Angeln 2018 in Duisburg

eaglehecht

Kostas Paps
Teammitglied
Admin
Registriert
28 Januar 2008
Beiträge
6.321
Alter
61
Ort
Moers
Vom 05. bis 07.01.2018 findet wieder die Erlebnismesse rund ums Angeln und Fliegenfischen statt.

Auch das NAF wird wieder mit einem Infostand vor Ort sein, wenn Ihr etwas aus Shop haben möchtet oder Fragen zum Forum habt, dann schickt mir bitte eine kurze PN mit dem Anliegen und ungefährer Zeit Eures Besuches, damit ich dann auch das Richtige vor Ort habe.

Samstagabend könnt Ihr Euch beim Westdeutschen Naffentreffen mit Gleichgesinnten über unser Hobby austauschen.

Vortragsprogramm


Ausstellerverzeichnis und Hallenplan
 
Zuletzt bearbeitet:
Daumen hoch Micha. :a020:

Schön das wir auch im kommenden Januar auf einen Kaffee und einen kleinen Schnack am NAF Stand vorbeischauen können.
Ich werd euch am Freitag besuchen.

Gruß
Illex
 
Werde mit Alois am Sonntag einen Kaffee am Stand schnorren.

Gruß Schelle
 
Ich bin vorhin da gewesen.
Freitags kann man immer in aller Ruhe seinen "Heimvorteil" geniessen, wenn man in Duisburg wohnt.
Einige Stände sind kleiner geworden ( Uli Beyer / Eisele), andere sind dafür dazu gekommen.
Viel Kunstköder-Angebot dabei.
Nick (70 Grad Nord) und auch Tackleking sind wieder dabei.
Abhängig von der Entwicklung der neuen Messe in Rheinbrg hier um die Ecke werden möglicherweise aber
auch diverse Anbieter demnächst nicht mehr in Duisburg anwesend sein.
Eifelshark erzählte mir davon. Sie machen es definitiv davon abhängig.

Gruß
Illex
 
Fishing Adventure ist auch nicht mehr vertreten...
 
Wartet mal ab ob die nächsten November in Rheinberg dabei sind...
 
Wartet mal ab ob die nächsten November in Rheinberg dabei sind...
Wenn der Termin kurzfristig vor der MMAT ist, sicherlich nicht. Sind ja auch noch Lingen dabei. Idealerweise wäre Rheinberg in der 1. Januarwoche.
Bin gespannt.
 
Der Termin 1 Woche vor der MMAT ist aber von einigen Händlern gewünscht.
Daher hat Meister Korn diesen gewählt. :wink:
 
Hat halt den Vorteil das man in Rheinberg abbaut und lkw direkt nach MD fahren kann und dort dann wieder aufbaut.
Aber mal ehrlich, kenne die Hallen in Rheinberg noch von 2006 und 2007 hundeausstellung und auch war ich bei der angelmesse neulich gewesen und hörte da von einigen Ausstellern das sie kein Interesse haben noch mal nach Rheinberg zu kommen.
1. kalt
2. keine Kundschaft
3. weit ab im nirgendwo
Was sich auch an den Besucherzahlen bemerkbar macht
4. hohe standgebühren
5. hohe Eintrittspreise auch für Kinder.

Bin gespannt wie das da weiter geht, aber denke auch Duisburg ist nicht schlecht und irgendwas wird passieren aber was, mal überraschen lassen.
 
:chat::a015::a015::a015:Denke die sind beschäftigt.
 
Also, war heute da und muss sagen war gut.
Bereich Meeresangeln deckten mehrere Stände sehr gut ab.
Bereich Fliegenfischen, kenne keine Messe die so breit und gut aufgestellt ist.
Außer reine fliegenfischermessen.
Was auf gefallen ist das der Bereich Forellen(Teich) angeln wird immer mehr.
Zu den Vorträgen kann ich nichts sagen, besuche sowas nicht.

Mein Fazit ist die Messe Duisburg ist immer noch ein Besuch wert, eine gute und breit aufgestellte Messe die alles was das Angler Herz wünscht bedient.
 
War denn keiner da ????? :aufweck:

Doch Ulli wir Bihn und ich schon am Freitag gleich um 9:00
es war wie all die Jahre!!! .....Im Westen nichts Neues.... bis zu Mittag ( Abreise ) nicht einen Naffen getroffen, auser den Urrumpels Splitti u. Eagle, mit Nick 70° u. Herbert AWS eine kleinen Schwatz gehalten, etwas Fischgewürz eingekauft ( alles für den Hering ) am RioS Stand kurz informiert, überall einen Taler gelassen und dann wieder heim getuckert.

Und die Moral von der Geschicht!!!
Bis zum nächsten Angeltörn dauert es jetzt so Lange nicht!!
 
Doch Ulli wir Bihn und ich schon am Freitag gleich um 9:00
es war wie all die Jahre!!! .....Im Westen nichts Neues.... bis zu Mittag ( Abreise ) nicht einen Naffen getroffen, auser den Urrumpels Splitti u. Eagle, mit Nick 70° u. Herbert AWS eine kleinen Schwatz gehalten, etwas Fischgewürz eingekauft ( alles für den Hering ) am RioS Stand kurz informiert, überall einen Taler gelassen und dann wieder heim getuckert.

Und die Moral von der Geschicht!!!
Bis zum nächsten Angeltörn dauert es jetzt so Lange nicht!!
Am Freitag geht die Olle Brasse brav zur Schicht :p075:
 
War heute mit meiner Frau auf der Messe - war ein voller Erfolg. Meine Frau hat alle Gewürzstände genauestens inspiziert und ich durfte mich ausgiebig ums Tackle kümmern. So einiges an verschiedenen Gufis landete dann im Kofferraum - die kommen auf den großen Haufen oben drauf:1poke:
Ein Blank aus dem Hause Jigging-Master wolte auch noch mit, ok, es war ja noch etwas Platz im Auto und ich konnte die Mitfaht nicht ablehnen:lacher:

Für uns also ein "erfolgreicher" Tag.:wink:
 
Oben