•   
  •   
 
 
 

Angelgebiet Bjugnfjord!?!?!

charly88

Active Member
Registriert
13 Oktober 2012
Beiträge
25
Ort
Sachsen- Anhalt / Naumburg
Hallo Freunde,

bin im Moment auf dem Bjugnfjord (Oberhalb von Hitra und des Trondheimfjordes) unterwegs. Die Fänge sehen eher Mau aus, was ich echt nicht gedacht hätte. Es gibt sonst immer Stellen wo es Dorsch und co gibt aber hier siehts echt schlecht aus. Haben den Besitzer der Wohnung gefragt, wo es gute Stellen gibt aber der wusste auch nicht so genau. Weiss einer von euch wo gute Stellen sind bzw war schon mal jemand einer hier unterwegs??

Würde mich sehr freuen wenn ihr mir weiter helfen könntet.

Grüße Charly
 
AW: Angelgebiet Bjugnfjord!?!?!

keiner schon dort gewessen?? würdet mir auch weiterhelfen wenn ihr ein paar gute Fanggründe für Seehecht, Leng/Lump oder Heilbutt bei Bakkan Whal geben könntet!!

Dann wäre ich euch sehr verbunden!!
 
AW: Angelgebiet Bjugnfjord!?!?!

Das komplette Plateaus im Stabflua im Norden ist/immer für fette Beute gut. Bei Baan ist viel Sandgrund. Versuch auf Butt etc. mal ausprobieren. Wir besuchten zwei mal Linesøya und das waren immer unsere Fangstellen. ;-)
 
AW: Angelgebiet Bjugnfjord!?!?!

Hey,

super danke dir für die Infos. Kennst du auch Stellen Südlich gelegen von bakkan Wahl aus? Wir kommen ja aus dem Bjugnfjord und da ist es schon ein weiter weg an deine Stellen zu fahren.
 
AW: Angelgebiet Bjugnfjord!?!?!

Ich war sogar schon 4x in Bakkan Wahl, aber in Küstennähe fällt mir da nichts ein. Die guten Plätze waren nie dauerhaft gut und schon gar nicht im nächsten Jahr.
Einzige Ausnahme: Unmittelbar südlich von Gjaesingen, allerdings geht der Grund(Felsen) da ständig hoch und runter, Hängergarantie!
Sicher auch zu weit vom Bjugnfjord

Ansonsten bei bestem Wetter der Standardtipp: Melsteinen
Aber das sind 8-9sm über offenes Wasser, also mit mehreren Booten fahren und ständig aufs Wetter achten, Ersatzkanister nicht vergessen
 
Oben