Angeln im Bjoafjord

Neptun51

New Member
Registriert
25 Juli 2017
Beiträge
2
Alter
73
Ich fahre am 23 .Sept. nach Haugsgjerdet ,Boja und bin zum ersten Mal dort um zu angeln und wandern . Wer kann mir etwas zum Angelgebiet und Fangmöglichkeiten sagen. Weiterhin wüsste ich gern ob man sich anderen Anglern mit Boot anschließen kann , da ich auch noch Erfahrung sammeln will .
 
erst mal willkommen hier im forum , hier wird dir sicherlich geholfen und deine fragen beantwortet , noch besser geht das mit einer kleinen vorstellung , hier im forum gibt es extra ein unterforum dafür , ansonsten wünsche ich dir hier viel spaß im forum , gruß Eli :flaggen14:
 
gib einfach mal Bjoafjord in die suche ein , da solltest du sicher was finden , ich selber war leider in der ecke in süd norgen noch nicht
 
Hallo Eli , danke erst einmal für den Hinweis mit der Vorstellung.Also mein Name ist Jürgen komme aus dem Aachener Raum. Gehe schon seit meiner Jugend angeln ( auch Ostsee ) , aber Norwegen ist bestimmt etwas anderes.
 
hallo andreas, ich hab dann auch mal nach deinem bjoafjord geschaut und in die suche eingegeben , also ich hab nix gefunden , scheint nicht so bekannt zu seien , obwohl bei googel unter bjoafjord angeln einige treffer kamen , kannst ja mal schauen ,
achen und ostsee sind ja auch nen ganzes stück auseinander ,
ich sag mal so , ostsee und südnorgen kann man nicht unbedingt miteinander vergleichen ,
pauschal gesagt im september sollten noch ausreichend makrelen im fjord sein und ich würde mit köderfisch , ganz oder als fetzen es dort auf leng und lump versuchen , ab 100m und tiefer , köler (sei) sollte auch da sein zu der zeit , aber muss gefunden werden , deine vermieter werden bestimmt einige heiße stellen für dich haben , dorsch würde ich an den kanten oder an bergen 10 bis 50 meter mit pilker oder gummi versuchen , genauso pollack mit kleinen gummis , aber erwarte nicht zuviel die fische springen einem dort auch nicht ins boot ,
schreibe doch mal mehr von dem wo du dort bist und wie du angeltechnisch aufgestellt bist und was für ein boot dabei ist , dann werden bestimmt auch andere hier mit einsteigen , gruß Eli
 
Oben