügung stellen zu können. Die Touren werden in Lauklines Kystferie, kurz außerhalb Tromsø starten.

Später in der Saison werden wir hauptsächlich mehrtägige Touren unternehmen. Da man auf dem Boot schläft bleibt viel Zeit zum Angeln. Man wählt dabei selbst, an welchen Hotspots des eingangs beschriebenen Gebietes angeln möchten!



Grüße aus Norwegen

Sørøya Havcruise und Angelguide Marcus Åhlund

Für weitere Informationen und Buchungsanfragen sende sie bitte eine E-Mail an: stefan@lauklines.no


4.jpg
5.jpg
6.jpg



Anmerkung zu den Bildern mit den Mengen von großen Fischen: Wir sind uns der 15kg Regel bewusst und möchten auch, dass unsere Gäste diese einhalten! Wir sorgen desshalb für eine sinnvolle Verwertung des Fanges, der von unseren Gästen nicht verwertet werden kann!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also das Schiff gehört nicht uns, wir haben nur einen Zusammenarbeitsvertrag mit denen! Mein Kollege fährt als Guide mit weil er das Revier kennt usv. ... (ich darf nicht - muss studieren! *frechheit*)! das hängt also ganz von unserem Partner ab ... die haben das Schiff gerade erst erworben. Denke also nicht, dass sie so schnell die Nase voll davon bekommen! Will ja im Sommer, wenn das Studium es zulässt auch mit raus fahren! ;)
 
Hi stekus,

kannst Du schon was über die Preise sagen?
 
Der Einzige Preis, den ich jetzt gerade vorliegen habe ist 1802NOK / Person und Tag wenn man all inklusive auf dem Schiff lebt. Dabei gibts noch Rabbatstufen wenn man mehrere Tage auf dem Schiff ist!

Wer einen genauen Preis will, mailt mich an (siehe Adresse oben) und sagt mir genau was er will, dann bekommt er dafür auch einen Maßgeschneiderten Preis!
 
AW: Angeln vor Kvaløya, Senja, Vannøya und Sørøya in einem Urlaub!?

so, bitteschön: für alle die der preis oben abgeschreckt hat (was ich nachvollziehen kann) gibt es jetzt ein spezialangebot hier! ;)
 
Oben