Angeln von Land aus !!!

dni418

Stammnaffe
Registriert
10 Oktober 2014
Beiträge
21
Alter
58
Hallo Leute....
Dieses Jahr fahre ich nicht direkt nach Norwegen zum Angeln, sondern mit der Familie in den Urlaub. Meine Angel kommt aber mit. Meine Frage ist kann mir jemand sagen ob man an den folgenden Orten von Land aus Angeln kann...
Nordkapp
Moskenes ( Lofoten)
Saltstraumen
Geiranger

Für Tipps wäre ich euch dankbar.
Gruß Mario..........
 
Na klar kannst du es versuchen. Es ist aber sinnlos irgendwelche Tipps für die Örtlichkeiten zu geben! Grundsätzlich......wenn es irgendwo gleich tief reingeht, ist auch mit Fisch zu rechnen. Sind zwar oft bzw. sehr oft nicht die Größten aber in Teilen für die Küche brauchbar! Also nicht lange rumquatschen sondern probieren mit Gummifischchen oder auch leichteren Pilker (hier aber oft Verluste, wenn er auf Grund geführt wird)
Viel Spaß!!!!!
 
Na klar kannst du es versuchen. Es ist aber sinnlos irgendwelche Tipps für die Örtlichkeiten zu geben! Grundsätzlich......wenn es irgendwo gleich tief reingeht, ist auch mit Fisch zu rechnen. Sind zwar oft bzw. sehr oft nicht die Größten aber in Teilen für die Küche brauchbar! Also nicht lange rumquatschen sondern probieren mit Gummifischchen oder auch leichteren Pilker (hier aber oft Verluste, wenn er auf Grund geführt wird)
Viel Spaß!!!!!
Wieso sollten Tipps sinnlos sein, wenn jemand schon an den Orten geangelt hat und spezielle Stellen weis ist jeder Tipp immer hilfreich.
 
Moin, wenn du den Nordkaptunnel hinter dir hast kommt der Sarnestunnel. Gleich dahinter von der Steinpackung geht sehr gut Dorsch und Seelachst. Habe schon öfter da von Land aus geangelt.
Pilker rot/schwarz 50g
 
Ein Tipp noch, wenn du in Bognes bist und auf der Fähre warten musst, dann fahr nach Korsnes. Kurz (ca 500m) vor dem Fähranleger (über die E6 oder auf die Lofoten nach Lødingen) in Bognes geht es (in Richtung Nordkap gesehen) links ab nach Korsnes. Dort zum kleinen Hafen rum fahren und dann von der Mole/Felsen aus angeln. Eine Traumstelle. Habe schon sehr oft mit WW dort gestanden und übernachtet. Selbst Heilbutt von 1,10m habe dort schon gefangen
 
Oben