Angeln in Rumänien!

Tomheid

Salzwasserfan
Registriert
29 Januar 2004
Beiträge
825
Alter
52
Ort
Drochtersen
Hallo Leute!

Hier ein paar Fotos von meiner Angeltour in den Kaparten/Rumänien Sommer 2003!
Und ein bißchen Kultur!

Gruß Thomas

Hier eine Bachforelle von 2,5kg.
 
Schöne Bilder
 
Ach ja! Nächstes Jahr gehts im Sommer ans Donaudelta Welse stippen!
Hoffe euch haben die Fotos gefallen!
Gruß Thomas
 
Schöne Bilder. Hattet ihr ein Haus gemietet? Oder mietet ihr beim nächsten mal ein Haus. Könnte mir vorstellen auch mal dahin zu fahren.

Viele Grüße :]
 
@ice max
meine Frau kommt aus Rumänien,sind dann bei meinen Schwiegereltern.

Gruß Thomas
 
Hallo Tomheid,

vielleicht hast du ja doch ein paar Tips zu Ferienhäuser oder andere Unterkünfte. Und zur Angelei natürlich. Interessant ist es allemal.

Viele Grüße :]
 
@Ice Max
also mit den Ferienhäusern sieht das schlecht aus,denn in dieser Region ist der Tourismus eher flau.Unterkünfte lassen sich bestimmt organisieren ,
aber hast nicht so den Komfort wie hier oder in Norge!
Zum Donaudelta kann ich leider noch nichts sagen ,denn war selber noch nicht
da.
Zu den Angeltechniken kann ich folgendes sagen.
An den Bächen auf Forelle mit der Fliege,Spinner oder kleine Wobbler.
Und Pose mit langem Vorfach schleifend über Grund mit Wurm.
In den Stauseen angeln die Rumänen total simpel.
Kleines Grundblei 10-15gr. zwei Seitenarme15cm und Haken mit
Lachseier(aus der Dose mit dem Fön getrocknet bis sie am Haken halten).
Klappt übriegens auch hier an Forellenseen super!
Oder eben mit Spinnern und kleinen Wobblern.
Wobei ich noch sagen muß das ich bis jetzt leider kein Boot zur verfügung hatte,und Schleppangeln noch nicht ausprobiert habe.
Desweiteren gibt es dort noch weitere Möglichkeiten auf Karpfen und Zander,aber das weiß ich auch nur vom hören und sagen,habs noch nicht ausprobiert!
Auf jeden Fall sind die Forellen riesig in den Stauseen.
Meine Größte war zwar nur 2,5kg,aber hatte schon einen Nachläufer ,den ich so auf die 10kg schätze.
Wenn du noch Fragen hast ,ruhig fragen!
Gruß Thomas
 
Da lohnt es sich ein Belly Boat mitzuschleifen :D
 
@Splitcane
Daran habe ich noch nicht gedacht!Kann man damit auch schleppen?
Oder gibt das lame Beine?
Gruß Thomas
 
Oben