Angeln am Rheinfall

Tetzlaff74

Tetzlaff74
Registriert
16 Februar 2009
Beiträge
1.390
Alter
49
Ort
Magdeburg
Moin bin vor unserem Norgeurlaub ein paar Tage in Schaffhausen.Angeln sin wie fast immer dabei.Kennt sich jemand am Rheinfall oder Umgebung aus und hat ein paar Tips?
 
Moin Christian,
im Sommer 2013 haben wir bei einem Familienurlaub den Rheinfall besucht.
Sehr gern erinnere ich mich an die kleine Wanderung vom Schloss Laufen auf der linken Rheinseite direkt am Wasserfall, über die Fußgängerbrücke den Rheinfallweg auf der rechten Seite flussaufwärts. Ein Traum von einem Fluss!
Am Fall selbst und in der näheren Umgebung, halte ich es für ausgeschlossen zu angeln.
Die Strömung ist enorm. Wer da mitgerissen wird, dürfte wohl nur sehr geringe Überlebenschancen haben.
Ich gehe auch davon aus, dass das Angeln hier nicht statthaft ist.
Oberhalb des Rheinfalls wird der Fluss dann etwas ruhiger, je weiter man flussauf geht.
Leider habe ich keine Infos zum Angeln für dich. Trotzdem wollte ich schon mal ein paar Eindrücke zur Steigerung der Vorfreude zukommen lassen.
Falls du eine Lizenz für bestimmte Rheinabschnitte bekommst, wäre ich sehr interessiert.

rheinfall (3).JPG rheinfall (4).JPG rheinfall (6).JPG
rheinfall (1).JPG rheinfall (5).JPG rheinfall (2).JPG
 
Grüezi miteinand...
Wir hatten eine Reservierung für unterhalb des Rheinfalls 250m bis zur Brücke in Nöhl für 22 SFR.Allerdings ist es unmöglich dort zu parken.Es sei denn man investiert 5 Franken/Stunde 24h lang.Das war uns zu heftig und die Touristenströme sind auch nicht zu verachten.Parken am Schloss und rumlaufen wäre die Alternative,für uns aber zu weit.:abgelehnt:Guter Zanderbestand,Döbel ohne Ende und grosse Barben gäbe es dort wohl.Laut eines arroganten Fliegenfischers auch Aal kein Problem (auf den ein Schweizer niemals Angeln würde).Weiterhin ist es untersagt mit Widerhaken zu fischen.(muss man erst einmal wissen):a0155:Wollen morgen mal Richtung Bodensee....:angler:
Gruss Christian
 
Oben