Angeln am Lusterfjord

BigFireball

Christian
Registriert
24 April 2014
Beiträge
1
Ort
Rostock
Hallo an alle Naffen.
Wir fahren vom 12-20.04.19 an den Lusterfjord bisschen Urlaub machen.Wir haben die Häuser 104/1 und 2 gebucht.
Kann mir jemand ein paar nützliche Hinweise geben in Sachen angeln. Ich kenne mich in dieser Gegend noch gar nicht aus.Gibt es vielleicht die Möglichkeit dort etwas ans Band zu bekommen um diese Jahreszeit?.

LG Christian
 
Hallo an alle Naffen.
Wir fahren vom 12-20.04.19 an den Lusterfjord bisschen Urlaub machen.Wir haben die Häuser 104/1 und 2 gebucht.
Kann mir jemand ein paar nützliche Hinweise geben in Sachen angeln. Ich kenne mich in dieser Gegend noch gar nicht aus.Gibt es vielleicht die Möglichkeit dort etwas ans Band zu bekommen um diese Jahreszeit?.

LG Christian

Kenne den besagten Fjord recht gut.
Im April vielleicht Meerforelle möglich, ansonsten sieht es schlecht aus.

Der Fjord ist stark ausgesüßt, im Sommer kann man eventuell auch auf Leng hoffen, dann aber recht tief.
Andere Meeresfische hatte ich da noch nie in vernünftigen Größen gefangen.
Im Sommer noch Aale, die sind aber inzwischen geschützt in Norwegen.
Vermute mal, dass im April auch die Anreise nicht ganz einfach wird, die Sognefjellstraße könnte noch zu sein.
Dieses Jahr wurde die Gegend auch durch Überschwemmungen arg gebeutelt
Wanderwege sind unterbrochen durch weggespülte Brücken.

VG
 
Oben