Angelferien zwischen Etne und Skanevik

dorismatrian

New Member
Registriert
14 Mai 2015
Beiträge
3
Ort
Bremerhaven
Hallo,

sind im Juli/August für 3 Wochen in Nervika (interchalet FJH 350) und würden gerne etwas über die Gegend erfahren. War schon jemand in der Ecke?? und kann berichten wie und was man so angeln kann. Wir sind allerdings "Hobbyangler":k050: und keine Profi´s !! freuen uns aber auf jeden Tag frischen Fisch auf dem Tisch(oder auf dem Grill oder im Räucherofen). Das Boot ist nicht so riesig und ich weiß nicht wie weit man raus kann und wo man am besten angelt (ist sicher auch wetterabhängig). Vielleicht gibt's ja ein paar Tipps, wir würde uns sehr freuen (auch über Bilder), würden nach Rückkehr auch gerne Bericht abgeben.

Gruß dorismatrian
 
AW: Angelferien zwischen Etne und Skanevik

Hallo,

wir waren im letzten Jahr im August in dem Haus. Zuerst einmal ist das Haus ganz ordentlich, sauber eingerichtet, würde sofort wieder dahin fahren, die Besitzerin spricht gut deutsch und ist sehr freundlich. Sie gibt Tipps, wo es Fisch gibt, wenn es ihn denn gibt. Auch das Boot reicht für die Ecke zum Angeln aus. Nur hatten wir im letzten Jahr absolutes Pech, es gab ganz einfach keinen Fisch, obwohl grad in der Ecke Etnefjord und um die Insel Romsø( direkt vorm Haus) bekannt für viel Fisch ist. Das Wasser war ganz einfach zu warm(22°C), so dass einfach nichts da war, was einem Angler so Glücksgefühle bringt( Dorsch, Köhler, Pollack)! So erging es vielen Anglern um diese Zeit. Naja neues Jahr, neues Glück hoffentlich für euch! Aber zum Trost hatten wir zum ersten Mal einen Rochen gefangen, und nen großen Lippfisch( wußte gar nicht das die so groß werden können!) Aber gerne gebe ich euch noch weitere Infos zu dieser Gegend.
DSCI0227.jpgDSCI0172.jpg
Gruß Bodo
 
Oben