Holgi

Stammnaffe
Registriert
26 August 2016
Beiträge
3.876
Alter
46
Ort
Unterfranken
Servus zusammen,
ich bin Ende Mai in Horumersiel nördlich von Wilhelmshaven. Weiß jemand, ob man da oben mal mit dem Kutter unserem Hobby frönen kann? Und wenn ja was den dann so des Wahnsinns fette Beute ist? Außerdem wäre es notwendig, dass mein großer Sohnemann ( 4,75 Jahre) mit kann.
Ich habe nur einen Kutter Möwe mit Makrelen Angeln gefunden.
Schon mal Danke für die Tipps.
TL Holger
 
Hallo Holger, da mein Schwiegervater mal in Dangast, ist etwas südlich von Dir, mal ein Ferienhaus hatte, versuche ich Dir mal zu helfen. Ist aber schon über 5 Jahre her. Also Kutterangeln auf Makrele mit Fanggarantie war erst ab Anfang Juli angesagt. Ob die Kutter mittlerweile auf Platte gehen ist mir nicht bekannt. Damals war das noch nicht so. Angeln kannst Du aber an den Hafenausfahrten. Zwischen Wilhelmshaven und Bensersiel gibts da einige Molen die ins Meer reichen. Denk aber daran Du bist im Watt, also 6 stunden hast Du nur Wasser in der Fahrrinne. Wenn Du auch gerne im Süssen angelst sind die Tiefs (auch priele oder Siel genannt) zu empfehlen, direkt in Meernähe kannst Du da Platte, Zander und Friedfisch fangen.

Wenn es Dir aber nur darum geht mit Deinem Sohn einen schönen Tag zu verbringen, kann ich Dir die sehr Kindgerechte Krabbentur empf. Einfach mal nach Bensersiel fahren und bei der Möwe aber auch bei anderen Kuttern, die nicht im I-Net stehen nachfragen. Da könnt ihr dann aktiv mitmachen und lernt auch noch einiges über das Wattenmeer.

Gruß
Peter
 
Hallo Peter,
Vielen Dank für die Tipps. Ich würde gerne die Krabbentour machen. Aber ich kenn da jemanden der will Fisch an der Rute zappeln haben ;-))). Und da hab ich ja sowas von voll dagegen . Naja, ich guck dann einfach mal wenn ich oben bin und pack ein bißchen Tackle ein. Nur ein kleines bißchen.
Danke Dir!
Gruß Holger
 
Hallo Holgi, ich komm aus der Ecke. Ich bin früher bis ca. vor 10 Jahren öfter mit den Kutter raus zum Makrelen angeln gefahren aber es wir fast nix mehr gefangen und darum tue ich mir das nicht mehr an. Auch die Dorsch Touren lohnen nicht wenn du an Bord mit 15 Mann nur 3 Dorsche hast! Und auf Plattfisch fährt hier keiner. Wenn Fisch, dann Süßwasser, da würde ich dir auch gerne meine Hilfe anbieten.
 
Ahh ok. Sowas hab ich schon wenn befürchtet. Ein Kumpel hat in Wilhelmshaven studiert. Da bin ich mal mit Brandungsgerödel angerückt. War Satz mit X.
Was geht denn im Süßwasser so?
Brauch für meine Chefs halt was mit Äktschn. Begeisterung kommt beim Forellensee auf. Wenn die Fische groß genug sind. Für filigrane Ausübung sind sie noch zu klein. Hechtangeln mit großen Gummis geht noch.
TL Holger
 
Moin Upi,
das sieht doch gut aus. Jetzt brauch ich nur noch den Köder für Goldforellen, Methode für Stör undein Gefrierfach epische Ausmaßes in der Ferienunterkunft ;-). Dasmerk ich mir!
Vielen Dank!!!!!
Gruß aus Franken
 
  • Like
Reaktionen: cbt
Oben