Angeln im Gulafjord/ Mündungsgebiet Sognefjord

morzani

Stammnaffe
Registriert
4 Juni 2012
Beiträge
31
Ort
Hannover
Fahre diesen Sommer mit meiner Freundin nach Solodden bein Eivindvick.
Bin für jeden Tip wo man was gut fangen sehr dankbar.
Sie Angelt eigentlich nicht so viel, deswegen MÜSSEN wir erfolgreich sein, dass auch sie die liebe zum angeln entwickelt.
Für sonstige tips, was man sich so angucken kann/sollte bin ich auch sehr dankbar.

schöne Grüße
Konrad
 
AW: Angeln im Gulafjord/ Mündungsgebiet Sognefjord

Hallo,

zum Angeln kann ich Dir leider nichts genaues sagen, wir waren bisher immer im Austgulenfjord.
Da gab es reichlich Fisch (Leng, Dorsch, Köhler, Wittling).
Ohne Fisch werdet Ihr bestimmt nicht bleiben.

Aber ein Tipp für ein Ausflugsziel hätte ich.
Wenn Ihr gut zu Fuß seit, der Berg "Brossviksäta".
Von dem Berg aus, sieht man das Mündungsgebiet vom Sognefjord.
IMG_4789.jpgIMG_4805.jpgIMG_4812.jpg
IMG_4794.jpg
Bei schönem Wetter sehr eindrucksvoll.
 
AW: Angeln im Gulafjord/ Mündungsgebiet Sognefjord

danke für die antwort werden wir wohl machen sieht gut aus ;)
 
AW: Angeln im Gulafjord/ Mündungsgebiet Sognefjord

Hallo Morzani,

ich habe für 2014 ebenfalls Solodden gebucht. Wie bist Du auf diese Anlage gekommen? Ich kenne die Anlage nur aus dem Netz, war aber 2007 und 2008 in der Nähe auf der Insel Mjömna. Wir hatten damals eine sehr abwechslungsreiche Fischerei zwischen den Schären. Mit leichtem Gerät, Gummifischen und Blinkern ging es vorwiegend auf Dorsche und Pollaks. Wittlinge fingen wir in erstaunlichen Größen. Wegen dem schwach motorisierten Boot sind wir nur selten auf den Fjord selbst bzw. das Meer gefahren. Will dies 2014 nachholen und im Tiefen auf Leng, Lumb und Co. versuchen. Habe gehört, dass im Sommer auch Speedangeln über tiefem Wasser auf Köhler erfolgreich gehen soll. Wünsche Dir und Deiner Freundin auf jeden Fall einen schönen Urlaub. Vielleicht kannst Du danach einige Zeilen (auch zur Anlage) ins Forum stellen.

Gruß Klaus
 
AW: Angeln im Gulafjord/ Mündungsgebiet Sognefjord

Fahre diesen Sommer mit meiner Freundin nach Solodden bein Eivindvick.
Bin für jeden Tip wo man was gut fangen sehr dankbar.
Sie Angelt eigentlich nicht so viel, deswegen MÜSSEN wir erfolgreich sein, dass auch sie die liebe zum angeln entwickelt.
Für sonstige tips, was man sich so angucken kann/sollte bin ich auch sehr dankbar.

schöne Grüße
Konrad

:Smilie18:
Wann seid Ihr denn dort? Wir sind vom 13.07.-27.07. in Leversund/Gulafjord.
Wenn Du die Suchfunktion benutzt, findest Du einiges an Reiseberichten und Infos, hier im Forum.

LG Frank
 
AW: Angeln im Gulafjord/ Mündungsgebiet Sognefjord

Wir sind vom 12.8-21.8 da ;)

über die suchfunktion habe ich leider nichts gefunden. Weiß auch nicht warum
 
AW: Angeln im Gulafjord/ Mündungsgebiet Sognefjord

Habe die Anlage auch nur über das internet gefunden.
War vom preis/leistungsverhältniss top und der Kontakt bisher auch unproblematisch.
Ja werde nach dem Urlaub ein bisschen was dazu schrieben :)
Hoffentlich nur gutes
 
AW: Angeln im Gulafjord/ Mündungsgebiet Sognefjord

Wir sind vom 12.8-21.8 da ;)

über die suchfunktion habe ich leider nichts gefunden. Weiß auch nicht warum

Gib mal Leversund am Gulafjord ein. Da kommen jede Menge Beiträge und Berichte.
Leversund ist etwa 4 km Luftlinie von Euch entfernt.

Leider ist der Gulafjord nach unserer Abreise am 27.07. wegen dringend notwendiger Besatzmaßnahmen gesperrt.
:lacher::lacher::lacher: :angeln: :a015:

LG Frank
 
AW: Angeln im Gulafjord/ Mündungsgebiet Sognefjord

Aber nur bis zum 12.08 dann ist er wieder offen und ich kann die ganzen frischen Fische rausziehen ;) :angler:

schrieb mal rein bitte wie ihr so mit was gefangen habt ;) :dankeschoen:
 
AW: Angeln im Gulafjord/ Mündungsgebiet Sognefjord

Fahr von Einvindvik in den Fjord rein und bei Leversund ist eine Lachsfarm dort einfach davor setzen und Fjordeinwärts treiben lassen mit Pilker auf 80-90m runterlassen und so schnell du kannst einholen
 
Oben