Registriert
26 Dezember 2019
Beiträge
6
Hallo zusammen,
Ich bin gerade dabei eines unserer Schiffe nach Norwegen zu verkaufen und erwege eine Teilhaberschaft in dem Geschäft. Der Kutter ist 15m lang, hat einen beheizten Aufenthaltsraum auf Deck und soll von Tromsø starten. Gibt es jemanden, der mir etwas über die Angelei in dem Bereich berichten kann? (Bin für jede noch so kleine Info dankbar) würde es überhaupt Sinn machen dort einen kutter zu haben, oder fährt man dort lieber mit dem Kleinboot auf eigene Faust? Was ist eure Meinung?

LG von Bornholm

Daniel
 

Anhänge

  • 20190222_154830.jpg
    20190222_154830.jpg
    91,4 KB · Aufrufe: 48
In dem Fjordgebiet rund um Tromsö kann man sicherlich angeln und auch Fische fangen.
Würde aber behaupten, wer dort angelt, würde ein Kleinboot vorziehen !
Ein Kutter macht für mich eher Sinn an der offenen Küste.
Zum einen kann man mit dem Kutter vielleicht doch noch zum Fischen fahren, wenn Wind
und Wetter für die Kleinboote schon grenzwertig, wenn nicht gar unmöglich ist.
Zum anderen kann ich mir vorstellen, das es bestimmt sehr lustig ist, mit einer größeren
Gruppe gemeinsam auf einem Kutter zum Angeln rauszufahren.
 
Hallo Daniel
Erstmal willkommen im Forum und herzlichen Glückwunsch zum neuen Besitz der MS Jule.
Da können wir ja alle Infos zu unserem "Schmuckstück" aus erster Hand bekommen :a020:
Viel Erfolg beim Aufbau einer Flotte in Norwegen ++++
Gruß Rainer
 
In relativ geschützten Fjorden macht ein Kutter wenig Sinn, in großen Fjorden mit "Wetter" schon eher (wir hatten früher die Caroline in Repvag und das war toll).
Dort konnten wir aber auch einen anderen Liegeplatz in Sarnes nutzen, was die Anfahrt zu einigen Fischgründen stark verkürzte (über Land mit dem Auto ist man deutlich schneller). Es gibt also immer Möglichkeiten, man muss nur alle Details kennen.
 
Oben