Angeln bei Sand Peter Ording Nordsee

bayernschorsch

Active Member
Registriert
5 Juni 2004
Beiträge
27
Hallo Leute
Ich will am 15.3 für 10 tage zu einem kumpel in der nähe bei sand peter ording da ich seit 3 jahre immer nach norwegen zum fischen fahre habe und noch nie an der nordsee geangelt habe wollte ich mal fragen ob ich von jemandem vielleicht ein kutter nahegelegt bekomme oder ist es egal mit welchem ich rausfahre vielleicht kann mir auch noch jemand tips geben was an der nordsee vom fischen anderst ist als in norwegen (außer wassertiefe) vielen dank schon mal
 
Moin Moin,,
zum Thema Kutter kann Dir Andreas Michael bestimmt weiter helfen ich denke Er wird in kürze sich melden. ;)
Dein Zielfisch in der Nordsee wird bestimmt der Dorsch sein da würde ich Pilker zwischen 50g.und 100g empfehlen.
Du kannst je nach Drift deine Pilker verwenden.
Auf der Ostsee sind Schwarz-rote Beifänger gerade das Geheimrezept da auf Pilker nicht soviel geht.
Wie gesagt bei fragen immer Fragen :}

Matze
 
Ups sorry jetzt erst gesehen, in der Ecke ( Nordsee Seite) sieht es um diese Jahreszeit eigentlich schlecht aus mit Kutter zumindest die ich kenne. Das einzige was ich zu dieser Ecke sagen kann ist evtl. eine Brandungsangel mit zunehmen und in der Eider auf Platte zu angeln oder aber ein bisschen Fahrzeit investieren und rüber nach Eckernförde fahren und von dort mit einem Kutter auf die Ostsee.

Von dort fährt die Kehrheim2
Ansprechpartner: Volker Claussen, Eckernförde, Tel.: 04834/8258 hier ist der Kaptiän immer bemüht die Angler an den Fisch zu bringen, oder die
MS Simone, Fischermeister Claus Lutz, Eckernförde Tel.: 04352/2187 wobei dieses Schiff kenne ich persönlich nicht
 
ok alles klar danke für die infos
welche monate sind für denn kutter am besten könnte mir auch überlegen einen anderen termin zu machen und was wird in der nordsee als beifänger genommen habe schon in zeitschriften von twister gelesen in norwegen jedoch war der makk, dorschloffel und dorschfliege bei mir weitaus besser
 
Ostsee sind Twister besser, Nordsee gleicht das Angeln in vielem dem Angeln in Südnorwegen.
Werden Wracks angesteuert werden oft Oktopusse verwendet. ;)
 
Hallo Bayernschorsch,

in S.Peter ist es mit angeln wirklich nicht sehr doll, wahr dort mal auf Kuhr und habe mir die Umgebung mit Anglerblick angeschaut. Einziege Möglichkeit wie Andreas schon sagte Buttangeln mit Brandungs oder Grundgeschirr am Eidersperrweck, sind ca. 20 Km von S.P. entfernt.

Kutterangeln geht von Büsum aus sind rund 40 Km.
Ab Mai MS Kehrheim 2 Tel: 04843/8258
Ab Juni MS Blauort Tel: 0481/64343

Geangelt wird entweder auf Makrele oder am Wrack auf Dorsch, das musst du voher Telefonisch bei dem Kapitän erfragen.

Am Wrack wird meist mit zwei Beifängern gefischt ( Twister,Octopus, Dorschfliege ) als Wurfgewicht wird kein Pilker sondern ein Birnenblei ( 100- 200 g ) genommen damit hat man am Wrack weniger Hänger.

Auf Makrele Handelsübliche Makrelenvorfächer mit Endblei 100-200g je nach Drifft und Wassertiefe in der der Fisch steht.
Es ist allerdings rahtsahm die Makrelenforfächer auf zwei Hacken zu reduzieren damit mann keine endlosen Tüddel mit seinen Nachbahren hat.
 
Oben