Angebote von Royber ...

Ich hab auch ein paar Royber und Schroyber. Gute Köder aber für den Preis gibt es echt Alternativen. Mir sind die echt nen Tick zu teuer.
 
Gute Köder aber für den Preis gibt es echt Alternativen
Ich kenne nur die Schroyber aus der Praxis und kann mir kein besseres System mit kleinen Gewichten vorstellen, wenn Du Lust am Köderwechsel hast.

Die RioS z.B. haben mir zu wenig Farbauswahl - auch wenn man vermutlich gar nicht mehr braucht. Dafür scheinen diese ja unzerstörbar zu sein.
 
Die Schroyber gefallen mir auch besser als die Royber. Preislich finde ich die Schroyber noch ganz ok.

Aber 25 € für einen Köder...da ist bei mir einfach jemand im Kopf der sagt nö :)
 
Wat ne Fummelei!
An Bord mit vielleicht dann noch klammen, nassen Fingern sowieso fast unmöglich.
Und das ganze System mit Perle und Knoten wirkt -wie ich finde- auch nicht sehr professionell.

Perfekt ist es bei Rios, wo der Körper aus dem Material heraus solch eine Haltbarkeit aufweist, daß
weitere "Fummelei" nicht notwendig ist.

Gruß,

Helmut
 
Du sollst ja auch nicht fummeln sondern Fische fangen.
 
Preislich spielen alle großen Köder in einer Liga - da ist es oft der eigene Geschmack, der entscheidet.

Mein Problem ist eher, daß im Falle des Durchfädelns der eigentliche Sinn und Vorteil der Royber entfällt - nämlich der schnelle Wechsel der Gummis.
Da brauchst Du für 4 Farben 4 komplette Köder - sind mal locker 100 €. Das macht keinen Sinn.
In diesem Fall würde ich mir lieber mehrere Köder mit Köpfen und Gummis unserer " NAF-eigenen Produktionsschmieden " fertigmachen.


P.S.
Der Thread mit Link sollte eigentlich auf das Rabatt-Angebot hinweisen - nicht auf die Strippen-Idee :ergibmich::ergibmich::ergibmich:
 
Mail hatte ich auch im Postfach, die Idee mit der Schnur und Perle überzeugt mich allerdings null, das ist soviel Fummellei und hin und hergebaue und Wechseln kannst du danach nicht mehr.
Ansich ne gute Idee, gefühlt aber am Schreibtisch ausgearbeitet und nicht nach Tests auf dem Boot..
 
Oben