Angelguide auf den Lofoten/vesteralen gesucht

Dino

Stammnaffe
Registriert
13 Mai 2016
Beiträge
10
Alter
36
Hallo zusammen, ich brauch mal euren Rat .

Meine Frau,Kinder(2+6) und ich werden Anfang august für 4 Wochen mit dem Wohnmobil nach Nordnorwegen fahren.

Nun bin ich auf der Suche nach einem Angelguide oder Kutter Höhe Lofoten bis vesteralen mit dem ich Tagesweise fahren kann,am besten ohne arm zu werden.
Am liebsten wäre mir nätürlich ein Heilbutt.

Ein Boot mieten ist mir mit den Kids zu gefährlich. Und da es ein Familienurlaub wird kann ich nicht all zu oft den kompletten Tag angeln. Ich denke daher die einzige Chance für mich auf Butt wäre ein Guide.

Also wer kann mir helfen?
Wo gibts guiding auf Butt ohne gleich eine Woche ein Haus mit Boot mieten zu müssen?


Vielen Dank
Gruß Dino
 
Hallo,

guck mal unter "No Problem Sportfishing" . Der mann heißt Nigel Hearn und ist ein top Guide auf den Lofoten.
Bin selbst schon mit ihm gefahren. Kann ich nur empfehlen. :a020:

Gruß Jens
 
Hi Dino,

wenn du bis an die Südspitze der Lofoten fährst kann ich dir Å empfehlen. In dem Ort gibt es 3 Camps. Eines davon sind die Schwedenjugs von NSA.Die verstehen ihr Handwerk wie kaum ein anderer.
Die bieten geführte Touren an. Ob die ein Boot in deinem Zeitraum frei haben kann ich dir jedoch nicht sagen.

 
Eines davon sind die Schwedenjugs von NSA.Die verstehen ihr Handwerk wie kaum ein anderer.
Die Chancen auf ein Boot für nen Tagestrip sind gar nicht schlecht.Vor allem an deren Wechseltagen.Und wenn ihr mit einen von den Schweden raus fahrt,habt ihr 100%Fisch.Die Jungs fangen die Butts dort oben ,wie ich Plötzen und Rotfedern:a045:
 
Hi,

Vielen Dank schonmal für die guten tips.

NSA hat ja ein Camp bei Å und den vesteralen. Was denkt ihr ist das bessere Revier für Heilbutt?

Jens, weißt du noch etwa was die Ausfahrt mit Nigel gekostet hat?

Gibt es da oben auch solche Kutter Fahrten wie bei uns auf der Ostsee?
Obwohl ein gezieltes guiding wohl die bessere Wahl für mich ist, da ich sowieso nicht viel Fisch verwerten kann.

Gruß Dino
 
9F669534-86DB-49CC-ADCD-78F4C5D130FA.jpeg Ich selber war bis jetzt nur in Å.
Aber so wie Tetzlaff schon schrieb, die Chance auf nen Butt mit nem NSA Guide in Å sind enorm hoch.
Schau doch mal auf deren Seite vorbei,
www.nordic-sea-angling.se
Gibts auch etliche Video auf Youtube.
Mit einem dieser Jungs aufm Boot ist Freude garantiert!
Zu den Preisen kann ich dir leider nichts sagen.
Für mich gehts morgen in einer Woche wieder hoch:dance3::dance::dance4:


Gruss Pierre
 
Die Chancen auf ein Boot für nen Tagestrip sind gar nicht schlecht.Vor allem an deren Wechseltagen.Und wenn ihr mit einen von den Schweden raus fahrt,habt ihr 100%Fisch.Die Jungs fangen die Butts dort oben ,wie ich Plötzen und Rotfedern:a045:

Solche großen Plötzen fängst du, Christian:eek1::biglaugh:

NSA könnte aber ganz schön teuer sein für so einen jungen Familienvater, aber gute Heilis haben die da schon sehr oft. Allerdings sollte Mann da auch unbedingt gut seefest sein. Angeln im Mahlstrom, oder kurz davor, ist nicht jedermanns Sache. Videos dazu gibts reichlich
 
Solche großen Plötzen fängst du, Christian:eek1::biglaugh:

NSA könnte aber ganz schön teuer sein für so einen jungen Familienvater, aber gute Heilis haben die da schon sehr oft. Allerdings sollte Mann da auch unbedingt gut seefest sein. Angeln im Mahlstrom, oder kurz davor, ist nicht jedermanns Sache. Videos dazu gibts reichlich
mit dem ich Tagesweise fahren kann,am besten ohne arm zu werden.
Hatte ich überlesen aber Qualität hat ihren Preis und günstig sind die nicht.
Vielleicht ist der Moskenesstraumen doch nicht das richtige(weil sehr ruppig unter Umständen)aber Du wärst bei den Schweden definitiv in besten Händen.
Gruss Christian
 
Frag dochmal ob sich jemand zu deinem Reisezeitraum auf den Lofoten rumtreibt?Eventuell gibt's ja ne Mitfahrgelegenheit mit ner Truppe und deren Böotchen!
Frei nach dem Motto: Guided lofotenkveite- doesn´t count !:wink:
 
Oh, das is schon elend lang her. Nigel war damals noch Guide bei Arnstein Larsen in Kabelvag. Diese Anlage gibt es aber nich mehr glaub ich.
Die Tour war damals mit im Preis. Aber wie gesagt ein top Mann der sein Handwerk versteht und ein sehr netter Typ obendrein.
 
Das mit NSA und dem malstrom hört sich schon sehr gut an.
Teuer ist ja immer relativ. Ich will einen Heilbutt! Wenn sie einen zum Fisch bringen ist das ja die halbe Miete.

Ich angle schon sehr viel und werde auch mein Schlauchboot mit 30 ps dabei haben. Für küstennahes Abendessen fangen hat das noch immer gereicht.
Aber mal speziell auf heili mit reellen Chancen das wärs.

Was ich nicht so ganz verstehe, wieso gibt es dort oben kein Boot/Kutter für touris?
Auf den Lofoten sind ja jedes Jahr tausende von Touristen unterwegs.
Es kann doch fast nicht sein das Angeln nur mit eigenem Boot oder von Land aus möglich ist.
Die Nachfrage von „einmal“ Anglern müsste doch riesig sein. Gerade auch von den Postschiff Reisenden die nur sehr kurz vor Ort sind.

Gruß Dino
 
Oben