Angeln im Lustrafjord & Gaupnefjord - (Sognefjord)

ice_max29

Norwayjunky
Registriert
20 März 2004
Beiträge
365
Alter
57
Ort
Leipzig
Website
www.eisdom.de
Hallo zusammen,
werde vom 26.06. bis 10.07. am oder besser auf dem Lustrafjord (Nebenfjord vom Sognefjord) zwischen Gaupne und Luster verweilen. Natürlich werde ich auch versuchen den einen oder anderen Fisch zu "verhaften". :)

Haus und Boot sind gebucht. Die Ausrüstung habe ich auch schon so ziemlich zusammen. In den letzten Monaten habe ich hier im Forum schon so viel gelernt. Mehrere Ruten mit verschiedenen Rollen und Schnüren, Echolot und Köder, alles vorbereitet. Für Naturköder-Montagen suche ich auch noch Tips. Das möchte ich dort verstärkt probieren. Auch wie die Köder am besten befestigt werden usw......
Gibts da eventuell eine Seite wo ich nachlesen kann?
Auch die Befestigung von Wirbel und Haken ist ja was ganz anderes als bei meiner bisherigen Süßwasserangelei.

Ich habe aber noch nicht viel Erfahrung. Bis auf ein paar Makrelen und kleine Köhler vom Land aus habe ich noch nie richtig in Norwegen geangelt. Das soll aber in diesem Sommer anders werden. Deshalb wäre ich euch sehr sehr dankbar wenn ihr mir ein paar Tips geben könnt wie ich so weit hinten auch was fangen kann. Vielleicht hat's ja schon jemand in der Ecke versucht und kann aus eigener Erfahrung sprechen.

Vielen Dank schon mal im Voraus, ich bin mir sicher gute Tips von euch zu bekommen. Viele Grüße, Jens :baby:


:<-
 
War noch niemand so weit hinten? ;(

Na ok, muß ich halt alles ausprobieren.

Mir hat ein Angler erzählt, daß er in jedem Fjord Fisch findet, egal welcher Fjord und egal wie weit von der Küste weg. Nur die ganz großen werde ich da wohl nicht bekommen. Kann das jemand bestätigen?

Petri Heil

:]
 
Moin ice max,
häng mal ne Postleitzahl mit ran, da sieht die Welt schon viel überschaulicher