Angeln in Büsum

bayernschorsch

Active Member
hallo leute werde im sommer in büsum urlaub machen und wollte auch gern mal angeln habe mich mal schlau gemacht wollte erst so ne tagestour ans gelbe riff machen jetzt bin ich zufällig auf diese seite gekommen http://www.hochseeangeln-kehrheim2.de/ ist gleich vor der haustür und halt sehr praktisch kann mir jemand sagen ob dieser kutter zu empfehen ist oder soll ich lieber einige kilometer fahren über infos würde ich mich sehr freuen

Habe von diesen kutter bis Jetzt nichts schlechtes gehört nur Du solltest dich vorher Erkundigen auf was da gerade Geangelt wird.Ob auf Makrele oder Wrackangeln auf Dorsch....
Aber ich persöhnlich würde aufs gelbe Riff fahren wie gesagt ich persöhnlich...

Matze

Die Kehrheim und auch die Blauort sind in den Sommer Monaten in Büsum es geht bei den Ausfahrten ausschliesslich auf Makrelen. Kann beide Schiffe empfehlen, das problem wird der Platz sein

MS Blauort
Ansprechpartner: Egbert Jasper

Liegeort: Laboe/Büsum
Tel.: (0481) 64343

Fax: (0481) 5616

Hier muss auf jeden fall vorbestellt werden egal ob Ostsee oder Nordsee.
und die Kehrheim
MS Kehrheim II
Ansprechpartner: Volker Claussen

Liegeort: Büsum/ Eckernförde
Tel.: (04834) 8258

Fax: (04834) 3112

Sehr gute Crew, hier muss auf jedenfall vorbestellt werden da fast immer ausgebucht.

Bin selbst nur zum Makrelenangeln auf diesem Kutter gewesen, und bin nicht einmal entäuscht worden.

Alles klar danke euch für eure antworten wede mich aber doch fürs gelbe riff einigen lohnt es sich da eine 10 bzw 12 stunden tour zu nehmen oder sollte mann am riff schon eine 2bzw3 tagestour buchen habe leider noch keine erfahrung mit den ganzen kuttertouren

Gelbes Riff.... du hattest doch geschrieben: "Angeln in Büsum"????
Is ja doch noch nen kleines Stück bis Hanstholm:D (so ca 450 Kilometer:D)
Deswegen wunder ich mich nur gerade nen bischen....

Ja weil ich in büsum bin wenn der fisch aber nicht zu mir kommt muß ich zum fisch wie alle das hier wohl machen müssen und da werde ich die 450 k halt fahren macht mir nix aus wenn es dort große fische gibt :P

Ich würde Dir auch eher den Vorschlag machen, auf dem "Gelben Riff" von Hansthom aus zu angeln. :baby:

Was willst du denn mit Makrelen ..... und dann noch als Urlauber. So ein paar schöne dicke Dorsche sind doch was ganz anderes. ;<

Wenn Du aber nach Hanstholm fährst, dann melde Dich frühzeitg bei einen Kutter an, weil die immer sehr lange schon im Vorraus ausgebucht sind.

Tja es ist halt wohl sone Sache mit einer Tagestour oder mehr Tage.
Es kann passieren das Du an einen Tag rauskommst und am anderen Tag nicht jedenfalls ist bei einer Eintagestour immer ein gewisses Windrisiko dabei also mhhh...

Matze

Oben