Angeln In Hvide Sande

Stereodorsch

Stammnaffe
Hallo

Hab da mal ne kurze frage,wir sind in ca einer Woche in HvideSande in Dk und mein Sohn und ich würden da gerne mal Angeln.
Was könnt ihr mir da für Tips geben.
Wir sind leider nur zwei Tage vor Ort da wir sonst auf der Insel Römö sind,da werden wir es im Hafen wieder auf Aal versuchen.

Gruß Stereodorsch

AW: Angeln In Hvide Sande

Bitte , bitte machts nicht so, wie ichs dort schon gesehen hab: 300gr Pilker reingedonnert, Rute in den Rutenhalter, Schnur auf Spannung und warten auf den Biss. Kommt bei den Fischen nicht gut an.:lach :lach :lach :lach

Kurt

Hallo Stereodorsch ,

ich würde es an der linken Hafeneinfahrt (von Land aus gesehen) probieren. Dort habe ich im letzten Urlaub auch mein Glück versucht. Wenn die Makrelen vor Ort sind, dann ist es eine gute Stelle, aber Du wirst es schon sehen, denn dort werden so Einige mit der Rute stehen.

@drunterunddryba
Danke für deine Info,wie sieht es da mit Platten aus.....

Gruß Stereodorsch

Moin Moin,

im Hafen von Hvide Sande liegt der Hochseekutter MS Solea und fährt touren u.a. zum weissen Riff.

Im Angelladen Kott Fritid in Hvide Sande (Hauptstrasse, gleich hinter dem Kreisverkehr am Hafen) kannst du buchen.
Genau an diesem Kreisverkehr ist auch der Durchfluss zum Fjord. Immer gut zum fischen.
Ganz in der Nähe (3km)ist auch der einzige Salzwasserforellensee Dänemarks (Put and Take).
Am Kreisverkehr gibt es noch einen dänischen Angelladen (direkt daneben ist ein Fischladen). Unbedingt hineingehen, da gibts Blinker und Spinner von skandinavischen Herstellern
Kaufrauschgefahr!

Jepp danke für Deine Infos Klotzfisch,werden mal sehn ob es für eine Ausfahrt mit der Zeit was wird.....

Gruß Stereodorsch

Kein Problem,

noch ein Hinweis zur MS Solea.
Der Kutter wurde modifiziert und bekam feste Wassertanks in den Schiffsbauch montiert, dadurch rollt der Kutter lange nicht mehr so stark und ist damit Kinder und Ehefrauenfreundlicher gemacht worden.
Bei stärkerem Wind und Wellengang soll sich das wohl ganz gut bemerkbar machen.

Moin Moin,

im Hafen von Hvide Sande liegt der Hochseekutter MS Solea und fährt touren u.a. zum weissen Riff.

Im Angelladen Kott Fritid in Hvide Sande (Hauptstrasse, gleich hinter dem Kreisverkehr am Hafen) kannst du buchen.
Genau an diesem Kreisverkehr ist auch der Durchfluss zum Fjord. Immer gut zum fischen.
Ganz in der Nähe (3km)ist auch der einzige Salzwasserforellensee Dänemarks (Put and Take).
Am Kreisverkehr gibt es noch einen dänischen Angelladen (direkt daneben ist ein Fischladen). Unbedingt hineingehen, da gibts Blinker und Spinner von skandinavischen Herstellern
Kaufrauschgefahr!

Einziger Salzwasser_Forellensee in Dänemark
Put and Take.
Stimmt leider nicht .
In Ebeltoft gibt es auch einen Salzwasser Forellensee mit Schleuse zum offenen Meer
Put and Take.
Hab schon schöne Forellen dort gezogen
Ca 8 Kg
Gruss norgeman55

Höhö, genau den Forellensee meinte ich ja, Ebeltoft ist ja nur n paar km von Hvide Sande weg:D
8kg ist schon mal ganz ordentlich für ne prostituierte Forelle:}

In Kleegod ist auch eine schöne Put and Take Anlage. Sehr gepflegt mit gutem Besatz.
Man kann von dort aus sowohl die Nordseedünen als auch das Rinkobingfjord sehen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben