Angeln im Fördefjord

Wolf.gang

New Member
Registriert
13 April 2008
Beiträge
3
Hallo Leute,

nach 10-jähriger Süßwasserangelei habe ich vor, in 2009 einen Angelurlaub in Norwegen, Sogne og Fjordane, bei Kräkenes, zu verbringen. Ich würde mich über Infos/Erfahrungsberichte/Fischvorkommen sowie über Angelgerätschaften hierüber freuen,

Gruß
Wolfgang
 
Willkommen im Forum

Was hast du dir denn vorgestellt? Leichtes Pilken? Schweres Pilken? Naturköderangeln?

mfg Yves
 
Habe das mal hierher verschoben-ist hier besser aufgehoben!
 
Hallo Steffen,

danke fürs "verschieben",ich muß mich hier noch ein wenig einleben

Gruß
Wolf.gang
 
Hallo Yves,

ich habe so viel mit wachsender begeisterung darüber gelesen....nun ja,ich würde recht gern alles probieren,ich vermute das ich da vieleicht zu viel verlange,ein Kofferraum hat ja auch seine Grenzen was das Angelgerät betrifft,in den 2 Wochen ist es vermutlich auch nicht möglich alles zu probieren,da mir zum einen die erfahrung,zum anderen die Ortskenntnis (hmm...vieleicht sollte ich Meerkenntnis schreiben )fehlt,ich habe Krakenes gewählt weil ich glaube dort ein breites spektrum zu haben,was meinst Du,Gruß Wolfgang
 
Hi , Ich fahre in drei wochen in das Gebiet . Kann dir dann ja mal nen bericht zukommen lassen ! Vieleicht ja auch ein paar nette fotos ! gruß marco
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Angeln im Fördefjord

Hi bin jetzt gerade wieder da vom Fördefjord , Es war echt Top wir haben viele Kampfstarke köhler mit einer durchschnitts Größe von 80 cm . Beim Naturköderangeln haben wir Schöne leng bis 95 cm gefangen und und kleine lump ´s und
immerwieder War auch mal nen Dornhai zustelle . Zwischen den Köhlern standen ein paar schellfische die wir ab und an mit an die leine bekommen ! Dorsche gibt es laut Vermieter im Sommer nur vereinzelt im Fjord , es gibt wohl hinter der Insel Svnöya zur Meer seite ne stelle wo mann laut unserem vermieter immer mal wieder ein paar dorsche fangen kann . Ich hab übrigens über Borks Haus 1/116 Engebö , wenn es dich interessiert .
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Angeln im Fördefjord

Hallo Mohjo,
ich habe gerade das Haus 116/1 für Juli 2009 gebucht. Wir machen zwar Familienurlaub, wollen aber natürlich auch angeln.
Wäre nett, wenn Du mir ein paar Infos sowohl zum Haus, wie auch zum angeln geben könntest.
Gruß Rainer
 
AW: Angeln im Fördefjord

Hallo, fahre mit der Familie im Juni 09 ins Haus 116/1 von Borks. Bin sehr an Infos zu diesem Haus interessiert. Würde mich über Antowrten sehr freuen. Gruß Hartmut
 
Oben