Angelcamps mit Bootstankstelle

schumaxx77

Stammnaffe
Registriert
7 März 2008
Beiträge
150
Alter
46
Hallo. Habt ihr einige Anlagen in der Region Tromsö/Alta/Bodo parat, wo eine Bootstankstelle vorhanden ist. Das Tanken mit Kanistern ist echt blöde weiterhin viel zu teuer und umständlich. Einer Tipps ohne groß zu suchen?
 
Na ja. In der Regel bekommst du die Kanister vom Betreiber gestellt. Ins Boot packen musst du sie dann schon selber.
Aber nach diesem Kriterium würde ich mir die Anlage nicht aussuchen. Und die Preise sind dann meistens nur 2 bis 3 Kronen pro Liter teurer
 
Aufgepasst😉!

Eine Bootstankstelle ist m.E. teurer als mit Kanister! Natürlich viel bequemer als wie mit Kanister.
Es muss sich ja die Investitionen der Betankungsanlage amortisieren.

Z.B. Risøyhamn hat eine Bootstankstelle am Steg. Kostet laut aktuellem Livebericht 32,9 NOK je Liter!
Kanister in einer anderen Anlage nach einem aktuellen Bericht 27 NOK je Liter.

VG Mani
 
Hallo. Habt ihr einige Anlagen in der Region Tromsö/Alta/Bodo parat, wo eine Bootstankstelle vorhanden ist. Das Tanken mit Kanistern ist echt blöde weiterhin viel zu teuer und umständlich. Einer Tipps ohne groß zu suchen?
Wir waren ja kürzlich HIER , dort wird das Boot täglich vom Betreiber betankt. Berechnen tut er 1:1 den Preis von der örtlichen Tanke.
 
Aufgepasst😉!

Eine Bootstankstelle ist m.E. teurer als mit Kanister! Natürlich viel bequemer als wie mit Kanister.
Es muss sich ja die Investitionen der Betankungsanlage amortisieren.

Z.B. Risøyhamn hat eine Bootstankstelle am Steg. Kostet laut aktuellem Livebericht 32,9 NOK je Liter!
Kanister in einer anderen Anlage nach einem aktuellen Bericht 27 NOK je Liter.

VG Mani

Ist genau so, wi du geschrieben hast!

Hier die Tankung im Hafen von Saltstraumen-Brygge vom 10.6. , also vor 8 Tagen:

3526567F-1E8E-4E6F-812A-83B2E1A9C471.jpeg

Liter-Preis kann man unten ablesen…. :a045: :biglaugh:

In Bodø war es günstiger an einer öffentlichen Tankstelle.

Schönes Wochenende allen gewünscht!:a020::a020:
 
Lohnt sich nur bei Diesel da der ja tax befreit ist. Aber viele Tenken haben auch den Avgiftsfri Diesel.
Grüße Mario
 
Oben