Angeln in der Nordsee Thyboron / Dänemark

muck07

Stammnaffe
Registriert
10 Mai 2016
Beiträge
308
Moin,

hat vielleicht jemand in der letzten Zeit in der Nordsee von Thyboron aus auf Dorsch und Co. geangelt?
Wie sind die Erfahrungen? Welche Kutter / Skipper sind zu empfehlen?

Bin für jeden Tipp dankbar.

Viele Grüße

Roland
 
Nicht selber in letzter Zeit, meine letzte Tour von Thyboron ist 6 Jahre her aber damals war die "MS Bodil" und ihr Kapitän schon eine echt "gute Nummer" !:a020:
Und auch noch vor 2 Jahren als ein Kumpel dort war, schien die Qualität der Fänge als auch an Bord absolut in Ordnung zu sein. Auch die immer wieder veröffentlichten Fänge der Kutter der "Emma Line" http://emma-line.dk/ (zu denen die MS Bodil gehört) sprechen eine positive Sprache!
Allerdings muss man sich auf den Kuttern an der Nordsee in DK (auch in Hirtshals, Hanstholm und sonsitgen Standorten) auf leider ganz andere Preise einstellen als an der Ostsee! Das liegt einerseits an den sehr viel strengeren Sicherheitsvorschriften und an den im Schnitt wesentlich längeren Anfahrtswegen zu den Fischgründen.:genau:
 
.. dazu sind die Fänge mit denen auf der Ostsee aber auch nicht vergleichen!
Absolut!:a020:
Ich hatte damals ein buntes "Sammelsurium" von Arten auf einer Tour :a020:(Dorsch, Leng, Makrele, Köhler, Knurrhahn) in guten Mengen und guten Durchschnittsgewichten!
 
Absolut!:a020:
Ich hatte damals ein buntes "Sammelsurium" von Arten auf einer Tour :a020:(Dorsch, Leng, Makrele, Köhler, Knurrhahn) in guten Mengen und guten Durchschnittsgewichten!
Dazu kommen jetzt im August oft noch Seehecht hinzu!
Die Fischerei dort kann schon ziemlich geil sein, es ist halt immer Offshore, das Wetter ist oft heftig, aber wenn raus geht, gibt es normalerweise auch Fisch satt.
 
Der Kapitän der MS Bodil versteht eben was von seinem "Geschäft" :a020: und deswegen macht die Bodil auch immer mal wieder für DK eher ungewöhnliche Touren ( bei Vollcharter und passenden Wetterbedingungen). So z.B. zu einigen Wracks auf Seewolf oder auch Mehrtagestouren weeeeeit offshore z.B. auf Heringshaie!:a020:
 
Oben