Angeln im Byglandsfjord

Finni1

Stammnaffe
Registriert
13 Mai 2021
Beiträge
83
Moin,moin,
Hat jemand schon mal erfolgreich im Byglandsfjord geangelt? Ist ja wohl "Süsswasser" und erfordert andere Ködermethoden , oder? Welche Fische gibt es dort denn? Zumindest braucht man eine Angelerlaubnis, 50 NOK.
Bitte bedenken ,dass ich auf dem Angelgebiet noch "relativer" Neuling obwohl ich schon Makrelen und Pollack gefangen habe.

Gruß Hermann
 
Im See 'Byglandsfjorden' gibt es eine spezielle Lachsart - die 'Bleke'. Sonst gibt es Forellen, Seesaiblinge und Flussbarsche.
 
Danke wanadu.
Was für Köder benötigt man dafür?
Mit Blinker werde ich da wohl nichts,oder?
 
Hast Du ein Boot wenn Du dort bist?

Ansonsten würde ich sagen Blinker, Spinner, kleine Gummifische usw.
 
Leider kein Glück gehabt. Ich hoffe das die Angelei morgen in Lillesand besser klappt.

Gruß Hermann
 
Oben