Angeln Ostsee Oktober 2017

Steffen1993.

Stammnaffe
Registriert
7 Januar 2013
Beiträge
391
Ort
bamberg
Hallo

meine Freundin und ich möchten gerne in der ersten Oktoberwoche ein paar Tage an die Ostsee fahren um dort auf Plattfische und Dorsch zu fischen. Hat jemand Tipps für eine anglerfreundliche Unterkunft sowie Bootsvermietung? Hauptfisch soll Plattfisch sein. Ist Oktober daher eine gute Zeit oder kann man da eher daheim bleiben? Für ein paar fangplätze wäre ich auch sehr dankbar.
 
Hi, wo genau so es hin. Der Strand ist lang...eher Kieler Ecke oder weiter östlich bis Rügen.Fehmarn, soll auf Platte auch nicht schlecht sein.
 
Haben immer auf Fünen, Hasmark-Strand sehr gut gefischt!
Plattfische in annehmbaren Größen, auch Dorsche bissen so an und ab.
Wenn es denn Dänemark sein darf ist Fünen wirklich prima.
Auch im Hafen von Odense, bzw. im Vorhafen / -fjord bis zur Mündung waren wir auf Platte mit Wattwürmern am Plattfischsystem immer wieder recht erfolgreich!
Und der Oktober paßt was das Fischen betrifft schon, manchmal -da sollte man sich drauf einstellen- paßt aber Wetter und Witterung nicht mehr so recht, aber da kann man sich ja gegen anziehen.
Gruß,

Helmut
 
Wir haben jetzt mal uns die Gegend um Kühlungsborn angeschaut und sind dort auf ein anglerfreundliches Hotel namens Sailers Inn gestoßen. Diese Gegend um Trollegrund rum zu empfehlen?
 
Hi Steffen,
wie läufts an der Ostsee Kühlungsborn beim Brandungsangeln?
Wie siehts eigentlich auf den Seebrücken aus, voll mit Anglern?
Ich will nächste Woche mal los (Kühlungsborn oder Heiligendamm) und 3 Tage bzw. 2 Nächte an die Ostsee setzen,stellt sich mir die Frage Seebrücke-unruhig oder Strand-ruhiger.
Ist im Oktober die Seebrücke immer noch klar im Vorteil wegen der Tiefe?

Grüsse Jan
 
Guten morgen,
eine kurze Zusammenfassung:
1 Nacht war angeln unmöglich, Wind bis 80 kmh und extrem viel Kraut in der Schnur(Wittenbeck).
Ich bin dann früh um 7 auf die Seebrücke Rerik ab 14 Uhr füllte sich die kleine Seebrücke voll mit Anglern.
Am Brückenkopf gerade raus liefen die Flundern auch Tagsüber die Durchschnittsgrösse war etwa 20-32 cm, die grössten die gefangen wurden waren 42 cm.
Nach dem dunkel werden kamen unzählige Kleindorsche und Wittlinge dann waren die Würmer alle.
Um Mitternacht ging es dann wieder 400 km nach Hause.
Wer brandungsangeln fahren möchte unbedingt Wattwürmer vorbestellen sonst geht ihr leer aus!

Grüsse Jan
 
Oben