Anfang Januar nach Flekkerøy ???

Volker2809

Stammnaffe
Hallo Naffen,

nachdem wir letzten Januar in Lyngoerporten einigermassen Glück mit dem Wetter und dem Fang hatten, wollten wir im nächsten Monat wieder nach Südnorwegen fahren. Haben uns jetzt schon durch alle möglichen Kataloge gewälzt und fanden bei Elchferien das Haus 737/0 in Paulen/Flekkerøy. Das Boot und die Hütte machen auf den Bildern einen guten Eindruck. Kennt sich jemand in der Gegend dort im Winter aus und kann uns Tipps geben?

Schöne Grüße aus Nürnberg,

Volker

Ein Freund der Kälte[/QUOTE

Hallo Hoddel,
zur Zeit hat es dort 4 bis 6 Grad plus. Da brauchen wir ja nicht mal lange Unterwäsche. Find ich klasse, wie Du Dich hier einsetzt und schon mal besten Dank im voraus für die Hilfe!!

Gruß,

Volker

Hallo Volker,

ich habe zwar keine Ahnung von Südnorwegen - da bist du bei Hoddel ja richtig gut aufgehoben - aber ich habe grade gesehen, dass du auch aus Nürnberg bist. Wenns noch mehr gleichgesinnte aus der Zentrale Bayerns (das wird der ein oder andere nicht so gern hören) gibt, könnte man ja glatt mal ein Naffentreffen auf die Beine stellen.

Gruß
Jürgen

Wenns noch mehr gleichgesinnte aus der Zentrale Bayerns (das wird der ein oder andere nicht so gern hören) gibt, könnte man ja glatt mal ein Naffentreffen auf die Beine stellen.

Bin mir ziemlich sicher, dass es viele Norge-Süchtige unter uns Franken gibt. Vielleicht gibt es ja mal ein Treffen?!

Gruß,

Volker

Flekkeröy

Hallo Volker, wir waren vor einigen Jahren mal im September auf Flekkeröy. Es war sehr schönes Wetter und wir konnten außerhalb der Schären im Meer angeln. Artenvielfalt war angesagt, allerdings nur mittlere Größen.
Dann waren wir vor 3 Jahren mal Mitte Dezember da. Eine Woche nur Mistwetter, Sturm, eiskalt und Regen. Innerhalb der Schären kaum etwas gefangen. Ehrlich wäre eigentlich zu sagen: Nichts gefangen. Neben unserem Haus hatte ein Fischer Fische, insbesondere Aale, in Behältern im Wasser gehalten. Wie wir erfuhren, werden diese an ausländische Aufkäufer abgegeben. Er meinte - achte auf die Formulierung: ER meinte - es gibt dort kaum noch Fische. Wir haben ihm ein paar Aale abgekauft. Es war so stürmisch, dass unsere Fähre zurück ab Kristiansand nicht fuhr. In der Nacht zuvor war eine Fähre bei Bergen auf Felsen aufgelaufen und Leck geschlagen. Es gab Tote. Wir sind dann morgens gegen 09.00 Uhr notgedrungen in Kristiansand über Horten-Mos, dann Schweden und Öresund - Fehmarnsund zurückgefahren. Morgens gegen 3.00 Uhr waren wir in Hamburg. Nie wieder!
Bitte, es ist meine Erfahrung :<-

Einen schönen Gruß

Dieter

Fränkisches Naffentreffen, hört sich gut an.

:--

Bin ich auch dabei!

Gruss Fischmichl

@ Dieter: Das hört sich ja nicht gut an. War für Euch bestimmt eine riesige Enttäuschung. Klar, dass das Wetter gerade im Winter sehr schnell umschlagen kann und entsprechend das Beissverhalten der Fische sich verändert. Wir hatten im heuer im Januar das Glück eine gute Woche zu erleben. Von anderen Deutschen, die bereits eine Woche vor uns in Lyngoerporten waren hörte ich, dass sie einige Tage lang nichts gefangen haben. Ein bisschen Glück gehört eben auch dazu.

Vielen Dank für Deine Infos!

Gruß,
Volker

@Fischmichl
Muß mich aber erstmal um die Planung für unseren anstehenden Norge-Trips und um die üblichen Weihnachtsvorbereitungen kümmern. Wenn wir im Januar zurück sind werde ich mal das Thema eines Naffen-Treffens in Franken neu aufgreifen.

Jetzt bin ich es nochmal. Leider können wir voraussichtlich nicht nach Flekkeroy anreisen, da die Anfrage von Elchferien beim norwegischen Vermieter ergab, dass es wohl Eis auf dem Meer geben wird und wir deshalb die Boote nicht verwenden können. Dann müssen wir uns jetzt nach was neuem umsehen. Die sehr nette Dame von Elchferien schlug mir das Angelcamp in Åvik-Brygge vor. Warte jetzt mal die Preise für Wohnung und Yellowboat ab.

Gruß aus Nürnberg,

Volker

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Volker2809 schrieb:
Jetzt bin ich es nochmal. Leider können wir voraussichtlich nicht nach Flekkeroy anreisen, da die Anfrage von Elchferien beim norwegischen Vermieter ergab, dass es wohl Eis auf dem Meer geben wird und wir deshalb die Boote nicht verwenden können. Dann müssen wir uns jetzt nach was neuem umsehen. Die sehr nette Dame von Elchferien schlug mir das Angelcamp in Åvik-Brygge vor. Warte jetzt mal die Preise für Wohnung und Yellowboat ab.

Gruß aus Nürnberg,

Volker

**ganz klein unten und bescheiden grins: wie ich bereits schilderte.....****

Alles Gute für euch!!!!!

Dieter

Oben