Angelcamps rund um Tromsø

Muehlenfischer

Stammnaffe
Registriert
13 Dezember 2021
Beiträge
146
Hallo zusammen,

ich habe leider heute erst entdeckt, dass man von Zürich mit Edelweiss direkt nach Tromsø fliegen kann ab Juni bis Oktober.

Fliegt jemand auch regelmäßig von Zürich?

Hat jemand gute Erfahrungen mit Angelcamps rund um Tromsø wo Preis/Leistung passt? Gern auch etwas geschützt für schlechtere Tage.

Danke vorab
 
Ich war das letzte Mal in Sørreisa Furoy fishing camp. Ist ewig her, gibts aber immer noch. Die Lage ist sicher gleich geblieben, im Windschatten der Insel Senja. Ich glaube, da gibts sehr selten Ausfalltage. Fänge waren auch gut👍
 
Diese beiden fliegen regelmäßig von Zürich ins Maribell
 
da gibt es so einige Ziele...von meiner Warte aus mal genannt : Maribell, Amberfish am Kvalsund und Larseng Kyst am Rystraumen die die Beliebtesten bei uns im Programm. Wir bieten die Ziele auch als Pauschalreise mit dem von Dir genannten Flug an.

Gruß Andree
 
Danke für die Antworten.

Welche Monate würdet ihr empfehlen?
Zielfisch: Pollack, Köhler, Dorsch, Heilbutt
 
Ich bin da ganz bei Andree,

kann Larseng absolut empfehlen. 3 Mal dort gewesen, immer zufrieden. Stoni, Dorsch und Butt garantiert. Ab Juni auch Köhler. Keine Ausfalltage, 30 Minuten vom Flughafen, tolle Gastgeberin.
 
Was mich mal noch interessieren würden zwecks Fliegen. Wie macht man es am besten mit dem Fisch auf der Rückreise?
Kann man da ne kühlbox einfach nehmen und die ordentlich ich sag mit Klebeband zumachen oder was ist das am besten geeignet?
 
Ich war das letzte Mal in Sørreisa Furoy fishing camp. Ist ewig her, gibts aber immer noch. Die Lage ist sicher gleich geblieben, im Windschatten der Insel Senja. Ich glaube, da gibts sehr selten Ausfalltage. Fänge waren auch gut👍
Dieses Jahr fliege ich das erste Mal für eine Woche nach Norwegen Sorreisa.Ich kann es kaum abwarten. Vielen Dank für die wertvollen Informationen. Mal schaun, was mich erwartet.
 
Dieses Jahr fliege ich das erste Mal für eine Woche nach Norwegen Sorreisa.Ich kann es kaum abwarten. Vielen Dank für die wertvollen Informationen. Mal schaun, was mich erwartet.
Der Vermieter hatte noch ein kleines Stellnetz gelegt gehabt. Ein metriger Seewolf, eine mega Scholle und ein riesiger Seehase waren drin. Interessanter und lustig anzuschauender Fisch war das 😊
 
#8
Genau Noermel.
Mach es so mit der Box und es geht in Tromsö alles durch.
Kannst auch einen Hartschalen Koffer mit Überlebens Folien auskleiden . Das mach ich mittlerweile. Bei 22° miese hälte das einen tag mindestens und ist eben ein Koffer mit Henkel. Mach ich schon die letzten vier Jahre.
Also
Petri
 
Servus,
ich hole mal das Thema aus gegebenen Anlass wieder hoch.
Wir, ich und meine Frau, sind fest entschlossen im Frühjahr 2024 in die Region Tromsø via Direktflug von Frankfurt zum Angeln zu fliegen.
Altuell bin ich am Sammeln von sämtlichen Informationen was die Angelreviere, Unterkünfte und die historischen Wetterlagen um Ostern herum angeht. Da uns lediglich 1 Woche zur Verfügung stehen wird und ich das Angeln in Nordnorwegen von der besten Seite zeigen möchte, wären allzu viele Ausfalltage ärgerlich.

Letztes Jahr war ich mitte April in Mefjord Brygge auf Senja, was in allen Belangen ein voller Erfolg war. Da die lange Anreise jedoch nicht in Frage kommt, muss ich was in der Region Tromsø mit Shuttle Service suchen.

Gruß
Michi
 
Andere Frage

welchen Zeitraum würdet bevorzugen, Mitte April oder eher die 1.-2. Maiwoche? Oder ist es vollkommen egal was die Wetterlotterie und den Fischbestand angeht?
 
Ich werde wahrscheinlich hiermit einen wunden Punkt treffen. Soeben habe ich bei dintur.no meine Wunschunterkunft samt Boot in den Warenkorb geschmissen. Nach der Registrierung und der Adressenangabe (klaro, Deutschland) sind die Preise plötzlich nur noch in Euro zu sehen - der Warenkorb ist wie von der Geisterhand um 20% teurer geworden. Damit bin erst mal nicht einverstanden und suche nach anderen Möglichkeiten/Anbietern.
 
Ich würde Amberfish empfehlen. War da 2019 . Geile Anlage und geiles Revier. Kurze Fahrt zu den Hot Spots. Haben richtig viele Steinbeisser, Dorsche und Heilbutt gefangen. Und alles 15-20min. von der Anlage weg. Top windgeschützte lage und nette Gastgeber
 
Ich werde wahrscheinlich hiermit einen wunden Punkt treffen. Soeben habe ich bei dintur.no meine Wunschunterkunft samt Boot in den Warenkorb geschmissen. Nach der Registrierung und der Adressenangabe (klaro, Deutschland) sind die Preise plötzlich nur noch in Euro zu sehen - der Warenkorb ist wie von der Geisterhand um 20% teurer geworden. Damit bin erst mal nicht einverstanden und suche nach anderen Möglichkeiten/Anbietern.
Sprache auf norwegisch geändert? Dann müsste der andere Preis wieder angezeigt werden.
 
Oben