Angeln in der "Dänischen Südsee" - was ist zu beachten ???

Jockey

Stammnaffe
Registriert
7 Januar 2017
Beiträge
5.052
Alter
54
Hallo
Wir sind im nächsten Sommer 3 Tage von Stubbekobing / Falster aus in der sog. Dänischen Südsee auf Dorsch unterwegs.

Bisher haben wir uns entweder von H'hafen aus im Bereich Langeland / Lolland oder von Helsingoer aus im Öresund herumgetrieben.

Direkt von Falster sind wir noch nicht gestartet. Gibt es da wider erwarten etwas Neues zu beachten oder angelt es sich auch nicht anders ( Tiefen / Strömung / Köder ) als wir es gewohnt sind ?

Ich wollte unser Tackle eigentlich reichlich ausdünnen, da wir im Öresund letztes Jahr an 3 Tagen nix über 100g gebraucht haben.
Vielleicht 1-2 Tips, damit wir uns vom Weihnachtsmann notfalls schon einmal was wünschen können :a010::a010:

Gruß
Jockey
 
Servus,
ich persönlich würde ein paar schwerere Eisen und/oder Gummies auf alle Fälle mitnehmen falls Wind, Strömung so ungünstig steht dass ihr nicht mit 100 Gramm runterkommt. TL Holger
 
Moin Jockey,
anbei zur Info ein Seekartenausschnitt.
von der Tiefe her werden 50 Gramm reichen. Es sei da zieht starke Strömung durch.
Könnte ein gutes Plattfischgebiet sein. Südlich von Møn ist es teilweise verdammt flach, aufpassen.
Würde auch an den eingezeichneten Wracks antesten ob sich dort Dorsche aufhalten, aber eher unwahrscheinlich.
Achte auf die Angelschutzzonen!!!!
http://viskort.fvm.dk/VisKort/Popup...neId=a&MapThemes=wmts,sat,fd,kom&DefaultOn=fd

TL
Wolfgang
 

Anhänge

  • Falster.pdf
    409,2 KB · Aufrufe: 67
Danke Wolfgang :a020:
Da wir mit Skipper angeln mach ich mir ums rechtliche keine sorgen. Eher um die falsche Ausrüstung :a0155:
 
Oben