Angeln Insel Römö Dänemark

Mads 2009

Well-Known Member
Hallo Angelgemeinde !
Wir,das sind meine Familie( 7 Personen) +ich" Mads 2009 " fahren Ende März nach Dänemark auf die Insel Römö.Ich hätte gern ein paar Info für Angelmöglichkeiten auf dieser Insel.Seid so nett und helft mir aus meinem Unwissen heraus.Urlaub ohne angeln wär eine vollkommene Katastrophe.Vielen Dank und wünscht mir Erfolg.
Grüße von Mads 2009:lach

AW: Angeln Insel Römö Dänemark

hier mal nen Link den ich grad gefunden habe.

http://www.xn--rm-fkab.net/html/in_roemoe.html

ich war vor ein paar Jahren auf sylt und da war nich viel mit angeln ein paar einheimische haben auf Wolfsbarsche gefischt und waren vereinzelt erfolgreich.

Ich denke das du dort ähnliche Möglichkeit zum Angeln wie auf Sylt hast, vielleicht kann zu sylt jemand was sagen.

sonst kann ich dir leider nicht weiterhelfen

lg Volker

Römö ist ein ziemlich großer Sandkasten.
Abends kannste am Hafen im Süden der Insel auf Platte gehn.

Ansonsten wüsste ich nur noch den Forellenpuff- neben dem Truppenübungsplatz (Fliegerbeschuss) -Juvrevej ganz hochfahren, bis zur linken Hand ein Deich anfängt, dann nach dem typischen Lystfiskerij- Schild ausschau halten.

Nimm Paste mit.;<

Hallo Mads 2009; war vor 15 Jahren im Urlaub dort, allerdings im Sommer.Mit dem Angeln war dort nicht viel los, leider. Der westliche Strand ist 2,5-3,5 KM nicht lang sondern Breit, da mußte mit dem Auto noch nach den Dünen Richtung Wasser fahren, und dann gings sehr flach rein, also nichts zum Angeln, hab auch dort keinen Angler gesehen.Am Hafen kannste auf Plattfische probieren. Von der Hafenausfahrt kannste in der Fahrrinne angeln aber nur wenn Ebbe und Flut nicht so am gange sind. Da ist sehr starke Strömung( mind. 100gr Krallengrundblei ) und es war sehr viel Seegras unterwegs, was immer in der Schnur hing. Spinnangeln am Hafen geht auch bei maximaler Flut, aber durchs treibende Seegras machts wenig Spaß.Mußt einen Drilling etwa 1Meter vor dem Blinker auf die Schnur binden, der hält das Seegras etwas von deinem Blinker ab,damit er wenigstens ein bißchen läuft. Haben ein mal Meerforellen rauben sehen, waren auch einige Spinnangler dort, ohne Erfolg. Mit Wobbler hatte ich eine 65cm lange Dicklippige Meeräsche gefangen, allerdings von außen gehakt, aber es sind welche da- mußt es probieren.Auf der Festlandsseite, nahe an der Zufahrt zu Römö, ist auch ein Forellenbuff, der etwas windgeschütz ist, da kannste es auch probieren. Da ist auf der Insel leider nicht viel los mit Angeln.Wir waren dann das nächste Jahr in Norwegen in Urlaub mit viel Fisch, und seit dieser Zeit nur noch Norwegen wegen Fisch und Landschaft. Mach das beste draus, wünsche euch nen schönen Urlaub! Gruß Maisel

Hallo rohrhof-Rösti-Maisel !
Danke für Eure hilfreichen Info,s zur Insel Römö.Ich bin etwas betrübt,aber so kommt auch die Familie mal etwas besser weg wenn man auf die angelei etwas verzichten muß.Im übrigen hat sich noch Heute herausgestellt das ich noch im Mai für 1Woche nach Norwegen zum angeln muß.
Also nochmals vielen Dank .//@
Außerordentliche Grüße von Mads s.O.Bild:]

Tröste Dich!

Der Weg nach Ribe ist nicht weit.
Dort gibts den Storkesoen- einen guten Put &Take See mit feisten Lachsforellen.

Oder, Du machst mal nen Tagesausflug auf Lachs, Mefo oder Äschen.
Die Ribe-Au, Skjern-Au und andere tolle Angelgebiete liegen nicht allzuweit weg.:daumen:

Nimm dir die Skjern Au ab 1.4. vor, da werden Lachse von 20 kg gefangen ;<

Nimm dir die Skjern Au ab 1.4. vor, da werden Lachse von 20 kg gefangen ;<

Ja nee, is klar. Einfach hingehen und eine Big Mama rausnehmen:lach
Stell dir das nicht so einfach vor. Bei einigen hats Jahre gebraucht in der Skjern einen Lachs zu fangen.
Außerdem ist die Skjern ja nun wirklich nicht so dicht an Romö dran. Wenn schon Flüsschen, dann schau mal hier:

Tagesscheine für Auen

Es bietet sich eher die Brede A an. Da gibt es neben Meerforellen, Bachforellen auch Zander o. ä..:

Brede A

Allerdings ist Ende März schon arg früh im Jahr und deshalb würde ich mein Hauptaugenmerk auf die Plattfische legen. Das Wasser ist noch sehr sehr kalt, so daß im Uferbereich kaum Leben anzutreffen ist. Meeräschen sind sicher noch nicht zu sehen, die sind eher Sommerfische.
Bleibt wohl doch nur ein Besuch in einem guten P..ff, wie:

Arrild

Viel Spaß und genieße den Urlaub

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hallo Beileidsbekundende zur Insel Römö !
Vielen dank für die Beileidsbekundungen zum Angeln auf der Insel Römö.Danke trotzdem Allen die mir dazu geantwortet haben.Es hat mich als Norwegeninfizierten doch etwas getroffen ,aber ein erholsamer richtiger Urlaub mit Enkel und allen weiteren Familienmitgliedern ist doch auch nicht schlecht.Stellt Euch doch noch dazu diese Katastrophe vor das ich im Mai schon wieder nach Norwegen muß!
Nochmals danke für die Infos und ein richtiger Angelfan macht auch aus weniger Möglichkeiten mehr.

Grüße von Mads :daumen:

Moin Mads
Sei mal nicht so traurig:]Ich wohne ja in der Nahe von Römö,war auch schon ausgiebig dort testen.Im Fährhafen kannst du im Sommer den einen oder anderen Aal fangen,und zwar zwischen den Krabbenkuttern.In der Hafenausfahrt geht auch Plattfisch.Köder in den ganzen Gebiet sind Garnelen wohl am besten.Am Strand selber habe ich noch nicht geangelt,habe aber frühmorgens Fischer beobachtet die ihre Stellnetze leer gemacht haben.Es waren viele gute Platte bei,auch keine kleinen.Da brauchst du aber Wattwürmer.Dazu ein Tipp-Fahre den Römödamm richtung festland,an der ersten Ampel gleich rechts.Etwa nach 5 km siehst du auf der rechten Seite einen großen Parkplatz direkt am Wasser,da bist du richtig.Ich grabe da immer meine Wattwürmer,und es sind noch viele andere Angler dort.Rede ruig mit den Leuten und frage nach Angelplätzen,es sprechen fast alle Tysk und sind sehr hilfsbereit.Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen.:daumen:

Moin-Moin danalf !
Ich erlebe soeben eine kleine Erleichterung das man wenigstens noch ein paar Würmer zum baden in den Hafen schicken kann.Platte sind immerhin die Lieblingsfischart meiner besten Hälfte.Sind auch wirlich lecker als Flunder "Hakenwerder Art ".Am Sonnabend 19.03. geht unsere Reise los mit allen Familienmitgliedern und einer Dame mit gebrochenen Fuß.Uns gefällt es jedes Jahr wieder in Dänemark.Menschen und Landschaft ( Meer ).
Also vielen Dank für die Aufmunderung und viele Grüße
von "Mads 2009 " s. li. oben.:]

Oben