Angeln in Olve

Simson13

Stammnaffe
Registriert
26 Januar 2011
Beiträge
20
Alter
62
Fahre im September nach Olve in den Hardangerfjord kann mir jemand Tipps für dieses Revier geben ,kann mann dort auch auf Plattfische angeln
 
AW: Angeln in Olve

Hallo und willkommen im Forum,

wo geht es denn genau hin nach Ølve?
Plattfische aller Art kann man da fangen. Und vieles mehr!

hilsen :]
 
AW: Angeln in Olve

Unsere kleine Truppe 3 Mann fahren schon seit einigen Jahren nach Ölve, bisher allerdings immer Anfang Mai. Dieses Jahr zum ersten mal ende September.
Ob es sich dort lohnt gezielt auf Plattfisch zu gehen weiß ich nicht, es hat von uns noch keiner richtig versucht. Jedoch ist die Artenvielfalt dort wirklich Riesig.
Es gibt dort zwar verschiedene Hotspots die auch im allgemeinem bekannt sind, aber wir haben die Erfahrung gemacht, das man dort jeden Tag von neuen die Fische suchen muss.
Auch wenn die Fänge mal nicht so Toll waren, die Landschaft dort entschädigt für Alles.
Du kannst dir ja mal die verschiedenen Reiseberichte über Ölve durchlesen, da kannst du dir schon viel über Angelmethoden und Stellen rauslesen.
 
AW: Angeln in Olve

Vielen dank für deine schnelle Antwort,hast du vielleicht GPS Daten von den Hotspots oder weißt du wo ich welche bekomme
 
AW: Angeln in Olve

Das kann ich nicht so genau sagen es ist das Haus bei Novasol N19542 vielleicht hilft dir das
 
AW: Angeln in Olve

Hallo,

geh einfach den Weg runter, über die Straße und schon stehst du am Fjord. Da ist sandiger Grund, Bei Ebbe kannst du auch Wattwürmer suchen. Rekker tun es aber auch.

hilsen :]
 
AW: Angeln in Olve

In der Bucht wo du bist sollte es eigentlich auch Plattfisch geben.(lehmiger und sandiger Grund und nicht tiefer als 40 Meter)
Andere Top stellen sind bei den 3 Inseln die in ca 3 km Entfernung sind. Rings um die Inseln kannst du vor allem Dorsch und Leng fangen.
Eine weitere Top Stelle ist der Lucksund, eine Verbindung zwischen Hardanger und Bjornafjord. Aber dort äußerste Vorsicht, bei Gezeitenwechsel ist dort eine sehr starke Strömung. Außerdem ist es dort sehr Hängerträchtig, lieber ein paar Meter flacher angeln als das Echolot anzeigt.
 
AW: Angeln in Olve

Vielen dank für deine Tipps ich habe mal noch eine Frage sind im September Makrelen im Fjord .Wir fahren 07.09-21.09 seid ihr den auch schon da
 
AW: Angeln in Olve

Danke für deine Antwort,im Katalog von Novasol steht gratis Forellenangeln weißt du ob ein Fluss oder ein See gemeind ist
 
AW: Angeln in Olve

Hallo,

Makrellen sind auf jedem Fall noch da.

Nicht weit von deinem Ferienhaus mündet ein kleiner Fluß in den Fjord. Da findest du sicher auch Forellen. Novasol meint aber den See Richtung Fähranleger (Gjerdmundshamn). Wie es mit Berechtigungen aussieht weiß ich leider nicht.

hilsen:]
 
AW: Angeln in Olve

Nochmals vielen Dank wenn noch Fragen auftreten sollten melde ich noch mal
 
AW: Angeln in Olve

Hallo Simson 13,

ich bin sicher, dass Du bei meinen Vorpostern in sehr guten Händen bist. Sollte dennoch eine Frage offen bleiben, so könnte ich dir eventuell weiterhelfen - kenne die wunderschöne Ecke wie meine Westentasche.

Beste Grüße
Roland
 
AW: Angeln in Olve

Vielen dank für deine Untersttützung hast du vielleicht GPS Daten für uns.In vorraus vielen Dank
 
AW: Angeln in Olve

Weißt du wass mann mit GPS Daten auf der Seekarte fangen kann.
 
fahre im sebtember in den hardangerfjord das haus ist von novasol n19377 war dort schon jemannd was kann mann dort fangen
 
Also lt. Karte ist deine Unterkunft eine ganze Ecke von Ölve weg, nördlich von Varaldsoy. Da solltest du lieber hier im Forum nochmal über die Stichwortsuche neu suchen bzw. ein eigene Anfrage/Thema stellen. Viel Erfolg !
 
Oben