Angeln in der nähe von Farsund

Andres

Active Member
Registriert
1 Januar 2007
Beiträge
37
Ort
Landau
Hallo ich bins de MArvin wir meine familie und ich waren dieses JAhr in den Osterferien zum 2. Mal in Norwegen genauer in der Nähe von farsund.Ich freute mich schon richtig das es endlich wieder losgeht nach norwegen und wir im Fjord angeln können.Wir fuhren am 13. März los. Wir kamen gut bis hanstholm durch und übernachteten auf einem Campingplatz. Am nächsten morgen fuhren wir zur Fähre. dann wurde uns gesagt das die Fähre deffekt ist und es keine Ersatzfähre gäbe (letztes Jahr war sie auch schon Kaputt)Die Faru am Schalter buchte uns aber ein Tickett auf einer anderen Fähre in Hirtshals. Das war die neue fähre super Speed mit der wir gefahren sind( die war in 4 Stunden in Kristiansand)Dort angekomm riefen wir die vermieterin an die dann am Ferienhaus wartete.Dort angekommen begrüßte sie uns herzlichund zeigte uns das Ferienhaus. Zu unserem haus gehörte ein 15 fuß boot mit einem 10 Ps Moter und ein eigenes Bootshaus. An dem Strand war überraschenderweise eine Süßwasserquelle. Am ersten tag furen wir raus fingen aber nichts. Von zu Hause aus habe ich mit Farsundklaus ein treffen engagiert. Am dritten tag war es endlich soweit . Wir fuhren mit Farsundklaus aufs offene Meer zum angeln. Von anfang an fingen wir nur Seelachse zwischen 50 Und 70 cm und 3 bis 7 Kilo. Denn besten fisch fing aber meine Mutter.Sie fand eine abgeschnittene Schnur im Wasser und zog sie raus als es aber nicht mehr weiterging sagte sie zu KLaus die Schnur hängt in deinen Schrauben. Er schaute nach und die schnur war nicht in der Schraube. Meine Mutter ziehte fester und unten War ein 80 gramm Pilfer mit eiem 4 Kilo Seelachs dran. Danach mussten wir alle lachen. Am steg in Farsund angekommen heißt es die Fische zu Filitieren es wurden insgesamt 30 Fische. Wir hatten danach 21 kilo pures Seelachsfilet.Das war unser toller tag bei klaus.Die ganze erste woche hatten wir Zwischen 20 und 25 °c.Die letzte Woche hatten wir aber nur Schnee. Als wir nochmal auf den Fjord fuhren zum angeln fingen wir einen 50 cm langen und 2 kilo schweren Wildlachs und 3 Flundern die größte hate 45 cm. das war mein zweites mal in Norwegen und ich freue mich schon auf nächstes mal. Einen besonderen dank gebe ich klaus wil er mit uns angeln ging Danke.:--:--:baby::--:]
 
AW: Angeln in der nähe von Farsund

Halo Marvin,

petri zu den schönen Fischen die du gefangen hast.:baby:
Ich fahre mit meiner Familie in einer Woche nach Farsund und bin schon froh wenn ich mit meinem Kleinen ein paar Makrelen erbeuten kann. Als Freizeitkapitäne wollen wir jedoch im Schärengebiet bleiben. Mit Farsundklaus hatte ihr ja einen echten Seebären als Skipper:rolleyes: Ein paar Seelachse oder Pollacks wären aber auch nicht schlecht :}

Vom Wetter habt ihr ja die ganze Palette gehabt.... von frühlingshaften Temperaturen bis zum kurzen Wintereinbruch.

Gruß
Rheini:]
 
AW: Angeln in der nähe von Farsund

Hallo Marvin,

schön das es Dir in Farsund gefallen hat. Ein dickes Petri für Deine gefangenen Fische. :baby:
Leider muss ich noch bis 15.August warten, aber dann bin ich auch in der Nähe von Farsund und kann mich meinem Hobby widmen.

Gruß Martin
 
AW: Angeln in der nähe von Farsund

Super Marvin.

Solche großen Köhler hätte ich auch gern in Farsund gefangen.

Petri
Plateaufischer
 
AW: Angeln in der nähe von Farsund

Hallo Marvin,

ich bin ab 12.07.-26.07. in Farsund, mal sehen ob in der Zeit auch solche Fische vorbei kommen.
 
Oben