Angel-Anfängerin in Flekkefjord

Moped98

New Member
Registriert
11 Juni 2021
Beiträge
4
Hallo Angelfreunde,

ich bin absolute Anfängerin und fahre dieses Jahr zum ersten Mal nach Norwegen zum Angeln. Mit dabei ist meine Familie. Mein Vati angelt inzwischen seit 10 Jahren in Norwegen und dieses Jahr möchte ich das ganze auch mal ausprobieren.

Unsere Unterkunft ist nördlich von Flekkefjord mit Boot. Da ich nocht nicht so viel Ahnung habe, recherchiere ich gerade viel im Internet. Die Materialfragen kann mein Papa ganz gut beantworten. Er war allerdings selbst auch noch nicht in diesem Gebiet angeln. Bisher konnte ich einige Angelspots um die Insel Hidra finden, insbesondere:
Allerdings liegen diese ja tendenziell eher Richtung Meer. Und für den Fjörd konnte ich gar nichts so richtig finden. Kann man im Fjord selbst auch gut angeln? Gibt es Spots, die ihr empfehlen könnt? An was kann man sich grob orientieren? Bisher habe ich viel gelesen, dass Steilküsten und Kanten viel versprechende Landmarken sind?

Ich freue mich über jede Anregung und Empfehlung!
 
Man müsste noch wissen ,
wo ist die Unterkunft ,
wann fahrt ihr,
was für ein Boot habt ihr.
 
Hallo Dornhai,

Unsere Unterkunft ist am nördlichen Ende des Ortes Flekkefjord am Wasser.
Boot: 18 Fuß mit 40 PS.
Wir fahren in der letzten Septemberwoche bis 2. Oktober.

LG, Moped98
 
Servus Moped,
Wir waren früher einige Male in Abelsnes, eine sehr sehr hübsche Gegend! Wir haben immer hauptsächlich auf Makrele, Leng, Lumb und Pollack geangelt, Dorsche gab’s dabei dann auch immer mal.

Meistens ging auf Leng und Lumb was auf schwer felsigen Untergrund in 80-120m an den Ecken die ich dir im Bild markiert habe. Makrelen muss man in der Regel nicht suchen wenn die da sind und Pollack und Dorsch muss man wiederum finden. Wir hatten dort leider nie nen Boot um mal aus den Fjorden raus zu kommen, dort würden sicher Dorsche und Seelachse noch viel besser gehen auf Lista oder so.

2EAC3742-D541-4782-B504-ACA0423904DF.jpeg