Angeln in Duisburg - Januar 2009

admin

Moderator
Teammitglied
NAF-MOD
Admin
Registriert
28 April 2003
Beiträge
3.266
Die Angeln in Duisburg - seit Anfang an ist das NAF dabei.
Im Jahre 2009 werden wir zusammen mit den Angelfreunden des Deutschland-Angeln.de einen Stand auf dieser einzigartigen Messe rund um den Angelsport betreuen.
Der gemeinsame Stand soll nicht nur Informationen zum Angelsport geben, nein er soll euch auch als Treffpunkt dienen. Gerne folgen wir der Einladung von Zoo Zajac.

Mit über 14500 Besuchern im Januar 2008 steigerte diese Messe Jahr für Jahr ihre Besucherzahlen. In der großen Halle ist alles Thema was zum Angelsport gehört. Fliegenfischen, Süßwasserfischen und natürlich auch das Meeresangeln ist Programm.




Wir freuen uns, euch bei uns am Stand begrüßen zu können :baby:
Die Messe hat offen vom 09.01.2009 - 11.01.2009

Sowie mir ein Programm vor liegt, werde ich dieses natürlich hier veröffentlichen!

Nun aber die die spannenste Frage, wenn von euch können wir in Duisburg begrüßen?

Gruß Andy

Anbei noch ein offizielles Schreiben
ANGELN 2009 09. – 11. Januar 2009 in Duisburg

Die Erlebnismesse rund ums Angeln und Fliegenfischen


Bereits zum vierten Mal präsentieren wir Ihnen gemeinsam mit den Ausstellern die Messe ANGELN in Duisburg. Freuen Sie sich auf drei Tage volles Programm rund um Ihr Hobby, wenn die ANGELN vom 09. – 11. Januar 2009 ihre Türen für alle Angler und Fliegenfischer öffnet. Auf der 6.000 m2 großen Ausstellungsfläche widmet sich die Messe ausschließlich und in vollem Umfang den Themenbereichen Angeln und Fliegenfischen. Hier finden Sie einfach alles was Ihr Herz begehrt und was Sie für Ihr Hobby benötigen. Erleben Sie ein unschlagbares Warenangebot, tolle Informationsmöglichkeiten, Erfahrungsaustausch und ein erstklassiges Rahmenprogramm. Diese Messe dürfen Sie auf keinen Fall verpassen.

Das Warenangebot der ANGELN reicht von Angelruten, Rollen und Ködern in allen erdenklichen Ausführungen über wasserfeste Kleidung, Boote und weiteres Zubehör bis hin zu Angelreisen zu den interessantesten Angelgebieten. Es bleiben keine Wünsche offen und Sie finden mit Sicherheit das richtige Zubehör für Ihren nächsten Angelausflug. Die Aussteller, die aus ganz Deutschland und den Nachbarländern zur ANGELN kommen, bieten sowohl dem erfahrenen Angler interessante Neuheiten als auch dem Neueinsteiger eine ideale Einsteigerausrüstung. Lassen Sie sich die Handhabung der angebotenen Produkte von den Ausstellern erklären und nutzen Sie die Möglichkeit einige Produkte auch direkt auf der Messe auszuprobieren.

Neben diesem unglaublich tollen Warenangebot bietet Ihnen die ANGELN zudem ein abwechslungsreiches und hochinteressantes Rahmenprogramm, das Sie auf keinen Fall verpassen dürfen. Es erwartet Sie ein hochkarätiges Vortragsprogramm mit täglich über zehn informativen und beeindruckenden Vorträgen rund um die verschiedensten Angeltechniken, Reiseberichte sowie Tipps und Tricks der Experten. Bekannte Angler wie Uli Beyer, Bertus Rozemeijer Fish n´Fun Moderator AuWa Thiemann, Christoph Hüser, und viele andere präsentieren Ihnen interessante Vorträge mit beeindruckenden Bildern.

Außerdem erwarten Sie mehrmals täglich Shows am großen Köderbecken. Experten wie Uli Beyer und Bertus Rozemeijer zeigen Ihnen bei den Ködervorführungen genau wie Sie die Köder optimal im Wasser animieren um die gewünschten Fische zu fangen. Das riesige Köderbecken gewährt Ihnen einen Einblick unter die Wasseroberfläche und Sie können die verschiedenen Köder genau unter Wasser beobachten. Erfahren Sie mehr über die Eigenschaften der Köder und sichern Sie sich somit bei der nächsten Angeltour tolle Erfolge.

Erleben Sie mehrmals täglich tolle Kochshows vom bekannten Fernsehkoch Steffen Sonnenwald und Moderator AuWa Thiemann. Die unterhaltsamen Kochshows werden Sie begeistern.




Alle Fliegenfischer unter Ihnen kommen beim Rahmenprogramm der ANGELN natürlich auch nicht zu kurz. In der Messehalle wird eigens für die Messe ein großer Fly-Fishing Pool aufgebaut. Hier erwarten Sie mehrmals täglich spektakuläre Vorführungen von erfahrenen Fliegenfischern. Die gekonnten Demonstrationen verschiedenster Wurftechniken werden nicht nur überzeugte Fliegenfischer begeistern. Hier haben Sie die Möglichkeit, auch selbst mal Ihr Können am Fly-Fishing Pool zu testen. An allen drei Messetagen präsentieren Ihnen außerdem Fliegenbinder wie Hans-Jürgen Baum, Rudy van Duijnhoven, Uwe Kaptein, Karl-Heinz Kaulig und andere ihr Geschick und erstellen aus verschiedensten Materialen wie zum Beispiel Federn kleine Fliegen. Schauen Sie den Fliegenbindern bei der Herstellung dieser kleinen Meisterwerke über die Schulter und lassen Sie sich die Kunst des Fliegenbindens erklären.

Testen Sie Ihr Geschick beim Angeln an der Drillmaschine und versuchen Ihr Glück beim virtuellen Angeln. Hier können Sie den ganzen Tag über versuchen die größten Fische aus dem Wasser zu ziehen

Seien Sie dabei, wenn sich die Angler- und Fliegenfischerszene in Duisburg trifft und erleben Sie drei Tage rund um Ihr Hobby. Treffen Sie viele andere Angler und Fliegenfischer und genießen eine einmalige Messe mit zahlreichen Highlights.

Die Messe hat täglich von 09:00 – 18:00 Uhr geöffnet. Der Eintritt beträgt 8 Euro, Kinder bis 12 Jahre haben freien Eintritt. Kostenlose Parklätze stehen in ausreichender Anzahl an der Messehalle zur Verfügung. Selbstverständlich sind alle Programmpunkte des Rahmenprogramms im Eintrittspreis inklusive. Wir freuen uns, Sie zur ANGELN in Duisburg begrüßen zu dürfen.


Die Anschrift der Messehalle lautet:
Kraftzentrale im Landschaftspark Duisburg-Nord
Emscherstraße 71
D-47137 Duisburg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Anegln in Duisburg - Januar 2009

Hehe Martin, wenn wir uns in Norwegen schon nicht sehen (nur Luftlinie 100km entfernung) werden wir uns dann wohl in Duisburg sehen :}
 
AW: Anegln in Duisburg - Januar 2009

Bin auf jeden Fall dabei !! Freu mich, alte Gesichter wieder zu sehen.
 
AW: Anegln in Duisburg - Januar 2009

Ohja, nach dann fast zwei Jahren mein erster Heimaturlaub :}
Freue mich dich zu sehen :baby:
 
AW: Anegln in Duisburg - Januar 2009

Ohja, nach dann fast zwei Jahren mein erster Heimaturlaub :}
Freue mich dich zu sehen :baby:
Das beruht auf Gegenseitigkeit....aber der Zeitraum 9.1. - 11. September ist doch ein wenig lang, oder ?? (siehe mein Zitat im vorletzten Posting) :>>
 
AW: Angeln in Duisburg - Januar 2009

Komme auch

Gruß aus der Klingenstadt Solingen
Marian
 
AW: Angeln in Duisburg - Januar 2009

Na das wird lustig..... logischerweise bin ich auch da...;-?
habe es leider nicht nach magdeburg geschafft-michael ist mit dolly da-
aber ich freue mich euch alle in duisburg zu sehen...:<-
 
AW: Angeln in Duisburg - Januar 2009

Messe Duisburg lass ich mir nicht entgehen, die meisten Wissen wo ich zu finden bin :D
Fly only, diesmal als Gast an allen 3 Tagen :baby:
 
AW: Angeln in Duisburg - Januar 2009

Da die Messe direkt bei mir vor der Tür ist, werde ich auch wieder da sein:<-

Michael
 
AW: Angeln in Duisburg - Januar 2009

HILFE !!!!! das Björni ist auch wider da:<- wenn das mal nicht wider Lange nächte an der Theke werden:D
 
AW: Angeln in Duisburg - Januar 2009

nach letzten stand macht auch alles was rang und namen hat von Hitra Vorträge.... selbst Enni hat den Weg nach Duisburg gefunden:}
 
AW: Angeln in Duisburg - Januar 2009

Ich werde auch da sein... wird Zeit dass ich einige Member persönlich kennen lerne ...:]
stimmts björni & Leuchtturm :<-

Gruß

Andreas
 
AW: Angeln in Duisburg - Januar 2009

Oh Gott, das wird mir zu voll.....ich bleib dann doch lieber zu Hause....
 
AW: Angeln in Duisburg - Januar 2009

Norbert es kommt noch schlimmer...... werde auch vor Ort sein :D:<-
 
AW: Angeln in Duisburg - Januar 2009

Naja,

da kann man ja fast nicht mehr anders....
Wenn´s passt, bin ich auch wieder dabei.

MfG, Henryk.
 
AW: Angeln in Duisburg - Januar 2009

Ich werde auch da sein... wird Zeit dass ich einige Member persönlich kennen lerne ...

Oh Gott, seid wann werden denn Touristen-Visa an Schwaben ausgegeben :D:lach:lach:lach
 
Oben