Angeln in Mauritius

Morizz55

Stammnaffe
Registriert
9 Januar 2023
Beiträge
63
Hallo zusammen,
ich fliege Anfang Januar nach Mauritius und möchte natürlich unter anderem auch angeln. Ich würde wohl 3 Trips auf dem Boot buchen und ansonsten ab und an vom Ufer aus fischen. Auf was lohnt es sich zu gehen ? Ich persönlich finde ja Bluefin Trevallys sehr reizend, weiß jedoch nicht ob diese dort zu der Zeit vernünftig fangbar sind… Und wenn ja, geht dies auch vom Ufer ? Überlege auch noch welche Ruten ich mitnehme… Auch das Jiggen auf Thunas soll wohl ganzjährig recht erfolgreich sein, jedoch würde ich bei guten Chancen eher das werfen auf Trevallys diesem vorziehen. Hat jemand Erfahrungen und Tipps ?

Ich wäre äußerst dankbar.
 
Wäre super, wenn Du - falls es zum Angeltrip kommen sollte - hier im Nachgang noch kurz berichtest.

Wünsch schon jetzt viel Spaß und Erfolg :-)
 
Ich werde jetzt bald Ende Juli auf Mauritius sein, genauer Flic en Flac im Anelia Hotel, ich war dort schon 2019 auf Hochzeitsreise und weiß daher, dass man dort recht gut vom Ufer aus Angeln kann.
Da wir bei Emirates jeder 2 Gepäckstücke frei haben, kommt das Rutenrohr mit.
2 Bootsausflüge sind auch geplant, werde dann im August mal berichten, was so los war.
TL
Johannes
 
Kann dir ihn hier empfehlen der hat’s drauf und ist bezahlbar


Einfach anschreiben und sagen was de machen willst und auf komplettpaket als Preis einigen
Mit Kevin war ich letztes Jahr u.a. auch 2x angeln - die sind auf Trolling spezialisiert, aber wie Volker schon meinte, geht alles und war dort echt zufrieden!

Falls ausgebucht liegt direkt daneben in der Bucht Pyramide Fishing.
 
Ich hab mit Kevin auch schon auf Thun gepopert
Ist richtig das die hauptsächlich trollen liegt aber auch daran das des klassisch dann für Touris ist Kevin freut sich über Angler die ansagen auf was sie Lust haben und passt sich dann an
 
Vom Ufer lassen sich auch gute Fische fangen. Hier ist jedoch zu beachten, dass es in der Regel innerhalb vom korallengürtel sehr flach ist. Hier gibt es Stellen die nur bei Hochwasser befischbar sind.
Ich hatte zwei Ruten dabei. Eine 2,4 Meter lange mit 7-28 Gramm um in diesem korallengürtel mit gummifischen bis 8 cm, Streamer am chebu und stickbaits/popper bis 8 cm zu angeln.
Außerdem hatte ich eine 80 gramm Rute dabei, die 2,7 Meter lang war. Von Felsen bei tieferen Wasser hat das gut geklappt. Überwiegend konnte ich alle möglichen travellies fangen.
Bei Ruten vom Ufer gilt jedoch, je länger desto besser. Einheimische angeln hier mit kurzen Zweigen auf 5 cm große Fisch. Sie haben dort Probleme mit bezahlbarem Angelzeug für einheimische.

Als Köder habe ich hier jigs zwischen 20-60 gramm, kastmaster zwischen 20-40 gramm und pencils bis 15 cm genutzt.
 
Oben