• Hallo Gast, Angebote für Mitfahrgesuche und Angebote bzw. Angebote im Trödelmarkt sind nur für unsere Stammnutzer möglich. Die Vergangenheit hat gezeigt das es besser ist, das sich neue Member erst einmal in das Forum einbringen und bei den anderen Nutzern sich bekannt machen. Nach einem gewissen Zeitraum und nach einer gewissen Anzahl Beiträge werden diese Funktionen automatisch frei geschaltet.
 
 
 

Angel- und Familienurlaub

tunfiskur

Stammnaffe
Registriert
2 Juni 2007
Beiträge
29
Alter
59
Ort
Berlin
Hallo in die Runde,

nachdem ich in Kinder- und Jugendtagen viele, viele Stunden an heimatlichen (Binnen-) Gewässern sowie an und auf Nord- und Ostsee verbracht habe, gelang es mir nach einer mehrjährigen Angelauszeit schon im ersten Norwegenurlaub im Jahr 2007 Frau und Tochter (damals 8 Jahre) mit dem Landes- und Angelvirus zu infizieren. Seitdem sind wir jeden Sommer zwei bis drei Wochen mit verschiedenen befreundeten Familien an unterschiedlichen Orten (Arnafjord, Trondheimsleia, Voksa und Bremanger) zu einem Angel- und Familienurlaub in Norwegen gewesen. Zudem haben wir dort einmal im Winter die Langlaufpisten unsicher gemacht.

Dabei war es aus unterschiedlichsten Gründen (Ebbe in der Reisekasse, fehlende Kompatibilität der Ferienzeiten verschiedener Bundesländer, Wunsch nach Badeurlaub mit Durchschnittstemperaturen jenseits der 30 Grad-Marke) nicht immer ganz leicht, befreundete Familien als Mitreisende zu gewinnen. Für das kommende Jahr 2011 mussten leider alle Freunde, die an sich gerne erstmals und wieder mit nach Norwegen gekommen wären, aus einem der genannten Gründe absagen. Vor dem Hintergrund, dass in unseren Norwegen-Sommer-Urlauben das Angeln zwar im Vordergrund steht, wir aber auch gerne Zeit mit gemeinsamen Kochen, Ausflügen in Städte (Bergen / Alesund) und zu besonderen Orten, beispielsweise zu einem Gletscher, Pilzesammeln, (Renn-) Radfahren sowie Karten- und Gesellschaftsspielen verbringen, stehen wir nun für nächstes Jahr vor der Frage, nur zu dritt zu fahren oder auf den nun schon fast zur Tradition gewordenen Angel- und Familienurlaub in Norwegen zu verzichten und stattdessen mit anderen Freunden ein anderes Urlaubsziel anzusteuern. Wir denken dabei insbesondere an unsere Tochter, da wir auch bei anderen Reisen stets mit befreundeten Familien unterwegs gewesen sind, so dass wir keine Erfahrungen mit einem Mutter-Vater-Kind-Urlaub haben.

War schon jemand in ähnlicher Situation? Wie habt Ihr Euch gegebenenfalls entschieden? Seid Ihr vielleicht sogar mit Euch zuvor Unbekannten gefahren und welche Erfahrungen habt Ihr dabei gemacht?

Über ein paar Anregungen würde ich mich freuen und wünsche allen ein schönes Advendswochenende

tunfiskur
 
Oben