Angelmesse in Karlsruhe

flifibaer

Stammnaffe
Registriert
5 März 2007
Beiträge
857
Alter
73
Ort
Rottweil
vom 14.-16.11.08 findet in Karlsruhe eine Anglermesse in Verbindung mit der Turistikmesse Horizont statt.
Wie ich weiß, gibts im dortigen Raum einige Naffen. Könnte man nicht mit der Messe ein kleines Naffentreffen organisieren. Keine große Sache z.B. ein Frühschoppen am Sonntagmorgen oder ähnliches.:<-
Wer fühlt sich angesprochen??

Gruß Kurt :]
 
AW: Angelmesse in Karlsruhe

vom 14.-16.11.08 findet in Karlsruhe eine Anglermesse in Verbindung mit der Turistikmesse Horizont statt.
Wie ich weiß, gibts im dortigen Raum einige Naffen. Könnte man nicht mit der Messe ein kleines Naffentreffen organisieren. Keine große Sache z.B. ein Frühschoppen am Sonntagmorgen oder ähnliches.:<-
Wer fühlt sich angesprochen??

Gruß Kurt :]


In Karlsruhe bin ich in 40 Minuten....
Ein Kommen wollen ist auch vorhanden.
Das Problem ist die Familienfeier am Samstag!
Und da meine Verwandschaft wirklich sehr "Trinkfest" ist und ich eher weniger:<-
(das heist nicht dass ich nichts trinke.... nur ist mein Schwips deutlich billiger:lach)
Könnte es ein, das ich am Sonntag auf Grund einer Ramazzotti-Migräne nicht in der Lage bin nach Karlsruhe zu kommen.
Wenn ich ohne Blessuren durch die Feier komme (Worauf meine Frau sehr bedacht ist) könnte es klappen....

So das war ein sehr ehrliches Statement.:}

Gruß
Schwabe
 
AW: Angelmesse in Karlsruhe

Nochmals hochgeholt:
fühlt sich keiner der Naffen um Karlsruhe angesprochen????
viel Zeit ist nicht mehr

Gruß

Kurt
 
AW: Angelmesse in Karlsruhe

Ich beobachte das hier schon ... ;)

Nur ist die Messe im letzten Jahr nicht so der Hit gewesen in Sachen Meeresangeln .... weswegen dieses Jahr einige der Aussteller auch abgewinkt haben.
Die Ausrichtung im Sektor Angeln, speziell Meeresangeln, soll 2010 konzeptionell überarbeitet werden um endlich eine ernstzunehmende Veranstaltung im süddeutschen Raum zu bieten.

Fahrt hin, schaut's Euch an und liefert dann Input, was Mist war und was fehlte. Ich leite das dann gerne weiter.

Gruss Jetblack
ps. hingehen werd ich vermutlich trotzdem, um Veränderungen im Vergleich zum Vorjahr zu erfassen.
 
AW: Angelmesse in Karlsruhe

Hallo, Leute :]
ich werde mir am Samstag mal ein Bild von der Sache machen.
Wenn es allerdings so armselig ausfällt wie in Pirmasens, dann glaube ich wirklich, dass man in Süd(-west)deutschland zu weit vom Meer entfernt liegt, als dass da eine anständige (Meeresangel)-Messe bei rauskommt.;( Dann bleibt das eben bei Karpfen und Feeder! :>>

Gruß
Nordmann:D
 
AW: Angelmesse in Karlsruhe

Ich werde auch am WE mal nach Karlsruhe fahren um mich schlau zumachen. Wir hatten unsere Teilnahme dieses Jahr abgesagt, weil letztes Jahr die Resonanz bezüglich Meeresangeln doch sehr gering war. Es wäre sicher wünschenswert im süddeutschen Raum eine Messe analog zu den Meeresangeltagen in Magdeburg zu installieren. Wir wären dann in jedem Fall dabei.
 
AW: Angelmesse in Karlsruhe

Am Sonntag werde ich mich auch so ab 12.00 Uhr umschauen. Vielleicht läuft man sich übern Weg.:<-

Gruß Kurt
 
AW: Angelmesse in Karlsruhe

Vermutlich werde ich am Samstag auch mal dort vorbei schauen. Auch ich würde mir gerne etwas mehr Meeresangeln wünschen. Alles andere interessiert mich nämlich leider so gut wie nicht mehr8)
 
AW: Angelmesse in Karlsruhe

Bin am Sonntag dabei :D
Gebe dann gerne meinen Meinung hier ab.

LG Jenik
 
AW: Angelmesse in Karlsruhe

Gut, dann sind ja da doch Einige, die die Messe mal unter die Lupe nehmen.:baby:
Wir sollten aber auf jeden Fall im Anschluss über das Angebotene sprechen und wer weiß, möglicherweise liest ja ein Veranstalter von Messen auch in diesem Forum.Wäre doch gelacht, wenn da nicht irgendwann mal `ne anständige Meeresangelmesse im süddeutschen Raum entstehen würde. Schließlich gibt es auch in unserem Raum viele Norwegeninfizierte.;<

Gruß
Nordmann:D
 
AW: Angelmesse in Karlsruhe

So bin grad wieder zurück von der Messe. Gestern hats mir leider nicht mehr gereicht.
Naja was soll ich sagen, wenns nicht wirklich so nah wäre müsste ich da nicht unbedingt nochmal hin. Wie schon gesagt wurde, im Bereich Meeresangeln ist nicht viel los. Ansonsten die üblichen Verdächtigen die sich auf solchen Veranstaltungen rumtreiben und die ich nicht unbedingt haben, muß wie z.B. Auwa und co. Das ist aber nur meine Meinung, da gibts sicher auch andere;<

Schade, hätte auch gerne mal noch an ein paar Avets gekurbelt aber leider hab ich keine gesehen. Jetblack?:?

Insgesamt ist mir aber aufgefallen, daß doch der meiste Andrang in der Anglerecke war. Gut ich war gleich um 10.00 Uhr da aber nach meinem Empfinden wars in dieser Ecke am vollsten.

Was mir noch negativ aufgefallen ist, war die relativ aggressive Art eines Händlers bzw. dessen Mitarbeitern ihr Tackle an den Mann zu bringen. Kaum hatte ich mal nen Stecken kurz angefasst stand der Kollege gleich parat und schoben mir die "Verkaufskassette" ins Ohr. So was gefällt mir nicht. Ich möchte in Ruhe mal was anschauen können ohne gleich bedrängt zu werden. Wenn ich Fragen oder was kaufen will melde ich mich schon. Dies ist mir in Dortmund im Frühjahr auch schon negativ aufgefallen, übrigens beim gleichen Händler :rolleyes: Gut, auch wieder nur meine Meinung.

Fazit: Auf jeden Fall noch ausbaufähig.

Gruß
Thorsten
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Angelmesse in Karlsruhe

@böx20 ... wieso die Enttäuschung, ich hab doch schon im Vorfeld in diesem Thread meine Meinung kundgetan - was soll ich da noch extra Geld drin versenken ?
 
AW: Angelmesse in Karlsruhe

Bin nicht entäuscht, hatte es ja gelesen. Wollte nur zum Ausdruck bringen, dass es mich gefreut hätte. Ist ja quasi auch ein Heimspiel für dich. Kann aber auch verstehen, dass es sich wirtschaftlich etwas rechnen sollte.

Wenn meine Shimano Deep Power da ist komm ich halt mal nach Unterreichenbach, wenns möglich ist. Steh da irgendwie zwischen SX und MX und weiss nicht so recht welche.

Gruß
Thorsten
 
AW: Angelmesse in Karlsruhe

@böx - klar ist das möglich bei mir vorbeizukommen. Einfach mal anrufen im Vorfeld - dann findet sich schon ein Termin.
 
AW: Angelmesse in Karlsruhe

Von der Messe bin ich nicht enttäuscht. Messe eben. Ich hab nicht mehr erwartet und als Fliegenfänger hab ich doch noch einiges gefunden. Enttäuscht bin ich darüber etwas, dass ich nur mit einem Naffen Kontakt aufnehmen konnte, obwohl doch einige auf der Messe waren, wie die Reaktionen zeigen. Vielleicht kann man auf der nächsten Messe etwas organisieren. Es muss ja nicht gleich dem Ruhrpottstammtisch nacheifern.:>>

Gruß
Kurt
 
AW: Angelmesse in Karlsruhe

Hallo zusammen,:<-

so, nun werde ich mich auch mal "outen"!
Ich war am Samstag auf der Messe und fand das Angebotene gar nicht so schlecht.Sicher war nicht alles Gold, was glänzt, aber im Großen und Ganzen war für Jeden was dabei.
Nur vom Vortrag über Island hatte ich mir mehr versprochen; das war wohl mehr eine "Werbeveranstaltung alla Kaffeefahrt".
Dennoch: Bei geschätzten 10% Meeresangelbedarf in der ganzen Halle ist schon noch Platz für deutliche Steigerungen!
Was mir, wie auch Euch anderen, aufgefallen ist, war der relativ große Zuspruch im Bereich der Halle 3.
In keinem anderen Bereich tummelten sich so viele Leute wie hier.

Gruß
Nordmann :D
 
Oben