Angeln vom Bootsanleger bzw. Mole in Mittelnorwegen (Syvde)

Mallonien

Stammnaffe
Registriert
1 Juli 2015
Beiträge
43
Alter
29
Ort
Hoyerswerda
Hallo liebe Angelfreunde,
mich würde interessieren wie ihr vom Land aus auf verschiedenste Fischarten angeln tut. wie z.b flundern und Platten allgemein oder aal und hornhecht. würde mich über montagen tripps und tricks sehr freuen. Bei dem Bild im Anhang ist der blaue fleck der Bootsanleger.
mfg Mallonien

syvde.jpg
 
AW: Angeln vom Bootsanleger bzw. Mole in Mittelnorwegen (Syvde)

Moin Moin Mallonien.
Ich kann dir leider zu deinem Gebiet keine Auskunft geben, aber von dem Wunsch Aale zu fangen musst du dich verabschieden. Der Aal ist in Norwegen ganzjährig geschützt, also Fangverbot.
Gruß Carsten
 
AW: Angeln vom Bootsanleger bzw. Mole in Mittelnorwegen (Syvde)

seit wann ist das fangverbot ? ich kann mich dran erinnern das mein vater vor 10 jahren viel aal gefangen hat und selbst die norweger den fisch garnicht zum essen wollten?
 
AW: Angeln vom Bootsanleger bzw. Mole in Mittelnorwegen (Syvde)

Am bootssteg in syvde kannst du super auf platte und makrelen angeln. Mit Glück sind auch knurrhahn, pollak, seelachs und stöcker drin. Such mal nach meinem reisebericht vom juli 2014 in syvde, da hab ich auch einiges dazu geschrieben.

Gesendet von meinem HUAWEI MT7-L09 mit Tapatalk
 
AW: Angeln vom Bootsanleger bzw. Mole in Mittelnorwegen (Syvde)

Mallonien, da ist wohl dringend etwas Weiterbildung angesagt. In den letzten 10 Jahren hat sich nicht viel verändert, aber das Wenige sollte man kennen. Ich sag nur mal 15-Kilo-Regel, die ist etwa so alt.
 
AW: Angeln vom Bootsanleger bzw. Mole in Mittelnorwegen (Syvde)

aal und dornhai sind voll geschohnt,das wird richtig teuer,und dein angelzeug ist auch gleich weg
gruß ingo
 
Oben