Angeln um SKJERNØY bei Mandal

Goose

New Member
Registriert
31 August 2018
Beiträge
3
Hallo, ich fahre mit meine glücklicherweise angelbegeisterten Frau und dem kleinen Tim (4 Jahre), plus Schwiegereltern und Schwager, Ende September nach Farestad auf SKJERNØY. Dort in der Nähe befindet sich auch das Feriencenter Tredge. Wir haben dort ein Yellow Boot und würden uns über ein paar Tipps zur dortigen Angelei freuen. Timmi hat auch eine kleine Angel und möchte Makrelen fangen. Der Rest der Bande würde sich auch über einige größerer Fische freuen. Vielleicht hat jemand ein paar GPS - Koordinaten guter Angelstellen oder andere Tipps. Wir nehmen ein portables Raymarine Dragonfly 7 mit. Ein Reisebericht soll folgen.
 
Hei Goose,
Vom Fangergebnis ist Südnorge meistens nicht so dolle. Das Echolot hat doch sicher noch eine Seekarte dabei? Dann gilt der Grundsatz je weiter raus aufs Meer je erfolgreicher die Waid!!!! Überströmte Berge umgeben von tiefem Gebiet und es sollte GUTWERDEN! Makrelen sind sicher vor Ort und eine leckere Beute! Petri Heil!
 
Hallo Norge.Fischer,
die Seekarte für den Plotter ist mir zu teuer. Deswegen teste ich die Boating App von Navionics auf dem Handy. Raus aufs Meer ist mit dem Yellowboot mit 15 PS riskant. Aber es sollte ja auch im Schärengebiet oder den Fjorden im Schärengebiet (zBsp. Oddfjord) fängige Stellen geben.
 
Oben