Angeln/Camping in Bergen und Umgebung

Janosch_

New Member
Registriert
3 September 2019
Beiträge
2
Hallo zusammen,

folgende Situation hat sich ergeben;

Mein Großvater und ich fahren demnächst nach Bergen (für ca. 2 Wochen), leider haben wir keine Ortskenntnisse o.ä. deswegen die Frage an euch.


Was sind gute Fischgründe rund um Bergen? Ich hab gelesen Sotra soll ganz gut sein sowohl Norden (Hellesøy)als auch ,,Süden“ (Rorbuscenter, Brygge).
Perfekt wäre es wenn uns ein Guide/Kapitän zumindest für 1-2 Tage begleiten könnte da wir beide wenig Erfahrung vom Meeresangeln haben (begrenzt sich sich auf Meeraal im Ärmelkanal).

So weit so gut, Ferienhäuser würden komplett rausfallen da wir im Wohnmobil campen, Ausrüstung ist größtenteils vorhanden. Zielfische haben wir nicht (alles was schmeckt:zwinker:).

Wir zwei sind gestandene Angler, Zielfisch war daheim meistens Hecht, Zander usw.


Danke schon mal im Voraus und Petri Heil:dankeschoen:
 
Moin moin,
erstmal herzlich Willkommen im Forum.

Was heißt denn "demnächst" ?wenn ich das richtig verstehe, braucht ihr Mietboote? Oder habt ihr ein eigenes am Haken?
 
Sind jetzt noch ca. 1 Woche auf Fünen und dann quasi ab dem 10. in Bergen.
Joa Mietboot bräuchten wir auch, Ausrüstung bezog sich auf Angeln, Rollen und Köder.

Danke für die schnelle Antwort
 
Dann schau mal in dem Bereich Herdla nach- kurz vor dem Vogelreservat müsstet ihr eigentlich n Plätzchen zum stehen finden - Boote kann man bei der Anlage von Frode mieten
 
Oben