Angeln im Dyrøysund - ein Revierbericht

Zur richtigen Zeit da gewesen:a020:, tolle Erlebnisse, danke für den informativen Bericht:dankeschoen:
 
Hallo Leute.
Wir sind jetzt im Mai erstmal im Rognsund.
Wollten evtl 2020 Im Mai Dyroysund Syohus buchen bei Angelreisen Hamburg.
Kann mir und erzählen wie es Ende Mai dort ist?
Bezüglich großer Dorsche und Butt zu der Jahreszeit?
Finde das Camp ist schon was weit hinten drin.
Wenn man die Camps Senja Haviskcenter etc sieht auf der Westseite,ist das Camp ja ziemlich weit hinten drin und weit weg was offene See betrifft.
Wäre euch echt dankbar wenn mir und was zu dem Camp bzw die Ecke dort im Mai sagen könnte
 
Hallo Leute.
Wir sind jetzt im Mai erstmal im Rognsund.
Wollten evtl 2020 Im Mai Dyroysund Syohus buchen bei Angelreisen Hamburg.
Kann mir und erzählen wie es Ende Mai dort ist?
Bezüglich großer Dorsche und Butt zu der Jahreszeit?
Finde das Camp ist schon was weit hinten drin.
Wenn man die Camps Senja Haviskcenter etc sieht auf der Westseite,ist das Camp ja ziemlich weit hinten drin und weit weg was offene See betrifft.
Wäre euch echt dankbar wenn mir und was zu dem Camp bzw die Ecke dort im Mai sagen könnte

Moin Hecktor,

wir haben Dyrøysund Sjøhus für Anfang Juni 20 gebucht.

Es ist als "In-Shore" Gebiet ausgelegt und wenn ich meinen vielen Gesprächen im Vorfeld der Buchung mit S. Klöer Glauben schenke, ist Off Shore auch absolut unnötig, zumal Du bei der Entfernung bis ins offene ewig unterwegs sein würdest.

Entgegen Kastneshamn und Dyrøya Holiday fischt man bei Dyrøysund Sjøhus vorwiegend im Solbergfjord der nördlich der Anlage/Brücke ist und dort soll es sehr viele Hot Spots geben.

Ich habe zu unserer Ecke auch schon einen entsprechenden Thread eröffnet, ggf. können wir da ja unsere erhaltenen Infos bündeln.

Bis dahin, Grüße

Christian
 
Hi Christian.
Ja,das ist Richtig.
Offshore ist zu weit weg.
Darum überlegen wir vlt senja Haviskcenter weiter vorne zu buchen.
Waren schon öfter in Norwegen und wissen das es oft vorkommt,sehr weit hinten drin,dass zu gewissen Jahreszeiten wenig Fisch dort ist.
Habe auch mit dem Klöer telefoniert.
Die hypen das momentan sehr weil es neu ist.
In 2 Monaten sind wir erstmal im Rognsund.
Ich werde mich auch noch weiter informieren ob es da Mitte Ende Mai wirklich gut ist.Im Solbergfjord soll die Wassergebirgskette Mefjerdingen gut sein.
Aber wie gesagt laut den Veranstaltern steht in jedem Revier der Fischb
gestapelt.
Wir entscheiden mittlerweile nur noch nach Seekarte wo es interessant ist und hingeht.Unsere Erfahrung war bis jetzt immer gut wenn Offshore zu erreichen war und das Gebiet trotzdem geschützt war vom Sund Fjord Inseln etc.
Und das ist da halt nicht ganz so.
Waren leider noch nicht so viele Leute in der Anlage dort um genug Informationen momentan zu bekommen
 
Super Bericht, Plane für Ende April 2020 eine Tour nach Kastneshamn . Wer hat noch weitere Spots für diese Region ? War schon mal jemand im April dort ?
 
Hallo, wir waren letzte Woche dort. Trond ist spitze, sein Hund Loke auch, die Boote sind auch gut, obwohl wir einmal Probleme mit dem Ersatztank auf See hatten (Trond kam aber gleich und brachte einen funktionieren Ersatztank). Die Häuser sind recht neu und gepflegt.

Wir waren auch wandern, hier kann man sehr gut den Weg hinter dem Anwesen nehmen und einen schönen Ausflug machen. Oben kann man traumhafte Bilder von Landschaft, Camp und Fjord schießen. Die Nordlichter dort waren ebenfalls überragend.

Die Fischerei für Seelachs dort ist toll, Massen an Seelachsen in jeder erdenklichen Größe (Limit war schnell erreicht). Heilbutt hatten wir keinen Kontakt, Dorsche mäßig, genauso wie Lumb. Leng und Rotbarsch hatten wie kleinere am Haken, wurden aber nicht gezielt beangelt. Vielleicht beim nächsten Mal.

Gruß
 
Hallo MB19,

Danke für deine Antwort.

Gruß
 
Hey, zu welcher Jahreszeit seid ihr dort gewesen? Wir überlegen, wann es am meisten Sinn machen würde... LG
 
Hallo Pilotti,
auch wir möchten in diesem Jahr im Juni an den Dyroysund (Anlage Dyroy Holiday). Ein Teil des Angelgebietes ist uns schon von den Urlauben in 2020 und 2021 bekannt, als wir jeweils im August in Valvag auf Senja waren - gerade gegenüber. Hauptbeute waren große Seelachse, Küchendorsche und der ein oder andere Heilbutt. Da wir in diesem Jahr früher fahren hoffen wir auf Steinbeißer, größere Dorsche sowie mehr Heilbuttkontakte. Gute Seelachse soll es das ganze Jahr über direkt vor der Insel Andorja geben.
 
Hallo Pilotti,
auch wir möchten in diesem Jahr im Juni an den Dyroysund (Anlage Dyroy Holiday). Ein Teil des Angelgebietes ist uns schon von den Urlauben in 2020 und 2021 bekannt, als wir jeweils im August in Valvag auf Senja waren - gerade gegenüber. Hauptbeute waren große Seelachse, Küchendorsche und der ein oder andere Heilbutt. Da wir in diesem Jahr früher fahren hoffen wir auf Steinbeißer, größere Dorsche sowie mehr Heilbuttkontakte. Gute Seelachse soll es das ganze Jahr über direkt vor der Insel Andorja geben.
Wir waren ja in 2022 ein klein wenig höher im Camp an der Brücke (Dyrøysund Sjøhus) und hatten bis auf einen Butt allesamt etwas nördlich von euch ab Hamn beginnend direkt in Ufernähe im Bereich der 10-25m Linie, bis hoch zu der markanten Landzunge dasselbe Spiel auch gegenüber auf Höhe Hundstrand.

 
Oben