Angeln in Dk der Bericht

Andreas Michael

Stammnaffe
Registriert
25 November 2003
Beiträge
6.263
Alter
63
Wie immer bei mir wenn ich zum Angeln will kann ich davor meisst nicht schlafen.

Bis irgendwann 23.00Uhr mit Marc gefont und dann wollte ich mal wenigstens 1 Std die Augen zu machen ging aber nicht, also habe ich Fernsehen geschaut.

Um ca. 2.00Uhr bin ich dann hoch Kaffe aufsetzen und na ja die letzten Vorbereitungen treffen.
Die große Frage wie immer „ haste alles eingepackt und hoffentlich nix vergessen“

Punkt 2.45Uhr kam Lutz wie auch abgesprochen na ja auf dem Mann ist halt verlass ;)

So nun ging es dann ans einpacken und weiter nach Uwe den dritten im Bunde, wir ja immer noch in dem Wahn wir werden es schon meistern.

So sind wir dann gegen 3.10 Uhr Richtung Dänemark endlich losgekommen.

Die Anfahrt lief wie immer problemlos, und so waren wir gegen 5.15 Uhr in Uge.
Erstmal Karten holen und dann zum Angelplatz alles aufgebaut und dann zur Stempeluhr und die Karten anstempeln.
Soweit so gut das Wetter war alles andere als gut, es wurde vorher gesagt Sonne und bis 20 Grad warm.
Davon haben wir bis Nachmittag nix mitbekommen, denn wir hatten wirklich nur Nebel feucht na ja eben das absolute Nichtfänger Wetter für Forellen :D

Wir haben noch bis 16.00 Uhr geangelt und wirklich alles probiert was es gibt um vielleicht doch noch eine von den Forellen zu bekommen aber Fehlanzeige so wurde der Erste Tag als Schneider beendet.
Und da ja Lutz Geburtstag hatte haben wir dann ein wenig gefeiert so mit Grillen und paar Bierchen ;)

So gegen 20.00 Uhr haben wir dann uns alle drei Richtung Koje begeben um am Sonntag Früh noch mal anzugreifen.
Gegen 4.00 Uhr waren wir dann auch wach kurz mal aus dem Fenster geschaut und neee nääää Regen und wieder Nebel, das kann es doch nicht sein, kurzerhand beschlossen das tun wir uns nicht an und sind dann wieder ins Bett.
Um 8.00 Uhr wieder hoch Kaffe gekocht und dann haben wir uns dazu entschlossen noch mal die Köder zu Baden, der Regen hatte mittlerweile aufgehört aber immer noch Nebel und wirklich Kalt 8-10 Grad maximal.
Und wieder haben wir alles versucht schleppen mit Paste, Twister, Mefoblinker, Spinner und bis Mittag nix dann konnte Uwe die erste verhaften geschleppt mit Gelber Paste na da kam dann doch noch mal so ein Mutivationschub und weiter geangelt, kam aber wieder nix so ist Uwe dann mit seiner Matchrute Rumgezogen und kam nach ner halben Std dann mit der 2ten Forelle an. Bei Lutz und mir war irgendwie der Wurm drin, und so beschlossen wir einzupacken.
Gegen 13.30Uhr war schon alles verpackt und wir sind dann Richtung Heimat.

So genug getippselt:D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Na ein paar Bilder noch
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tolle Bilder-sind bei einigen euch die Farbe ausgegangen???? :lach :lach :lach
Naja wenigstens wart ihr mal wieder los und fürs Abendbrot hat es auch gereicht :>>
 
Moin Andreas,
naja,fürs Wetter gibts halt keine Garantie :(
aber so wie ich Euch kenne habt ihr das auch so genossen!

besten Gruß aus HH

Udo
 
Das mit den Farben jooo habe versentlich den Tuschkasten ausgestellt 8)

@ Udo was meinste wohl, Lutz hatte doch Geburtstag 8) aber gefeiert wurde erst nach dem angeln :)
 
Wie gesagt Klasse Bilder und toller Bericht!

DK muss für Forellenangler echt ein Paradies sein! Aber Grafenmühle ist praktisch genauso!

Wie habt ihr denn geangelt?
 
Trout03 schrieb:
Wie habt ihr denn geangelt?

Na was meinste " mit der angel natürlich" :lach :lach

Mal jetzt spass bei seite, wir haben jede möglichkeit ausprobiert, von Grund auftreibend bis 6 Meter.
Geschleppt mit Twister, Paste lange und kurze Vorfächer mit Float Sbiro und halb sinkend, ganz sinkend. Mit der Spinrute Mefoblinker, Spinner , Wobbler schnell langsam und ganz langsam, mit Pose von Flach bis Tief.

Also wir haben wirklich jede Möglichkeit ausprobiert.
 
@andreas

Hmmm...wenn sie nicht wollen dann eben nicht...! Kann man nichts machen.
Nächstes mal!

Der Fynn war ja jetzt auch in DK. So viel ich weiß hat der auf Fliege ein 3,5 Kg Saibling gefangen... :rolleyes: :baby:

Soll er aber lieber selber erzählen!
 
..so´n Pech und das an einem "Put And Take"!
Schlage vor beim nächsten mal auf Grund zu gehen und die Powerpaste auftreiben zu lassen, oder noch besser einen anderen "Put And Take" zu suchen - muss man deshalb aber nach DK fahren, "PAT´s" gibt´s doch zuhauf zu Hause - gleich um die Ecke!
 
Hallo Granny,

ich habe vorwiegend mit Powerpaste vom Grund auftreibend geangelt, wir haben wirklich das ganze Spektrum der Angelmöglichkeiten genutzt aber wenn du durchweg nur diesiges und nebelieges Wetter hast wollen die Forrellen einfach nicht und da wir eine Campinghütte gebucht hatten konnten wir auch nicht wo anders hin.
Was zu deutschen PAT,s uns wahr es wichtieg an einem See zu angeln der nur große rotfleischige Forellen hat da wir die Forellen nach Stremellachs art bzw. Graverdlachs art zubereiten und das gibt es in Norddeutschland nicht.
 
Ja Granny,
das wahr wirklich einfach nur Pech, ich habe an diesem See aber auch schon Sternstunden erlebt.
 
Oben