Angeln im Sognefjord bei Balestrand

BeMo

New Member
Registriert
15 Juli 2007
Beiträge
1
Hallo,
ich suche für meinen Urlaub am Sognefjord eine Seekarte für den Bereich Balestrand und Umgebung.
Habe mir Seekarten von Norwegen auf CD besorgt, ist aber nur der vordere Teil des Sognefjordes dabei.
Vielleicht kann mir ja jemand helfen.
 
Ich habe auch Interesse. Bin im Sommer in Leikanger und Umgebung.
 
VIKING 1962

Ich würde mich auch für die Karte interessieren.Fahren im September nach Leikanger! Grüße Zenzia
 
AW: Angeln im Sognefjord bei Balestrand

Hallo Viking 1962,

ich würde mich super freuen, wenn Du mir die Karte auch zur Verfügung stellen könntest. Wir fahren seit 9 Jahren nach Vik ( Sognefjord ) aber eine Karte habe ich bisher nicht gefunden.

Vielen Dank im Voraus!

Gruß

znad1
 
AW: Angeln im Sognefjord bei Balestrand

Hallo Viking 1962.. au - ja das wäre fein, wäre nett wenn ich die Karte auch haben könnte, hab auch nichts brauchbares..-- Danke Gruss aus Luxemburg!
 
AW: Angeln im Sognefjord bei Balestrand

hallo zusammen, würde mich auf freuen wenn mir jemand helfen könnte in punkt karte, fahre am 13.8 nach balestrand. vielleicht war ja schon jemand da und könnte mir tipps geben. danke und an alle ein petri heil
 
AW: Angeln im Sognefjord bei Balestrand

Hallo zusammen,

ich fahre vom 01.08.08-16.08.08 nach Balestrand Borks Haus 90/3.

Für alle Infos, Tipps Karte wäre auch sehr schön wäre ich dankbar.
 
AW: Angeln im Sognefjord bei Balestrand

Hallo Ralf,

wir waren im Juli 2004 dort. Meinen Bericht findest Du hier:

http://www.naffen.de/forum/showthread.php?t=2593&highlight=balestrand

Das Fischen ist dort nicht einfach! Nehmt auf jeden Fall zu Sicherheit tiefgefrorene Heringe mit. Im Esefjord gibt es zwar einen ortsfesten Schwarm, aber dort müsst ihr erst einmal hinfahren. Und je nach Windstärke, kann das mit den kleinen Bötchen schon einmal haarig werden.
Versucht vor der Mündung des Esefjordes mit Speedpilken Köhler zu fangen.
Vor Balestrand ist ein Plateau mit einer Tiefe von 220m bis 330m. Dort könnt ihr mit ein wenig Glück Leng und Lumb fangen. Als Beifang könnt ihr mit Seehechten rechnen.

In der Bucht der Insel Kvamsöy haben wir gute Dorsche gefangen; die jagten im Flachen hinter den Heringen her!
Dort, zwischen 140m und 240m, haben wir damals Leng gefangen.

Am Ufer, vor Allem auf dem Weg zur Insel Kvamsöy, werdet ihr in der Gezeitenströmung jede Menge Meerforellen springen sehen!

Ich wünsche Euch viel Spaß und Erfolg!

Gruß

Jürgen
 
AW: Angeln im Sognefjord bei Balestrand

Hallo zusammen,

ich fahre vom 01.08.08-16.08.08 nach Balestrand Borks Haus 90/3.

Für alle Infos, Tipps Karte wäre auch sehr schön wäre ich dankbar.

Hallo Ralph,
bin zur selben Zeit in 90/4 von Borks.
Ist nicht weit weg.
Habe von der ganzen Gewgend eine Seekarte mit Hotspots und GPS-Daten.
Ich kann die Karte kopieren und Du kannst sie Dir bei mir (in Norge) abholen.
Meine Handynr. 00491749262521.
Wenn Du auf dem Parkplatz vorm Haus einen blaue KIA Carnival siehst, bist Du richtig.
 
Oben